Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Zerro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 19

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Mann du *****t echt immer alle an...
Ich kaufe mir die meisten Spiele die ich haben will aber da warte ich bis die Erweitrung draußen ist.
Ansonsten kann ich nur sagen Spiele die ich gecrackt hab sind SApiele die ich mir ansonsten auch nicht kaufen würde also schadet das der Spiele-Industrie nicht.

_________________
Wo das Feuer kalt und die Erde hart ist,
gibt es wenig was den Geist vom Wesentlichen ablenkt.-
Sagt, warum hört ihr auf die Inquisitoren?

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ZerroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du liest deine eigenen Postings aber schon, oder?

Zum Einen sagst du, daß Dawn of War dein "Lieblingsspiel" ist - zum Anderen sagst du hier, daß du nur Spiele crackst, die du dir nicht kaufen würdest.
Natürlich schadest du der Spieleindustrie! Eines der drei Spiele, die du "nicht kaufen würdest", würdest du kaufen, weil du ja auch mal etwas Neues spielen willst.

Und du wartest ja eben nicht, bis die Erweiterung draussen ist, sondern stiehlst vorher den Vorgänger, ehe noch bekannt ist, ob überhaupt eine Erweiterung kommt.

Ich kann dazu nur sagen, daß ich inzwischen ein Fan von Kopier-Schutz-Methoden a'la Half Life 2 bin, bei denen eine Registrierung online notwendig ist. Und es sind momentan auch wieder neue Mechanismen im Kommen, die noch krasser zugreifen und es Cracks noch schwerer machen!

Im Übrigen *** ich nicht ALLE an, ich greife lediglich diejenigen an, die eine Einstellung haben, die mir nicht behagt. Daraus lasse ich mir auch keinen Vorwurf stricken, denn ich finde zum Einen schon das Raubkopieren nicht gut, und zum Anderen es dann auch noch so "lässig" zu verkünden erst recht nicht... Als wenn es nichts weiter wäre, wenn man sich ein Spiel kopiert...

Ach ja, ein Tipp noch: Auch Polizisten lesen mitunter solche Foren - nicht unbedingt dienstlich, aber immerhin sind Polizisten auch Menschen die eine Freizeit haben - und die kann auch so aussehen, daß sie Blue Moon spielen... Nur mal so ein Gedankengang Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tom spricht mir voll und ganz aus der Seele.
Was mich aber fast noch mehr ankotzt, als die alleinige Tatsache, daß Leute Spiele cracken, ist, wenn sie scheinheilige Argumente dafür anbringen, und sich dabei noch im Recht sehen.

Letztlich muß jeder selbst wissen, ob er bereit dazu ist, Straftaten zu begehen - nur sollte man dann auch nicht so tun, als wäre alles in Ordnung, und sollte auch bereit sein, die (gesetzlichen) Konsequenzen zu tragen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Back to Topic: Wink

Wie viel kostet das WarCraft Brettspiel mit Erweiterung?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie soll WarCraft auf einem Spielbrett funktionieren?

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:

Ich kann dazu nur sagen, daß ich inzwischen ein Fan von Kopier-Schutz-Methoden a'la Half Life 2 bin, bei denen eine Registrierung online notwendig ist. Und es sind momentan auch wieder neue Mechanismen im Kommen, die noch krasser zugreifen und es Cracks noch schwerer machen!


Daumen hoch für die stärksten Kopierschütze dies es gibt.
Starkes Daumen runter für:
Kopierschutz der das System verändert z.B StarForce
Kopierschutz der verlang dass bestimmte Programme NICHT installiert sind (z.B Nero Burning ROM...).
Kopierschutz der jegliche Form von Online Registrierung benötigt, falls das Spiel nicht ein reines online-Spiel ist. (Battle-Net ist ok, aber man sollte ohne Modem schon noch SP spielen können !)

Diese Drei sind IMO absolut inakzeptabel und ich würde mir wünschen, dass solche Progs einfach nicht mehr gekauft würden.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Desperado hat folgendes geschrieben:

Wie viel kostet das WarCraft Brettspiel mit Erweiterung?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie soll WarCraft auf einem Spielbrett funktionieren?
Desp


Kosten rund 60 Euro würd ich schätzen. Funktionieren tut das ganze SEHR autentisch (aber natürlich rundenbasiert). Schau mal bei Fantasyflightgames bzw beim Heidelberger Spieleverlag vorbei, dort kann man die Regeln einsehen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, die Spielfiguren sehen aber ***** aus. Shocked
Werds mal auf ner Messe antesten und mirs dann noch einmal überlegen.
Spielt einer von euch World of WarCraft?

lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ kilrah:
Diese sehr extremen Kopierschutzmassnahmen sind leider das Ergebnis der Hilflosigkeit der Spielehersteller. Ich will es mal so sagen: Wenn kein Mensch klauen würde, dann müßten wir unsere Türen auch nicht mehr abschliessen...
Das ärgerliche ist letzten Endes, daß der Endverbraucher die Konsequenzen der Raubkopiererei zu tragen hat in Form von höheren Preisen und umständlichen Kopierschutzmassnahmen.

@ Desperado:
Bei Warcraft hat sich FFG gegen Plastikminiaturen entschieden, weil sie einen Vorstoß in die deutsche Spiele-Machart probiert haben. Wer alte amerikanische Brettspiele kennt, der weiß, daß man da fast nur dünne Pappe, Zwei-Farb-Druck und Spielsteine zum Ausschneiden gefunden hat.
FFG hat durch die Kooperation mit vielen deutschen Spielefirmen sich die Qualität der deutschen Brettspiele angeeignet, was man zB an den neueren Spielen sehen kann, wie eben zB Warcraft, Twilight Imperium, DOOM oder Arkham Horror.
(Besonders Letzteres kann ich nur empfehlen! Das erste wirklich spielbare und spannende KOOP-Brettspiel, das ich kenne!!)

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
@ kilrah:
Diese sehr extremen Kopierschutzmassnahmen sind leider das Ergebnis der Hilflosigkeit der Spielehersteller. Ich will es mal so sagen: Wenn kein Mensch klauen würde, dann müßten wir unsere Türen auch nicht mehr abschliessen...
Das ärgerliche ist letzten Endes, daß der Endverbraucher die Konsequenzen der Raubkopiererei zu tragen hat in Form von höheren Preisen und umständlichen Kopierschutzmassnahmen.


Trotzdem sind diese Massnahmen nicht akzeptabel (aund auch nicht wirklich sicherer). Starforce ist schlicht und einfach eine Katastrophe. Im schlimmsten Fall muss man den Rechner neu aufsetzten weil er nicht mehr hochkommt. Die anderen beiden sind 'wenigstens' nur lästig bzw sind wenigstens auf der Packung vermerkt, da hat der Konsument wenigstens eine Chance.
Warum nicht Dinge wie SecuRom verwenden? Schützt, behindert aber nicht. Braucht nur noch einen Schutz gegen TwinPeaking bzw Emulatoren (und das sollte ja nicht so schwer machbar sein) und alles ist gut.

However... ich würde vorsichtig sein, ob Raubkopien WIRKLICH schädlich sind. Ich hab mir sicherlich eine Menge Spiele gekauf WEIL ich den Voränger als Kopie hatte. Und das ist nicht die Ausnahme.

Der beste Schutz ist IMHO aber sowieso der Cd-Key fürs Onlinespiel. Welches Spiel kommt heute schon ohne Online-Modus aus? Lass die Leute doch kopieren wie sie wollen, für die Community brauchen sie das Original.

PS: Arkham ist wirklich cool. Nur etwas lang und etwas zu 'fiddly' - also etwas zu Buchhalterisch. Ach ja und für 'Profispieler' eher auf der leichten Seite.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, das Problem ist, daß erst durch die Raubkopien die Kopierschutzmassnahmen so ärgerlich geworden sind. Und jetzt rechtfertigen sich die Raubkopierer damit, daß sie wegen dem "fiesen" Kopierschutz nicht bereit sind, das Original zu kaufen.

Und es gibt ja auch immer Demo-Versionen, wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Spiel gefällt. Grad zB Dawn of War, Homeworld oder Tomb Raider hab ich bis zur Vergasung als Demo gezockt, bis dann endlich das Spiel erschienen ist! Und bei Dungeon Siege 2 hat mir die Demo gezeigt, daß ich mir das Spiel besser nicht kaufe.

Es gibt sicherlich andere Gebiete der Software-Entwicklung, wo Raubkopien teilweise auch erwünscht bzw geduldet werden (wenn natürlich auch nicht offiziell). Zum Beispiel wäre Microsoft Windows niemals so erfolgreich gewesen, wie es das heute ist (als Monopol-Betriebssystem), wenn Windows 95 und 98 schon vernünftige Kopierschutzmassnahmen gehabt hätten.
Erst mit Windows XP, als die Welt praktisch schon abhängig von Windows war, hat Microsoft angefangen, einen ernsthaften Kopierschutz einzubauen.

Bei einigen Spielen gab es ähnliches - zB konnte man Diablo von der Original-CD auch als Demo installieren. Und früher konnte man viele Spiele auch ohne Original-CD im Netz spielen - solange derjenige, der das Spiel gehostet hat, die Original-CD besaß...

Aber durch das aggresive Verhalten der Raubkopierer haben die Firmen keine Lust mehr, sich auf solche "Goodies" einzulassen - Sicher sind da nur Firmen wie zB Blizzard, die mit World of Warcraft ein vollkommen uncrackbares Spiel machen - denn man muß IMMER online auf deren Server spielen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

Ich bin tendenziell gegen die verschieden grossen Resource-Felder, weil man damit erst wieder den Glücksfaktor der Resourcen-Würfel hereinlässt. Bei der Zauberspruchforschung bin ich mir auch nicht sicher ob ich nicht lieber ohne spiele.

Also die verschieden großen Ressourcen-Felder bringen ja grad ein wenig Spannung und Kampf ins Spiel, weil der eine vielleicht nur kleine Felder hat und dann ins Gebiet vom anderen einfallen muss, um wieder an Zeug zu kommen.

Und die Zauberspruchforschung ist eben auch noch ein weiterer taktischer Faktor, den man bedenken muss. Aber irgendwann hast du ja eh deine gewünschte Anzahl an Arbeitern erreicht und kannst erstmal Zauber erforschen, bevor dein Gegner dir deine Arbeiter zermanscht und du neue "bauen" musst.

Daher bin ich weiterhin dafür, mit Erweiterung (auf jeden Fall) und auch mit allen Optionalen Regeln. Wobei mir aufgefallen ist, dass es ein paar strittige Fragen gibt, die ich noch nicht wirklich auf Grund der Regeln klären konnte.
Leider hat mir der Support auf die Fragen nicht geantwortet.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aaaaaaaaaaha, also alles ganz interessant aber was jetzt mit euren battle.net namen? (hab die erweiterung und spiel auch WoW)

wurzel Cool

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu,

ich haette auch mal Bock auf WC3 (nur mit TFT-Erweiterung).
Nick: NoobyNoobNoob auf dem euopaeischen Server.
Bin fuer 1v1 immer offen. Schreibt einfach ne PN.
Bin UD-only und spiele nur Laddermaps.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zerro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 19

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann ich habe überhaupt nicht gesagt das Raubkopierer im Recht sind zu dem hab ich noch nie ein Spiel gecrackt...
Habe 3 gecrackte Spiele auf dem Pc und hab die nur beil Lans gezockt...
Ansonsten habe ich eigentlich bessere Sachen zu tun als dauernd vorm Pc zu hängen und irgendwelche Spiele zu zocken.

_________________
Wo das Feuer kalt und die Erde hart ist,
gibt es wenig was den Geist vom Wesentlichen ablenkt.-
Sagt, warum hört ihr auf die Inquisitoren?

Fische Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ZerroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fubini will mich hier nicht als noob zuerkennen geben, aber was meinst du mit laddermaps?

@zerro: wers glaubt... Wink

wurzel Cool

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits