Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 23:30  Titel: Rollenspiel Nachlese zum Norddeutschen Blue Moon Open Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Norddeutschen Blue Moon Open 2005

Eine Nachlese


1. Vorspiel


Es hatten sich 11 Spieler zum Turnier angemeldet. Wir hatten zwar auf mehr gehofft, aber viele hatten leider keine Zeit, weil sie arbeiten mussten oder andere wichtige Dinge zu tun hatten. Nun gut, darum hat es uns umso mehr gefreut, dass sich LaBärd IV. - im folgenden Bärd genannte (Sorry, Bärd, aber es ist einfach kürzer Wink ) tatsächlich aus dem fernen Stuttgart aufgemacht hat, um bei unserem Turnier mitzuspielen. Bärd und ich nahmen telefonischen Kontakt auf, um sein Unternehmen zu organisieren. Es war auf jeden Fall schon mal klar, dass er um 22.59 Uhr im Zug Richtung Heimat sitzen musste, weil später keiner mehr fuhr und er relativ zeitig am Sonntag zuhause sein musste. Eine Übernachtung wäre sonst auch kein Problem gewesen.
Da er noch nie vorher in Hamburg gewesen ist, hat sich Timmster netterweise bereit erklärt, ihn vom Bahnhof abzuholen und ins Perfum Garden zu bringen. Wir trafen uns dann dort schon um 14 Uhr, damit er sich schon mal einleben und die eine oder andere Partie gegen die anwesenden Nordlichter spielen konnte.
Das Organisationsteam (Stoertebeker, Spielbar und ich) haben in der Zeit noch die letzten Vorbereitungen erledigt. Pünktlich zu 15 Uhr war dann alles fertig. Stoertebeker hatte seinen Laptop mitgebracht, aber gleich gesagt, dass sein Kärtchensystem zur Bestimmung der Paarungen wesentlich schneller sei. Da hatte er recht ! Danke, Stoerte, für die grossartige Arbeit Laughing Den Laptop habe ich dann dazu verwendet, alles zu dokumentieren, was auch nicht übel war. So hatte ich alle relevanten Daten auf meinem Datenstick.
Da wir auf keinen Fall eine ungerade Anzahl Spieler haben wollten, sollte Spielbar als Springer fungieren und ich wollte gar nicht spielen, sondern mich voll auf die Durchführung des Turniers beschränken.
Nun kam aber einer der gemeldeten Spieler nicht (nee, nee, es war keiner unserer Profis Cool ) und da Spielbar nun gerne spielen wollte, haben mich alle überredet, auch mitzuspielen. Na gut, soviel dazu Laughing
Also traten 12 Spieler mit folgenden Decks an:

Startnummer 1: Timmster (Pillar Schmierpfote)
Startnummer 2: Van (Terrah Schmierpfote)
Startnummer 3: Starfire (Mimix Schlangenzunge)
Startnummer 4: Xan (Flit Schmierpfote)
Startnummer 5: LavaKing (Khind Donnerfaust)
Startnummer 6: LaBärd IV. (Khind Donnerfaust)
Startnummer 7: Grungi (Khind Schmierpfote)
Startnummer 8: Mambax (Mimix Schmierpfote)
Startnummer 9: Chipol (Khind Schlangenzunge)
Startnummer 10: Stoertebeker (Hoax Schlangenzunge)
Startnummer 11: Spielbar (Pillar Schlangenzunge)
Startnummer 12: Ronald (Pillar Schlangenzunge)


(Die gefälligen Konterfeis der Kombatanten könnt ihr im Album der Norddeutschen Liga bewundern Cool )

Zu gewinnen gab es natürlich auch was:

Für den Sieger gab es den berühmten Kristall (gesponsort vom Perfume Garden), einen Druckbogen des Blue Moon-Basissets mit Autogramm von Franz Vohwinkel (auch gesponsort vom Perfume Garden) sowie zwei Spiele von KOSMOS.
Für den Zweitplazierten gab es zwei Spiele, für den Dritten ein Spiel und für den vierten ebenfalls.
An dieser Stelle danke ich KOSMOS ganz herzlich für die Unterstützung mit den Spielepreisen und den Blue Moon-Bannern, die wir noch an die Teilnehmer als Erinnerung verteilt haben.

Aber nun zum Turnier selbst.

2. Die Vorrunde


1. Durchgang

Die Paarungen des 1. Durchgangs wurden zufällig bestimmt. Dabei half uns Juliane, die amtierende Bedienung an jenem Tag im Perfume Garden,
indem sie immer zwei von Stoertebekers Kärtchen zog, bis alle Paarungen feststanden.

Es kam zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen:

Timmster vs. Van 2 : 0
Xan vs. Grungi 0 : 4
LavaKing vs. Chipol 4 : 0
Bärd vs. Mambax 5 : 0
Stoertebeker vs. Spielbar 4 : 0
Ronald vs. Starfire 4 : 0

Damit führte Bärd zunächst das Feld an.
Auf dem 2. Platz drängelten sich allerdings Timmster, Stoertebeker, Grungi und Ronald.
Da hatte Stoertebeker ein Problem mit den Paarungen für den 2. Durchgang. Allerdings nicht lange. Er löste das Problem souverän und elegant, indem er Juliane erneut als Glücksfee bemühte.

2. Durchgang

Hier gab es folgende Paarungen und Ergebnisse:

Timmster vs. Bärd 1 : 0
Xan vs. Mambax 0 : 4
Chipol vs. Van 0 : 4
Stoertebeker vs. Ronald 2 : 0
Starfire vs. Spielbar 4 : 0
LavaKing vs. Grungi 3 : 0

Stoertebeker konnte erleichtert aufatmen, denn nun waren die Verhältnisse wesentlich klarer.
Die Spitze hielt jetzt LavaKing, gefolgt von Stoertebeker auf Platz 2 und Timmster auf Platz 3.

Die Tabelle insgesamt:

1. LavaKing (2 Punkte, 7 Kristalle)
2. Stoertebeker (2 Punkte, 6 Kristalle)
3. Timmster (2 Punkte, 3 Kristalle)
4. Bärd (0 Punkte, 4 Kristalle)
5. Van und Ronald (jeweils 0 Punkte, 2 Kristalle)
7. Grungi (0 Punkte, 1 Kristall)
8. Starfire (0 Punkte, 0 Kristalle)
9. Mambax (0 Punkte, -1 Kristalle)
10. Spielbar, Chipol und Xan (jeweils -2 Punkte, -8 Kristalle)

3. Durchgang

Hier gab es diese Paarungen und Ergebnisse:

Timmster vs. Ronald 4 : 0
Xan vs. Chipol 0 : 5
Bärd vs. Starfire 5 : 0
Stoertebeker vs. LavaKing 0 : 4
Van vs. Grungi 0 : 4
Mambax vs. Spielbar 2 : 0

LavaKing weiter auf Platz 1, Timmster hatte sich auf Platz 2 gebracht und Bärd auf Platz 3.

Die Tabelle insgesamt:

1. LavaKing (3 Punkte, 11 Kristalle)
2. Timmster (3 Punkte, 7 Kristalle)
3. Bärd (1 Punkt, 9 Kristalle)
4. Grungi (1 Punkt, 5 Kristalle)
5. Stoertebeker (1 Punkt, 2 Kristalle)
6. Mambax (1 Punkt, 1 Kristall)
7. Van und Ronald (jeweils -1 Punkt, -1 Kristall)
9. Chipol (-1 Punkt, -3 Kristalle)
10. Starfire (-1 Punkt, -5 Kristalle)
11. Spielbar (-3 Punkte, -10 Kristalle)
12. Xan (-3 Punkte, -13 Kristalle)

4. Durchgang

Da gab es diese Duelle mit folgenden Ergebnissen:

Timmster vs. LavaKing 2 : 0
Xan vs. Spielbar 0 : 4
Chipol vs. Starfire 0 : 2
Bärd vs. Grungi 0 : 3
Stoertebeker vs. Mambax 0 : 2
Ronald vs. Van 0 : 5

Damit hatte Timmster LavaKing auf Platz 2 verwiesen und Grungi eroberte den 3. Platz.

Die Tabelle insgesamt:

1. Timmster (4 Punkte, 9 Kristalle)
2. LavaKing (2 Punkte, 9 Kristalle)
3. Grungi (2 Punkte, 8 Kristalle)
4. Mambax (2 Punkte, 3 Kristalle)
5. Bärd (0 Punkte, 6 Kristalle)
6. Van (0 Punkte, 3 Kristalle)
7. Stoertebeker (0 Punkte, 0 Kristalle)
8. Starfire (0 Punkte, -3 Kristalle)
9. Chipol (-2 Punkte, -5 Kristalle)
10. Spielbar (-2 Punkte, -6 Kristalle)
11. Ronald (-2 Punkte, -7 Kristalle)
12. Xan (-4 Punkte, -17 Kristalle)

5. Durchgang

Nun spielten mit folgenden Resultaten gegeneinander:

Timmster vs. Grungi 0 : 2
Xan vs. Ronald 0 : 4
Chipol vs. Spielbar 0 : 2
Bärd vs. Van 0 : 4
Stoertebeker vs. Starfire 4 : 0
LavaKing vs. Mambax 4 : 0

LavaKing meldet sich auf Platz 1 zurück, Grungi schiebt sich auf Platz 2 und Tmmster rutscht auf Platz 3.

Die Tabelle insgesamt:

1. LavaKing (3 Punkte, 13 Kristalle)
2. Grungi (3 Punkte, 10 Kristalle)
3. Timmster (3 Punkte, 7 Kristalle)
4. Van (1 Punkt, 7 Kristalle)
5. Stoertebeker (1 Punkt, 4 Kristalle)
6. Mambax (1 Punkt, -1 Kristalle)
7. Bärd (-1 Punkt, 2 Kristalle)
8. Ronald (-1 Punkt, -3 Kristalle)
9. Spielbar (-2 Punkte, -5 Kristalle)
10. Starfire (-1 Punkt, -7 Kristalle)
11. Chipol (-3 Punkte, -7 Kristalle)
12. Xan (-5 Punkte, -21 Kristalle)

6. Durchgang

Es kämpften mit folgenden Ergebnissen:

Timmster vs. Mambax 0 : 4
Xan vs. Starfire 0 : 4
Chipol vs. Ronald 0 : 3
Bärd vs. Spielbar 4 : 0
Stoertebeker vs. Grungi 0 : 1
Van vs. LavaKing 0 : 4

LavaKing behauptet sich auf Platz 1, Grungi bleibt auf Platz 2 und Timmster muss sich mit Mambax Platz 3 teilen.

Die Tabelle insgesamt:

1. LavaKing (4 Punkte, 17 Kristalle)
2. Grungi (4 Punkte, 11 Kristalle)
3. Timmster und Mambax (jeweils 2 Punkte, 3 Kristalle)
5. Bärd (0 Punkte, 6 Kristalle)
6. Van und Stoertebeker (jeweils 0 Punkte, 3 Kristalle)
8. Ronald (0 Punkte, 0 Kristalle)
9. Starfire (0 Punkte, -3 Kristalle)
10. Spielbar (-2 Punkte, -8 Kristalle)
11. Chipol (-4 Punkte, -10 Kristalle)
12. Xan (-6 Punkte, -25 Kristalle)

7. und letzter Durchgang

Hier kam es zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen:

Timmster vs. Starfire 4 : 0
Xan vs. Van 0 : 4
Chipol vs. Stoertebeker 0 : 3
Bärd vs. LavaKing 5 : 0
Grungi vs. Mambax 0 : 4
Ronald vs. Spielbar 3 : 0

LavaKing beendet die Vorrunde auf Platz 1, Mambax, Timmster und Grungi teilen sich den 2. Platz. Da aber Mambax 16 Kristalle insgesamt gewonnen hat, Grungi 14 und Timmster 13, bleibt Mambax auf Platz 2, Grungi nimmt Platz 3 ein und Timmster landet auf Platz 4.

Der Endstand:

1. LavaKing (3 Punkte, 12 Kristalle)
2. Mambax (3 Punkte, 7 Kristalle, 16 gewonnene Kristalle)
3. Grungi (3 Punkte, 7 Kristalle, 14 gewonnene Kristalle)
4. Timmster (3 Punkte, 7 Kristalle, 13 gewonnene Kristalle)
5. Bärd (1 Punkte, 11 Kristalle)
6. Van (1 Punkt, 7 Kristalle)
7. Stoertebeker (1 Punkt, 6 Kristalle)
8. Ronald (1 Punkt, 3 Kristalle)
9. Starfire (-1 Punkt, -7 Kristalle)
10. Spielbar (-3 Punkte, -11 Kristalle)
11. Chipol (-5 Punkte, -13 Kristalle)
12. Xan (-7 Punkte, -29 Kristalle)

Somit spielten LavaKing und Mambax um den Turniersieg.
Grungi und Timmster spielten um den 3. Platz.

3. Das Finale


Im Gegensatz zu den Vorrundenspielen wurden nun Kristallspiele ausgetragen.

Das Spiel um den 3. Platz

1. Partie
Grungi vs. Timmster 0 : 4

2. Partie
Grungi vs. Timmster 0 : 4

Ergebnis
Grungi vs. Timmster 0 : 8

Damit erreichte Timmster den 3. Platz und Grungi musste sich mit dem 4.Platz begnügen.

Das Spiel um den Turniersieg

1. Partie
LavaKing vs. Mambax 4 : 0

2. Partie
LavaKing vs. Mambax 4 : 0

Ergebnis
LavaKing vs. Mambax 8 : 0

Mambax also auf dem 2. Platz.

Der Champion des Norddeutschen Blue Moon Open 2005

ist

LavaKing !




4. Nachlese


Bleibt noch nachzutragen, dass wir zwei Spiele (nicht die Endspiele) nach 45 Minuten abbrechen musste. Schliesslich sollte Bärd ja noch seinen Zug erreichen Wink
Wir waren so gut in der Zeit, dass Bärd noch in Ruhe was trinken und noch das eine oder andere Gespräch führen konnte. Da ging es allerdings hauptsächlich darum, wie er zum Bahnhof kommt (aber nicht nur Laughing ).
Chipol hat ihn dann rechtzeitig in seinen Zug gesetzt.

Ich denke, das Turnier war ein voller Erfolg. Alle hatten viel Spass an der Sache, auch wenn nicht jeder gewinnen konnte.

Allen Gewinnern nochmals einen herzlichen Glückwunsch Applause
Und danke, Bärd, dass Du da warst Laughing

Wir sehen uns beim Norddeutschen Blue Moon Open 2006 ! thumbleft

Aber zunächst warten Essen und das 1. Europäische Blue Moon Turnier auf uns ! Cool

In diesem Sinne

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang



Zuletzt bearbeitet von Starfire am Sa 03 Dez, 2005 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Bericht und Glückwunsch den Gewinnern! Smile

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte...
Nun ist der Prüfungsstreß aber vorbei und ich freue mich schon auf die Norddeutsche Blue Moon Open 2006 Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HA !

Liest es euch noch mal genau durch, Grungi & Mambax:

ICH HATTE RECHT !!!

Wie ich gesagt habe lag es an den 16 GK !!!

Könnt mich mal echt anne Füße packen ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein Van, nach den Regeln ist diese Auslegung richtig, am Turnierabend jedoch haben wir den direkten Vergleich zu rate gezogen. Das lief in diesem Falle glücklicher Weise aufs selbe hinaus...
Bis in 10 Tagen! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmi und Van: Regelt das bitte wie Gentlemen: Mit einem Du-du-du-Duell Laughing

Ähm, Starfire: Erstmal: sehr schicker bericht, sehr ausführlich, sehr wahr Wink
Dann aber: Ich werd doch nicht erst zu den nächsten BM Open kommen! Es sei denn, ihr verlegt das Ganze ne Runde vor, also so in den Juli oder so...

Mir hats bei euch so sehr gefallen, dass ich gleich mal ne Woche Hamburg nachm Abi anberaumt hab. Ich hoffe, ich finde Unterschlupf Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, Bärd, das sollten wir wohl hinkriegen Wink
Und danke.. sunny

Gruss
Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh Timmster, ich glaub du weißt nicht worum es wirklich geht ...
Außerdem hab ich nichts als nichtig bezeichnet. Also mal schön ruhig bleiben, du du du ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weder die GK-VK noch die GK haben dafür gesorgt, das Mambax und LavaKing im Finale waren, sondern der direkte Vergleich von allen vieren, sozusagen das Turnier im Turnier, und da haben Mambax und LavaKing 2:1 Siege, Timmster und Grungi jedoch 1:2.
LavaKing war vor der letzten Runde schon "durch", trotz des 0:5 gegen Bärd, und Mambax hat gegen Timmster und Grungi gewonnen, also waren die Kristalle sogar im Endeffekt völlig irrelevant.

Siehe dazu § 6, 2.ff

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

wollte ich auch noch anmerken, Starfire. Wenn alle nur amüsiert lesen, denkt man als Schreiber hernach noch, es interessiert keine S... pieler Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt, hatte ich ganz vergessen: Starfire, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Wink Applause Applause

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214721 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits