Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm. ok das sehe ich ein Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haben die Leute, die hier ihre Tipps abgeben, schon mal ihre eigenen Überlegungen zu einem DF-Khind-Deck ausprobiert (außer Ladoik)? Ansonsten sind es nun wirklich nichts als Überlegungen, und die machen für gewöhnlich (leider) noch kein gutes Deck. Irgendwie vermisse ich da auch so etwas wie einen Grundgedanken, eine strategische Grundausrichtung des Decks. Sobald die da ist, mache ich gerne Kartenvorschläge.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thorak hat folgendes geschrieben:
Irgendwie vermisse ich da auch so etwas wie einen Grundgedanken, eine strategische Grundausrichtung des Decks.


Prizipiell gebe ich dir da recht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine strategische Grundrichtung schnell zur Verkrampfung werden kann, wenn man es übertreibt. zB hat ein Discard-Pillar-Deck keine Chance, wenn man wiklich jede einzelne Discard-Karte ins Deck nimmt, weil das Deck dann in anderen Bereichen zu schlecht ist (zB hohe Werte).

Außerdem muss ich sagen, dass ich schon eine Grundstrategie in den bisher abgegebenen Tipps sehen kann: Die netten Khindchars nutzen und mit zusätzlichen hohen Werten zum Erfolg kommen. Bei 10 zusätzlichen Monden ist es meiner Meinung nach extrem schwer eine Taktik zu verwirklichen. Ich denke sogar, dass man größtenteils einfach die Pflichtkarten ins Deck packen sollten... Feuerzauber ist meiner Meinung nach eine solche...wie auch die vergifteten Pfeile.

Dann noch zu deiner anderen Anmerkung: Ich habe ein ähnliches Khniddeck getestet (zwar nicht so oft, aber immerhin gegen 4 verschiedene Völker) und war relativ erfolgreich.

Liebe Grüße

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn du mich bei deiner Frage extra ausgenommen hast:
In einem 30 Karten Deck das gegen ein anderes Inqui Deck antreten soll gibt es bei den Khind in der Tat nicht viele Möglichkeiten.
Timmster hat da vollkomen recht.
Einzige Strategie die man in einem solchen Deck verfolgen kann ist darauf zu achten das man seine Gangs zusammen bekommt und sie evtl zu verstärken... da würde mann dann zusätzliche Wertekarten reinnehmen... oder sie zu Schützen... da nimmt man halt böse SF mit rein.
Ideal ist natürlich ein funktionierender Mittelweg, doch der ist nicht einfach zu finden.
Und gerade bei dem Inflationären auftauchen von starken Mimix Decks wird es schwierig ein so kleines Deck konkurenzfähig zu halten. Da fällt die Startegie nur auf störende SF zu setzen schon fast von allein ins Wasser weil man da sonst Probleme bekommt mitzuhalten.

Was ich mit alldem aber eigentlich nur sagen will ist das man eh nur überlegen kann was man reinnimmt um das Deck in seiner Grundstrategie (die Gangs) so gut funktionsfähig zu machen das es mithalten kann.
Ich denek genau das hat Kintaro versucht hier umzusetzen.

Korrigiere mich wenn ich mich irre Wink

Und selbst wenn es nur Überlegungen sind... Anregungen können sie doch trozdem sein.
Ich muß sagen diese Diskusion hat sich doch sehr gut entwickelt und mir selbst neue Ideen für ein solchens Deck gegeben.
Mal schauen, wenn ich die Ideen umgesetzt habe poste ich das Deck mal. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
wenn dir die "pfeile" zu riskannt sind und du nicht die beiden aqua u. ins deck packen willst ist die 2/2 u. der mimix auch gar nicht so verkehrt.
ansonsten vielleicht noch den 4/4 wa flit char damit du flit-chars fesseln kannst und beim rauskommen und einem schnellen rückzug deine gangs nicht verpflügst.
cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:

ansonsten vielleicht noch den 4/4 wa flit char damit du flit-chars fesseln kannst


Das halte ich sogar für sehr wichtig! Nun gut, es muss nicht der 4/4er sein, aber man sollte einen Flit im Deck haben, um die Flit des Gegners stoppen zu können. gerade gegen die Khind könnte sonst jede Rune wieder ein neuer fieser kleiner Vogel kommen, der einem das schöne Spiel versaut! Gut dass du es angesprochen hast Nagash, das hatte ich ganz vergessen, denn genau diese Erfahrung habe ich schon gemacht. Dabei handelte es sich um Pluster und wenn der in einem Spiel 3 mal wirkt, dann gute Nacht liebe Khinder! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ihr was gegen die Flit wollt, würde ich eher zum Treibsand raten, der fesselt die auch, ist allgemein nutzbar und is ne U, was für die Khind besonders gut ist. Mit Framdkarten sollte man in nem K-Deck natürlich besonders vorsichtig sein, ich nehm meist nur die Schamanin/Flacka rein.

@ Thorak: Ja, ich habe schon K-DF-Decks gespielt, und im übrigen waren es keine Anregungen sondern ein kompletter Deckvorschlag.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ideal ist natürlich ein funktionierender Mittelweg, doch der ist nicht einfach zu finden.


Bin derzeit dabei genau diesen herauszufinden. Schutzkarte Nummer 1 ist dabei für mich Banne den Gegner, da die AA noch vor der Charakterphase spielbar ist und so vor Widerlingen wie Plärrer schützt, aber auch vor Mad Mike und Hacker Hank, die es mir unmöglich machen würden überhaupt zu reagieren. Auch Baku But kann ich so entgegentreten, leider nicht Ferro Fos, aber es gibt ja noch die Fun Gang...

Zitat:
Und gerade bei dem Inflationären auftauchen von starken Mimix Decks wird es schwierig ein so kleines Deck konkurenzfähig zu halten. Da fällt die Startegie nur auf störende SF zu setzen schon fast von allein ins Wasser weil man da sonst Probleme bekommt mitzuhalten.


OK, hier bringen Schutzkarten nichts, aber es geht ja um einen funktionierendes Khinddeck, und wenn man gegen Mimix spielt, hat man halt Pech gehabt, vielleicht klappts ja mit den Pfeilen oder PamPam, den ich wegen der Fäuste nachdrücklich empfehlen muss. Die beste "Schutzkarte" gegen alle Gegner ist ohnehin Für wen haltet ihr euch!. Wenn dein Mimix Gegner also mit 2 oder 3 Chars herauskommt, und du schon nach diesem Zug dein Stärke-Limit mit deiner Gang erreichen würdest, zieh dich lieber zurück und verbiete ihm den Drachen, denn im 2. Zug ist er schnell bei 6 Karten. Im übrigen bietet die Coolgang doch nen Super-Schutz gegen die Mimix! Naja, vielleicht sollte ich doch erst mal mit meinen Khind gegen ein Mimix-Deck antreten...

Zitat:
ansonsten vielleicht noch den 4/4 wa flit char damit du flit-chars fesseln kannst und beim rauskommen und einem schnellen rückzug deine gangs nicht verpflügst.


WA-Chars sind natürlich hervorragend gegen Plärrer oder Pluster geeignet, Flit-Chars insbesondere gegen Mad Mike und Hacker Hank. Ist vielleicht eine Alternative zu Banne den Gegner, auch wenn ich mit einem WA-Flit-Char meine Gang unterbrechen müsste (leider wird diese ja bei WA nicht rückwirkend wieder aktiv). Zum Rauskommen nehme ich dann aber doch lieber die Schamanen, denn damit kann ich vorbereitend meine Gang zusammenraufen, mit der ich dann im 2. Zug angreife. WA-Chars sollte ich besser im nachhineín spielen, um den Char des Gegners zu fesseln und nicht umgekehrt.

Zitat:
Also wenn ihr was gegen die Flit wollt, würde ich eher zum Treibsand raten, der fesselt die auch, ist allgemein nutzbar und is ne U, was für die Khind besonders gut ist.


Warum sind Us für Khind besonders gut? Die haben doch schon reichlich davon für 30 Karten. Dann doch besser noch die Pfeile oder Aqua Frei Us, die kann ich ja zusätzlich ausspielen.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thorak hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also wenn ihr was gegen die Flit wollt, würde ich eher zum Treibsand raten, der fesselt die auch, ist allgemein nutzbar und is ne U, was für die Khind besonders gut ist.

Warum sind Us für Khind besonders gut? Die haben doch schon reichlich davon für 30 Karten. Dann doch besser noch die Pfeile oder Aqua Frei Us, die kann ich ja zusätzlich ausspielen.
Weil Vs die Gang unterbrechen und Us eben nicht. Zumindest glaube ich, dass Dummy das gemeint hat. Ich hingegen finde die Idee (weiß nicht mehr, wer sie zuerst hatte und ein entsprechendes Deck veröffentlichte), die Khindchars (in "Teilgangs" bzw. Gangteile) durch die Trünke der Pillar zu verstärken, nicht schlecht. Wurde von mir jedoch noch nicht ausprobiert...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits