Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 03:43  Titel:  Burning Water Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich ja nun auch, vermutlich als Letzter, auch die neuen Sets habe, habe ich mal ein Deck mit den Aqua konstruiert. Die Datei gibt es im Anhang. Hier nun die Aufstellung und einige Erläuterungen.

Burning Water

Aqua 00 - Aqua-Alpha-Alpha
X2 - Schlangenzunge


Charaktäre der Aqua

Aqua 01 - Elena-Aqua-Prima-Alpha
Aqua 02 - Riesenoktopus
Aqua 03 - Schreckenskrake
Aqua 04 - Aaralia-Aqua Secunda
Aqua 05 - Gewaltiger Zitteraal
Aqua 06 - Verfressener Monsterfisch
Aqua 10 - Gigantisches Krustentier
Aqua 11 - Oomola-Aqua-Delta
Aqua 12 - Yang
Aqua 13 - Yin
Aqua 14 - Oosa-Aqua-Epsilon
Aqua 15 - Uusa-Alpha-Omega


Verstärkungen der Aqua

Aqua 16 - Tosende Wasserhose
Aqua 17 - UnentrinnbarerSog
Aqua 19 - Feuerwasser
Aqua 20 - Erdwasser


Unterstützungen der Aqua

Aqua 21 - Brennender Sumpf
Aqua 22 - Gefahrvoller Modder
Aqua 23 - Hungrige Sumpflurche
Aqua 24 - Schwärmende Seeschlangen
Aqua 25 - Reißende Sturzflut
Aqua 26 - Gewaltige Gezeitenflut
Aqua 27 - Wasser der Verbindung
Aqua 28 - Unwiderstehliche Sirenen


Anführeraktionen der Aqua

Aqua 29 - Weihe das Wasser der Balance
Aqua 30 - Ertränke den Widerstand
Aqua 31 - Trinke das Wasser des Lebens
Aqua 32 - Auserwählte des Wassers


Charaktäre der Vulca

Vulca 01 - Flammar der Blendende
Vulca 02 - Blizzar der Brandstifter
Vulca 03 - Sengar der Glutvolle
Vulca 04 - Lavar der Mächtige
Vulca 14 - Asha


Anführeraktionen der Vulca

Vulca 32 - Auserwählte des Feuers


Errungenschaften

Ach 201 - Likas Segnung
Ach 203 - Seshas Segnung


Interventionen

Inter 401 - Wie könnt Ihr es wagen!
Inter 402 - Schande über Euch!
Inter 403 - Weg damit!


Hyla

Infl 601 - Thrugus
Infl 602 - Tronknor
Infl 603 - Yaggi


Mutanten

Mutant 101 - Den-bal-Ton
Mutant 102 - Sas-van-Son
Mutant 104 - Neith-sur-Pot


Karten: 45
Monde: 20


Der erste Synergie-Effekt wird durch das Zusammenspiel von "Wasser des Verbindung" und den Vulca-Charaktären erzielt. Natürlich ginge dies auch mit den Terrah, aber dann müsste ich den Namen ändern *smile*. Die hohen Werte der Vulca können Angriffe mit Hilfe des Wassers sowohl in Feuer als auch Erde kontern.

Meine zweite Idee war, Yin und Yang möglichst gut auszunutzen. Da ich keine Kartenkaufkarten in das Deck integriert habe, kann ich die Mutanten mit den hohen Werten dazu verwenden, Angriffe zu blocken. Ein 8/8-Mutant als Frei-Charaktär zu spielen, erschien mir durchaus reizvoll... Ich hoffe, dass ich die Eigenschaften von Yin und Yang nicht falsch verstanden habe, aber die FAQ sagen nicht aus, dass man keine Mutanten als Frei-Charaktäre spielen darf...

Ich habe beide Kristalle in das Deck gepackt, davon ausgehend, dass ich durch "Trinke das Wasser des Lebens" ein zweites Mal auf "Uusa-Alpha-Omega" zugreifen kann. Für ein wenig Sicherheit sorgt bei dieser Aktion die Intervention "Wie könnt Ihr es wagen!".

Ein wenig unglücklich bin ich noch mit den Hyla. Möglicherweise wäre es klug Thurus auszutauschen, da meine Feuerwerte sowieso schon hoch sind. Ansonsten verzichte ich weitestgehend auf Deckkontrolle... Werde das Deck in den nächsten Tagen ausprobieren.

Bin für konstruktive Kritik empfänglich...

Greetz


Kintaro


Water & Fire.bmd
 Beschreibung:
Hier die Datei. Viel Spaß damit ;-)

Download
 Dateiname:  Water & Fire.bmd
 Dateigröße:  447 Bytes
 Heruntergeladen:  490 mal

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kintaro! Also beim überfliegen sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. glaube ich, dass du zu wenig SF-Ignorierung bzw. Anti-KArten im Deck hast und

2. Der "Trick" mit dem Mutanten als Freikarte funktioniert zwar, aber dann hat der Mutant meiner Meinung nach trotzdem noch das STopp symbol (ich hoffe das wurde nicht woanders schonmal diskutiert und geklärt).
Meiner Meinung nach hättest du dann also einfach einen Mutanten mit +2/+0 oder +0/+2 jenachdem ob yin oder yang?! Das würde so jedoch auch mit jedem Tutu oder den freien Mimixcharakteren gehen...

Liebe Grüße

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
, aber dann hat der Mutant meiner Meinung nach trotzdem noch das STopp symbol (ich hoffe das wurde nicht woanders schonmal diskutiert und geklärt).

Klar hat er das - außer eine SF (Piplox etwa) hebelte es aus.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay, hab wirklich wenig gegen SF drin... aber ich konnte nicht jeden bereich abdecken...

zu dem zweiten punkt von dir timmster: natürlich geht das auch mit anderen charaktären, aber die haben nicht diese hohen werte... und da ich die mutanten nicht anders verwende, lohnt sich der einsatz an dieser stelle schon - ein 8/10 abgewehrt ist glaube ich so als wert ganz okay...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits