Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 19:00  Titel: Notiz (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fasse mal zusammen und habe noch einige Punkte aus meinem Dracheneinflusskarten-Special http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=37003 ergänzt:

Karten, die es mir ermöglichen, bei eigenem Rückzug (relativ) unbeschadet davon zu kommen:
Bethenitana die Erzählerin, Abwurf Faulgas, Brennende Raserei, Verwirre den heiligen Drachen. Insbesondere die Kombination mit Bethenitana ist für mich eine sehr sichere, für den Gegner dagegen eine sehr unangenehme Situation (s. auch Special Bethenitana Vorteile Punkt 1). Der Nachteil jedes zusätzlich zu PamPam ausgelegten Chars ist natürlich, dass PamPam angreifbarer wird, da auch Pluster und Ertränke den Widerstand dem Gegner einen Abwurf von PamPam ermöglichen (vgl. Karten, die PamPam abwerfen können, weiter unten).

Karten, die der Gegner ausspielen kann, um einen erneuten Angriff von PamPam mittels Lass die Fäuste tanzen, Rufe den Geist des Schlachtfeldes, Rufe den dunklen Meister zu verhindern:
Ferro Fos, Thirkomedas der Heitere, Zirper, Lachgas, Feuerzauber, Boshaftes Auge oder Schande über Euch! (in meinem Zug).
Davor kann ich mich wiederum schützen durch:
Thirkomedas der Heitere, Zwitscher, Höllenlärm oder Tückischer Gedankenblocker vor den Us;
Hacker Hank vor den Nicht-Flit-Chars;
Banne den Gegner oder Das habe ich erwartet! vor Schande über Euch!;
Hitzeschleier vor allen Chars;
Ferro Fos vor allem, was noch nicht liegt;
Zirper und Lachgas vor allen Karten außer Zirper.

Wenn ich den erneuten Angriff vorhabe, sollte ich es dem Gegner schmackhaft machen, sich nicht zurückzuziehen, indem ich 6 Karten ausliegen habe und er sich gegen 2 Drachenverluste wehren muss. Hat er allerdings Bethenitana die Erzählerin, Abwurf Faulgas oder Brennende Raserei ausliegen, könnte er sich (relativ) verlustfrei zurückziehen. Daher sollte ich diese Karten in meinem Zug, in dem ich PamPam ausspiele, durch entsprechende eigene Karten abwerfen oder ignorieren (s. auch Special unter Nachteile der Karten). Da mein Gegner immer noch Verwirre den heiligen Drachen ausspielen könnte, sollte ich eine der Karten ausliegen haben, die das Ausspielen von AAs verbieten oder ignorieren (Ferro Fos, Thirkomedas der Heitere, Zirper, Lachgas, Feuerzauber, Boshaftes Auge), damit mein Gegner sich verausgabt, um keine 2 Drachen zu verlieren. Diese Karten schützen natürlich auch vor den AAs Banne den Gegner und Beschwöre die Feuersbrunst, die es dem Gegner ermöglichen können, trotz Auslegeverbots meinerseits mittels oben aufgelisteter Karten zu verhindern, dass ich im nächsten Zug wieder mit PamPam angreifen kann. Und so schließt sich der Kreis...

Sollte ich andersherum sowieso nur einen Angriff mit PamPam vorhaben, lohnt es sich natürlich Oktat in einem Zug mit PamPam auszulegen, um für den nächsten Kampf eine größere Kartenauswahl zu haben. Oktat wiederum kann ich durch Boshaftes Auge gegen Hylas des Gegners absichern. Sollte der Gegner den Angriff abwehren können und hat dazu Redamikanas der Kartograph oder Geisterbilder ausgelegt, ich habe aber keine der 3 PamPam reaktivierenden AAs auf der Hand, helfen mir im Notfall noch Beschwöre die Feuersbrunst, Banne den Gegner oder Verwirre den heiligen Drachen, um mich wenigstens relativ unbeschadet zurückziehen zu können. Selbstverständlich kann ich nach einem Angriff mit PamPam auch den Geist des Schlachtfeldes oder den dunklen Meister rufen, mich zurückziehen und bei nächster Gelegenheit einsetzen oder als Druckmittel auf der Hand behalten. In jedem Fall sollte ich mir das (wirkungsvolle) Ausspielen einer dieser AAs durch entsprechende Karten (wie oben aufgelistet) genauso wie im Falle der Reaktivierung von PamPam garantieren lassen.

Gegnerische Karten, die PamPam abwerfen können:
Pluster, Top Dog, Ertränke den Widerstand, Vertreibe die Gefolgsleute, Erzeuge ein Erdbeben oder Schande über Euch! (schon im eigenen Zug).
Karten, die PamPam ignorieren können:
Hacker Hank oder Mad Mike.
Eigene Karten, die das Abwerfen oder Ignorieren von PamPam verhindern:
Thirkomedas der Heitere, Feuerzauber oder Boshaftes Auge vor den AAs;
Hacker Hank vor Top Dog;
Banne den Gegner oder Das habe ich erwartet! schützen vor Schande über Euch!;
Schande über Euch! (erst im gegnerischen Zug) vor dem ersten Char (mit SF);
Hitzeschleier vor allen Chars;
Ferro Fos vor allem, was noch nicht liegt;
Zirper oder Lachgas vor allen Karten außer den Flit-Chars.

Karten, die verhindern, dass mein Gegner einen hohen Angriff mit PamPam (und evtl. weiteren Werte steigernden (Frei-)Chars, Vs und –Us) abwehrt:
Ferro Fos oder Hitzeschleier gegen Mutanten oder Werte steigernde Vs und Us oder mehrere Mitglieder der Cool Gang;
Zundar und Korono Kos gegen hochwertige Chars oder Karten mit Schilden;
Stinkender Morast gegen hochwertige Chars;
Hacker Hank, Mad Mike oder Undurchdringlicher Nebel gegen Karten mit Schilden oder mehrere Mitglieder der Cool Gang (oder der Wiederaufnahme von WA-Karten bei Rückzug des Gegners);
Thirkomedas der Heitere, Plärrer, Pluster oder Tückischer Gedankenblocker gegen das Ausspielen mehrerer Karten;
Schande über Euch! gegen Chars aller Sorten.
Achtung: Zirper und Lachgas ermöglichen es dem Gegner u.U. Mutanten auszulegen.

Um den Gegner eine Antwort so schwer wie möglich zu machen, hilft es dessen Kartenauswahl mittels folgender Karten zu verkleinern:
Auserwählter des Geistes, Sarogakanes der Uralte, Cardus Nikkus, Top Banana, Bashdin oder Raupen. Schande über Euch! erledigt den Rest. Alternativ schon im gegnerischen Zug Genug jetzt! ausspielen und dann im eigenen Zug Feuerzauber, Boshaftes Auge, Lachgas, Zirper, Ferro Fos oder Thirkomedas der Heitere zu PamPam spielen, um zu verhindern, dass der Gegner eine der AAs Erdgeister, Öffne die Wundertüte des Lebens oder Sammle neue Anhänger ausspielt.


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da nicht angezeigt wird, dass meine Zusammenfassung einige Male überarbeitet wurde (zuletzt freitag nachmittag gegen 5), hier noch mal der freundliche Hinweis, dass seit Do 19 Uhr einige Punkte ausgearbeitet und restrukturiert wurden. Ich hoffe, das scheint jetzt nicht allzu selbstgeltend Embarassed

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es schon ein wenig riskant, PamPam auszuspielen. Ich würde ihn erst dann ausspielen, wenn ich mindestens die Hälfte der Handkarten meines Gegners kenne. In jedes Deck mit Pampam würde ich also auch den Späherfalter und/oder die AA "Entsende den Aufklärerfalter" reintun. Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, interessante Idee. Ich kenne da allerdings auch Leute, die gehen da total unbedarft ran und spielen PamPam sofort aus, wenn er gerade auf die Hand kam. Also wenn ich merke, dass PamPam in mehr als der Hälfte der Fälle zum Misserfolg (= Rückzug) führt, fange ich an nachzudenken, wie ich ihn durch weitere Fremdkarten verstärken kann oder ob ich ihn nicht gleich aus meinem Deck schmeiße. Jedenfalls finde ich PamPam genauso (un)zuverlässig wie die Pfeile.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214023 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits