Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 00:43  Titel:  Aqua 25 "Reißende Sturzflut" + Aqua 26 "Gewal Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Wenn ich nach dem Ende meines Zuges mehr als 1 aktive Flut-Unterstützung habe, musst du dich sofort zurückziehen."

Der Rückzug meines Gegners findet sofort statt, nachdem mein Zug (wie auch immer) geendet hat.
Da der Zug des anderen Spielers noch nicht begonnen hat, kann er auch keine AA mehr legen.
Ebenso wenig kann er noch einen Charakter opfern, wenn ich zusätzlich zu den Fluten noch die "Sirenen" Aqua 28 ausliegen habe.

Die Bedingung "Wenn ich nach dem Ende meines Zuges…" wird NUR nach dem Ende meines Zuges überprüft (bevor mein Gegner seinen Zug beginnt). Die Bedingung wird NICHT in anderen Phasen überprüft.

Beispiel: Mein Gegner hat Flit 07 "Zirper" ausliegen, ich bin am Zug und lege meine zweite Flut-Unterstützung. Am Ende meines Zuges wird die Sonderfunktion meiner Flut-Unterstützungen von "Zirper" ignoriert. Mein Gegner ist nun am Zug und nimmt zu Zugbeginn "Zirper" wieder auf. Nun wird die Sonderfunktion meiner Flut-Unterstützung zwar nicht mehr ignoriert, jedoch wird (wie oben erwähnt) ihre Bedingung AUSSCHLIESSLICH am Ende MEINES Zuges überprüft, d.h. mein Gegner muss sich nicht aufgrund der Flut-Unterstützungen zurückziehen. Legt also mein Gegner "Zirper" wieder als Charakter aus, kann er damit die Flut-Unterstützungen ein weiteres Mal am Ende meines nächsten Zuges ignorieren (vorausgesetzt, dass "Zirper" zu diesem Zeitpunkt noch bei meinem Gegner ausliegt.)
Weiteres Beispiel: Ich lege meine 2. Flut aus und sage meine Stärke an. Mein Gegner legt nun die Intervention Inter 404 "Genug jetzt!" (Ich darf diese Karte auslegen, sofort nachdem du deine Stärke angesagt hast. Dein Zug endet sofort.). Obwohl ich kein reguläres Zugende habe, so habe ich doch nach dem Ende meines Zuges 2 Fluten ausliegen, und mein Gegner muss sich sofort zurückziehen. Das Auslegen der Intervention war also nutzlos gegen die Fluten.

Wenn ich in dem Zug, in welchem ich 2 Fluten erreiche, noch die AA Hoax 28 "Banne den Gegner" gespielt habe, so wirkt diese nicht mehr in dem Moment, wo mein Gegner sich zurückziehen muss, da mein Zug bereits geendet hat. Karten bei ihm, die den Drachengewinn modifizieren, sind also wirksam.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits