Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 13:09  Titel:  Wissen pur Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin noch nicht mit Profi-Decks vertraut. Bevor ich mir ein Profi-Deck zusammenstelle, möchte ich es veröffentlichen, um es nach Verbesserungsvorschlägen verbessern zu können.

Anführer: Xelethotiras(Hoax 00)
Charakter: Wogharatoras der Düstere(Hoax 01)
Charakter: Athradysas der Suchende(Hoax 02)
Charakter: Ledinemras der Mönch(Hoax 03)
Charakter: Zedemikras das Gehirn(Hoax 04)
Charakter: Ciklarethas der Mürrische(Hoax 05)
Charakter: Nirwadas der Reisende(Hoax 06)
Charakter: Penemikanas der Paranoide(Hoax 07)
Charakter: Vetraskedas der Skeptiker(Hoax 0Cool
Charakter: Helkomedes der Redner(Hoax 09)
Charakter: Redemikanas der Kartograph(Hoax 10)
Charakter: Bethenitana die Erzählerin(Hoax 11)
Charakter: Demegodas der Kauz(Hoax 12)
Charakter: Thirkomedas der Heitere(Hoax 13)
Charakter: Genathones der Blinde(Hoax 14)
Charakter: Ketharkopas der Astronom(Hoax 15)
Charakter: Sarogakanas der Uralte(Hoax 17)
Charakter: Kalebassus Leerus(Pillar 15)
Charakter: Den-bal-ton(Mutant 101)
Verstärkung: Undurchdringliche Rüstung(Hoax 1Cool
Verstärkung: Kämpfender Bumerang(Hoax 19)
Verstärkung: Wasserrüstung(Aqua 1Cool
Verstärkung: Trunk der Leidenschaft(Pillar 26)
Unterstützung: Buch der Weisheit(Hoax 20)
Unterstützung: Kriegsmaschine der Angst(Hoax 21)
Unterstützung: Schleuder der Verwirrung(Hoax 22)
Unterstützung: Pulsierende Schockwelle(Hoax 23)
Unterstützung: Zielsuchende Geschosse(Hoax 24)
Unterstützung: Tückischer Gedamkenblocker(Hoax 26)
Anführeraktion: Sammle neue Anhänger(Hoax 27)
Anführeraktion: Weihe das Wasser der Balance(Aqua 29)
Anführeraktion: Entsende den Aufklärerfalter(Pillar 30)

Das Deck ist bestimmt nicht perfekt. Es setzt nicht nur auf Unterstützungen. Mit einigen Karten möchte ich verhindern, dass der Gegner mich überrascht oder zu viele Karten auf der Hand hält.
Wenn mein Gegner sofort kontert, wehre ich die Stärke wenn möglich ab und baue so meine Unterstützungen auf.

Eure Verbesserungsvorschläge... Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Wenn ich den Anführer mitzähle komme ich immer auf 32 Karten.

2. Würdest du die Mondanzahl drunterschreiben, könnte man dir mehr und besser helfen.

3. Deaktivere die Smilies. Die Cool stören irgendwie.

4. Ich würde dir einen Inquisitor empfehlen. Mit deinen jetzigen Karten, wäre wahrscheinlich Donnerfaust am besten.

5. Den Trickreichen Stärkekoppler würde ich dir empfehlen, der kosten den Hoax nämlich nur 0 Monde.

6. Setze zwischen den einzelnen Kartenarten Freizeilen, dann verliert man den Überblick nicht so sehr.

7. Soweit ich das bisher sehen kann kommst du in der 1. Runde maximal auf eine Stärke von 8, wenn dein Gegner dich hoch angreift( 9 oder Mehr), wirst nicht viel entgegen bringen können. Ich denke zum Beisspiel an Terra, Vulca, Mimix, Aqua und Flit.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(nicken zu Philips Punkten)

8.) Die Hoax-Char´s Nr. 3+4 sowie 6-9 kannst Du ohne Mondkosten durch Char´s von anderen Völkern ersetzen, z.B. 4/2 und 2/4 von den Vulca, das 3/3 Paar von den Mimix und 3/2 und 2/3 mit WA-Symbol von den Flit.

9.) Du brauchst unbedingt Hyla. Oder willst Du diesen Bereich komplett dem Gegner überlassen? 2 bis 3 Hyla sind Pflicht, vor allem Piplox gehört zum Stammpersonal der Hoax!

10.) Entfache den Gedankensturm ist immens wichtig und kostet Hoax auch nix.

11.) Unterstützungen sind die Essenz des Hoax-Spiels. Dazu empfiehlt der Küchenchef heute den Hitzeschleier gespickt mit Vergifteten Pfleilen, dazu ein Boshaftes Auge im Stinkenden Morast, und als Nachtisch die Unwiderstehlichen Sirenen!

12.) Mutanten können nie schaden, z.B. Var-Dis-Nar und Sas-Van-Son.

13.) Ich hör ja schon auf.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Star-Interceptor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, das Deck vollständig neu zu machen; du brauchst hyla, mutanten, einen inquisitor und vor allem solltest du dein hoax deck nicht übermäßig doll auf die hoax konzentrieren, sondern auch mehr karten aus anderen völkern reinnehmen; die hoax haben keine starken charaktere, daher würde ich empfehlen, das hüterinnen-paar (ohne einhorn) und die beiden bewahrerinnen in dein deck zu bauen


Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Star-InterceptorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton:

Zitat:
9.) Du brauchst unbedingt Hyla. Oder willst Du diesen Bereich komplett dem Gegner überlassen? 2 bis 3 Hyla sind Pflicht, vor allem Piplox gehört zum Stammpersonal der Hoax!

*heftignick* Nimm auf jeden Fall "Piplox" - schließlich musst du deine ganzen Vs und Us ja irgendwie auf's Feld kriegen. Vielleicht noch "Thurus" und "Yaggi"? Und/oder "Astel"?



Mutanten sind für Hoax, finde ich, ziemlich wichtig. V.a. gegen Vulca-, Terrah- und Mimix-Decks könnte es sein, dass du in wenigen Zügen von relativ hohen Werten überrannt wirst. Die Hoax brauchen nun mal ein bischen, bis sie sich richtig aufwärmen (was natürlich von "Piplox" etwas entschärft wird, aber die musst du erst mal auf die Hand kriegen). Deswegen wäre ein GESCHÜTZT-Schild nicht schlecht.

Zitat:
daher würde ich empfehlen, das hüterinnen-paar (ohne einhorn) [...] in dein deck zu bauen

Hm, ich würde gerade die "Hüterin des Einhorns" empfehlen. Auf die anderen beiden Ladies könnte ich verzichten.



Nochmal zu den Werten: Ich kombiniere Hoax- und Aqua-Decks gerne mal mit ein paar Pillar-Trünken, um auf bessere Werte zu kommen. Wenn es bei dir mit der Mond-Anzahl hinhaut, könntest du ja mal schauen, ob das auch was für dein Deck wäre.

Zitat:
vor allem solltest du dein hoax deck nicht übermäßig doll auf die hoax konzentrieren, sondern auch mehr karten aus anderen völkern reinnehmen

Stimmt, du hast zu wenig Fremdkarten.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte erst ohne Inquisitor spielen, da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Profi-Decks gemacht habe.

@Phillip v. W.: Ok, ich werde mal gucken, welche Karte ich rausnehme.
@Revenge: Wie wäre es zusätzlich mit dem Mutanten der Hoax?
Zu den Tränken: Keine schlechte Idee, da müsste sich etwas
finden lassen.

Danke für eure Tipps! Werde mein Deck zukünftig verbessern. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton:


Zitat:
Ich wollte erst ohne Inquisitor spielen, da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Profi-Decks gemacht habe.

Naja, ob du ohne Erfahrung ein Profi-Deck ohne oder eins mit Inqui konstruierst, macht keinen sooo großen Unterschied, finde ich. Du musst ja bei beiden schauen, dass du irgendwie ein funktionierendes Deck mit volkseigenen Karten und Fremdkarten hinkriegst. Und du wirst in Ligen und bei Online-Freundschaftsspielen jetzt wohl kaum jemanden finden, der ohne Inqui spielt (denk ich jetzt einfach mal). Also an deiner Stelle würde ich den Profi-Deck-ohne-Inqui.-Schritt einfach überspringen und gleich mit Schritt 3 ("Donnerfaust", "Schmierpfote", Argusauge" oder "Schlangenzunge" aussuchen") weitermachen. Ratschläge werden gerne erteilt. Wink



Zitat:
Wie wäre es zusätzlich mit dem Mutanten der Hoax?

Wie viele Mutanten du nehmen solltest, hängt natürlich von der Deckgröße ab (die sich ja vielleicht ändern wird, wenn du doch ein Inqui.-Deck baust... Wink ). "Den-bal-Ton" ist okay. Mein Favorit ist (überhaupt und auch bei diesem Deck) nach wie vor "Var-dis-Nar". Vielleicht noch "Sas-van-Son"...



Was für ein Feuer-Erde-Stärkeverhältnis hast du eigentlich momentan?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits