Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine und Van's Bilder sind bereits online!: http://www.blue-moon-fans.com/album_cat.php?cat_id=25

Ich habe es so eingerichtet, dass jeder Bilder in das EM-Album uploaden kann, da ja einige von euch Bilder gemacht haben... würde mich also freuen, wenn ihr eure Pics uploadet.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte noch was zur Startzeit des Turniers was sagen, da in anderen Threads darüber gesprochen wurde.

Ich habe das Turnier dewegen erst um 17:00 angesetzt, damit alle noch die Möglichkeit haben auf die Messe zu gehen, die ja auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Nicht alle hatten genug Zeit um 2 Tage oder länger in Essen zu sein.

Das nächste Mal können wir natürlich gerne schon früher beginnen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die umfassende Berichterstattung ! Für die armen "Zurückgebliebenen" (damit sind die nicht-Mitspieler gemeint, welche die Reise nicht antreten konnten) äußerst interessant. Weiter so !

Hat vielleicht zufällig irgendjemand mitgeschrieben, wer mit welchem Volk gespielt hat ?

Naiver Wunsch: die EM 2006 sollte übrigens ein wenig südlicher stattfinden - und damit meine ich nicht die Malediven, sondern sowas wie Bayern, weil wir damit dem geographischen Mittelpunkt der deutschsprachigen BlueMoon-Welt ein wenig näher kommen. Gibt's denn außer in Essen keine passende alternative Spiele-Messe ?




_____________________________
Den Büstenhalter mit dem Mund zu öffnen, verbrennt 87 Kalorien.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hat vielleicht zufällig irgendjemand mitgeschrieben, wer mit welchem Volk gespielt hat ?

Von den meisten habe ich noch die Deckliste... Wird also nachgereicht, wer mit welchem Volk gespielt hat. Deckliste poste ich auf jeden Fall von Van aka Tekton. Von ihm habe ich die Erlaubnis. Johnwoo, kilrah und Dwragon habe ich noch nicht gefragt, d.h. wenn sie ja sagen, gibt es auch von ihnen noch eine gepostete Deckliste.

Zitat:
Naiver Wunsch: die EM 2006 sollte übrigens ein wenig südlicher stattfinden - und damit meine ich nicht die Malediven, sondern sowas wie Bayern, weil wir damit dem geographischen Mittelpunkt der deutschsprachigen BlueMoon-Welt ein wenig näher kommen. Gibt's denn außer in Essen keine passende alternative Spiele-Messe ?

hmm... die Messe in Essen ist nunmal mit keiner anderen Messe zu vergleichen... behaupte ich jetzt mal. Deswegen glaube ich, dass wesentlich weniger Leute zu einer EM kommen würden, wenn sie im Rahmen einer anderen Messe stattfinden würde.
Aber ob ich jetzt nach 1 Stunde nach Essen um 140 Euro fliege oder nach München ist auch schon wurscht. Nach München würde ich dann sicher mit dem Auto fahren, aber Benzin und Rosenberger-Raststationen würde wahrscheinlich ebenfalls 140 Euro verschlingen Wink okok... man könnte eine Fahrtgemeinschaft machen.

Eigentlich müßte die nächste EM in Hamburg im Land des Meisters stattfinden, oder? Wie beim Songcontest Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gibt's denn außer in Essen keine passende alternative Spiele-Messe ?


Doch, gleich zwei Wochen später in Stuttgart Smile

Und nach 20 Stunden Zugfahrt nach Essen (hin & zurück) würde ich das sehr begrüßen Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

Eigentlich müßte die nächste EM in Hamburg im Land des Meisters stattfinden, oder? Wie beim Songcontest Wink

Hamburg?
Soll eine recht schöne Stadt sein, und das ist dann auch gleich so weit weg, dass man daraus einen Wochenendtripp machen könnte, mit richtig Kultur und Sehenswürdigkeiten Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Nach München würde ich dann sicher mit dem Auto fahren, aber Benzin und Rosenberger-Raststationen würde wahrscheinlich ebenfalls 140 Euro verschlingen Wink


Meiner hochwissenschaftlichen Berechnung nach (in 3.14 Sekunden) heißt das: du vernichtest entweder ca. €80 beim Rosenberger (also MIT Essen anstelle IN Essen) oder fährst eines jener Autos, bei denen man beim Tanken besser den Motor abstellt, weil er sonst mit dem Pumpen nicht nachkommt... Wink Aber ich verstehe dein Argument mit Essen - und wer früh genug bucht, kommt auch zu halbwegs brauchbaren Flugpreisen.

Daß Van tatsächlich die nächste EM bei sich zu Hause veranstaltet, wage ich zu bezweifeln... Wink




_____________________________________
Ameisenbären essen lieber Termiten als Ameisen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die meisten kommen wohl aus NRW, wenn man sich die LAndkarte mal anschaut^^, also werden hier auch die meisten Teilnehmer zu erwarten sein.

Auch von mir vielen Dank an Xel für die tolle Leitung. Das Banner macht sich gut an meiner Wand, mein Zimmer ist nun nicht mehr so kahl und Terrah passt egtl ganz gut auf meine Terra(h)cottatapete Wink.

Nochmal herzliche Glückwünsche an Van(Tekton erdbeber), falls ich es vergessen haben sollte.

Ich fand das Turnier rundum gelungen und super, am besten hat mir gefallen, den Nicks endlich Gesichter zuordnen zu können.
Meine Deckliste hat nun glaub ich der Philipp vom Walde, stelle aber gern mein Pillar-Deck mal online(Geschieht im Anschluss hieran^^).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von meiner Seite auch nochmal Glückwunsch an die Sieger und natürlich ganz besonders an Van/Tekton. Ich hatte die Ehre zu den 6 von 7 zu gehören, die sich in der Vorrunde ihre Klatsche vom Erdbeber persönlich abholen durften (Meine deutlichste im ganzen Turnier). Bin echt auf das Deck gespannt.

Johnwoo sollte übrigens auch einen neuen Titel bekommen: Der schamloseste Untertreiber des Jahres! Schreibt er doch tatsächlich:
Zitat:
Jo mir hats auch Spaß gemacht. Besonders mal die "Großen" in Aktion zu erleben

Wenn Du nicht zu den "Großen" gehörst, dann weiß ich es auch nicht Wink

Für alle die nicht da waren:

Störte hatte die mMn tolle Idee, die Spieler nach jeder Zwischenwertung gemäß der Rangliste an die Tische zu setzen. So war jederzeit ersichtlich, wo gerade der Spitzenkampf tobt und in welche Richtung man gerne aufrücken möchte. Bis Tisch 4 bin ich zwischendurch mal gekommen und durfte zu den Favoriten rüberschielen. Die Führenden saßen übrigens vom Spielleitertisch aus gesehen links (also flugs nochmal die Fotos anschauen...)

Den Berichten über die gute Athmosphäre und die netten Leute, die alle da waren habe ich nichts hinzuzufügen. Wir wären auch gerne noch geblieben, waren nach dem Turnier aber auch ziemlich gar. Den Antrag, früher anzufangen kann ich deshalb nur unterstützen.

Gruß

Cedric

P.S. Top 10 Blue Moon Spieler - wie gut sich das anhört Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

11. Platz?! Ich bin seeehr stolz auf dich, Randan Very Happy
Und auch ich würde mich riesig über eine EM 2006 freuen!

PS: @Randan: Hätt ich wohl doch mitkommen können... wäre ja wohl noch Platz für Turnierteilnahme gewesen Rolling Eyes
Naja, egal... [natürlich nicht *grml* Wink ]

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel: klar kannste die Deckliste posten. Warum nich Smile
@Cedric: Danke Wink

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt für ein offizielles Statement ist und ein persönlicher Anschlussbericht mit Sicherheit gefragt ist. Aber allem Voran erstmal folgendes:

VIELEN DANK FÜR EURE GANZEN GRATULATIONEN !!!

Auch für die ganzen Händedrücke nach dem Sieg und auch für die Gratulationen hier im Forum derer, die leider bei diesem super Event nicht dabei sein konnten. Es ehrt mich wirklich sehr und der Samstag-Abend wirkt dadurch noch unrealisierbarer als bisher. Ich fand es auch klasse, dass so viele Dicht gehalten haben und Xel die Zeit für ein offizielles Statement gelassen haben ... naja bis auf den kleinen Rabauken Wurzelkopf, wie ich eben noch mitbekommen habe Wink

Der Hintergrund

Was ich nun schreibe, dient garantiert nicht der Selbst-Profilierung, der Hochspielung der eigenen Person, sondern soll eher belustigen und amüsieren:
Am Samstag-Morgen spielte ich für ungfähr 3 Minuten mit dem Gedanken im Bett zu bleiben! Warum? Ganz einfach: Mir war verdammt schlecht. Nach 3 Cocktails (darunter ein dubioser Kiwi-Cocktail) & einem Teller Bolero Potatas am Freitag-Abend im Bolero war mein körperliches Wohlbefinden ganz schön im *****. Da ich aber mit Mambax das Hotelzimmer teilte und ihn unmöglich alleine auf den Kosten hocken lassen konnte, musste ich mich aufraffen. Im Bad nahm dieser mutige Entschluss dann auch gleich grauenhafte Züge an. Was da abging muss ich nicht beschreiben, sondern kann man sich auch gut denken Wink Am Treffpunkt wurde ich von Spielbar auch gleich netter Weise darauf angesprochen, wie überaus ausgeschlafen ich doch aussehe. Zu 4. düsten wir dann auch sofort los. Ich musste schnell resignieren, dass das ne verdammt bescheuerte Idee war, denn Spielbar rütteliges Auto trug nicht positiv dazu bei, die restlichen Potatas im Zaum zu halten. Das Resultat war, dass ich in meinem Leben noch nie soviele Standstreifen an einem Tag gesehen habe bzw. die mich!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mies ich mich fühlte. Nach ca. 4 x Anhalten und endlosen lustigen Kommentaren wie z. B. "Wenn die Spiele von der Messe Platz brauchen, wissen wir ja, wen wir zurücklassen", "Komm, wir lassen dich einfach auf dem Standstreifen und sammeln dich auf dem Rückweg wieder ein" und "Freu dich auf die Hotelbar, da kannste gleich mal die Cocktails ausprobieren", sind wir auch nach über 3 Stunden Fahrt in Essen irgendwie heil angekommen. Mein Wunsch mich im Hotel rauszulassen und auf meine Anwesenheit auf der Messe zu verzichten, wurde zum Glück erfüllt. Ansonsten hätte mir das mit Sicherheit das Rückgrat gebrochen. Nach 3 Stunden Schlaf (es ist und bleibt die beste Medizin), einem kurzen Besuch im Hotel-Solarium (um etwas Leben vorzutäuschen, denn ich war ganz schön Leichenblaß) und einer langen, erfrischenden Dusche, fühlte ich mich dann doch wieder in der Lage, unten mitzumischen ... allerdings durfte ich mir im laufenden Abend noch unzählige, sarkastischen Kommentare von Starfire, Spielbar und Mambax einfangen Confused Und Xel und Störti wussten natürlich schon von meinem Befinden (wer von euch hat da eigentlich geplaudert !?!?!? Evil or Very Mad ), wünschten mir aber eine gute Besserung, was ich sehr nett fand und mich auch sichtlich aufbaute.

Das Event

Unten im Konferenz-Raum angekommen, waren auch schon ne ganze Menge Leute da. Und es war echt klasse. Viele endlich mal persönlich kennenzulernen hat auf alle Fälle etwas und ich kann mich nur den Kommentaren anschließen, dass kommende Liga-Spiele einen wesentlich persönlicheren Touch bekommen und viel "familärer" sind. Viele erkannte man von den Fotos, einige sogar an den South-Park-Abbildern ... ich finde Geirröd hatte sich damals 1A kopiert, zumindest konnte ich keinen Unterschied, bis auf die Knubbel-Hände, feststellen Very Happy Auch war es schön, erml wiederzutreffen, mit Randan über das neue Depeche Mode - Album zu plaudern und auch mit völlig mir bis dato unbekannten Personen (darunter Baserune, Pee-Dee-2 und Cedric & Sanya, ihr wart echt super nett zu mir und meinem Salami-Sandwich Smile ) zu sprechen. Nach dem ganzen Small-Talk ging es dann auch planmäßig und mit bewegenden Worten von Xel ( Cool ) auch los.

Die Vorrunden

Meine 1. Runde, mein erster Gegner: Baserune. Konnte also gleich bei den neuen Gesprächspartnern sitzen bleiben ^^ Es war ein recht schnelles Spiel und ich war natürlich froh, mir nicht gleich am Anfang eine Klatsche zu holen, was mich, wie viele andere bestimmt auch, etwas demotiviert hätte. Ist nur blöd, wenn man sich gerade nett unterhält und es dann einen Verlierer / Gewinner geben muss. Bitterer Beigeschmack. Aber ich fand es toll, dass sowas dann trotzdem souverän und freundlich aufgenommen wurde, denn es ist und bleibt ein Spiel, egal wie ernst wir es nehmen, also immer ne Nummer runterschrauben und nicht zu sehr verbissen sein Cool (ja ja, ich hab ja leicht Reden, aber ich meine das wirklich so).

In der 2. Runde war mein Gegner Cedric, der das glücklicherweise auch so gesehen hat, bzw. war er einer lockersten, wie ich fand. Selbst nach dem Spiel fluchend und locker zu gleich, herrlich. Naja, von seiner Freundin Sanya durfte ich mich dafür dann aber ausschimpfen lassen Confused (hoffe du vergibst mir nochmal, Sanya Laughing )

In der 3. Runde saß ich dann das erste Mal Johnwoo gegenüber (sag mal das war kein Wacken-T-Shirt, oder ???). Endlich jemand der mal Aqua spielt! War ein schönes und knappes Spiel, dass ich nur noch durch Flucht gewinnen konnte. Ich merkte bei diesem Game, dass John zu den fairsten und gelassensten Gamer gehörte. Sympathie trug dann dazu bei, dass wir in der Pause mit seinen Freunden Dwragon und Mertyrer zu Subways stiefelten und locker plauderten.

Meine 4. Runde war gegen Kilrah, der ein wirklich gutes Deck hatte. Mit seinen Flit kam er relativ sehr schnell auf hohe Werte. Mein Deck ist darauf nich allzu lange ausgelegt und schafft es auch nur lange durchzuhalten, wenn die Karten gut kommen. Leider kamen sie nicht gut und ich hatte bei dem Game 2 Runden lang nur Charaktere auf der Hand - wodurch der Sieg eindeutig an Kilrah ging. Bis dahin dachte ich noch natürlich daran (wie jeder, der bis dahin ungeschlagen war, und da kann keiner lügen), wie lustig es wäre, mit den Magenkrämpfen in die Finalrunden zu kommen oder sogar zu gewinnen. ABER ERWARTET, hätte ich es nie und garantiert nicht nach der Niederlage gegen Kilrah. Eigentlich freute ich mich in dem Moment schon wieder etwas mehr auf mein schönes, weiches Hotelbett Wink

Die 5. Runde ging gegen Ruwenzori und sein Glücksschwein. Das war ganz schön fies, nun gegen zwei auf einmal zu spielen Razz Und dann auch noch gegen Mimix, die ja ebenfalls schnell hohe Werte erzielen. Aber die Karten kamen gut und die Entscheidung kam schnell, womit ich echt nicht gerechnet hätte. Ruwenzori hat ganz schön mit seinem Glücksschwein geschimpt ... und es hätte ganz schön alt ausgesehen, wenn es ein Marzipanschwein gewesen wäre Wink

In der 6. Runden tritt ich gegen Nagash an, den ich bis dahin noch gar nicht so wahrgenommen hatte, aber zuvor schon ein paar mal online zum zocken getroffen hatte. Eigentlich dachte ich, ich müsste gegen Ladoik oder erml antreten, aber dem war nicht so. Wieder galt der Kampf gegen Flit, was mich nach dem Kampf gegen Kilrah zu einem notorischen Augenrollen zwang. Aber das Spiel ging überraschenderweise positiv für mich aus.

Die 7. Runde war die beste: Geirröd war mein Gegner!!! Very Happy Das war ein ganz schönes Taraa bei der Festlegung der nun folgenden Gegner und Geirröd hat ganz schön geflucht, als er hörte, dass wir nun gegeneinander antreten. Das hatte seinen Grund -> Denn in der Season 4 hatte er einzig und allein gegen mich verloren, was zwar ein Perfect zunichte machte, aber sein Sieg in der Season 4 trotzdem fulminant war. Dadurch hatte ich dennoch ganz schön Respekt Crying or Very sad , allerdings freute ich mich höllisch auf den Kampf Twisted Evil Geirröd trat mit Khind + Argusauge (inkl. Null-Gang) an, was ganz schön mutig war. Aber er war immerhin ganz oben, sein Deck musste also wie gewohnt der Hammer sein. Die ersten Kampfphasen liesen mich echt verzweifeln. Gleich am Anfang hatte er Lachgas rausgehauen und meine Stürme somit außer Gefecht gesetzt. Rückzug war angesagt, Lachgas und die Hälfte seiner roten Khind-Gang war im Eimer, was meine Strategie war. Die verpuffte aber auch gleich wieder, als er die olle Wundertüte spielte Crying or Very sad Lachgas kam dann natürlich gleich wieder und das belohnte ich wieder mit einem Rückzug (und einem Drachen, denn meine Interventionen nützten ja nichts). Als er dann auch noch Wasser des Lebens losließ, konnte ich echt nicht glauben Rolling Eyes Aber irgendwie konnte ich das Ruder rumreißen und er musste oft seine Gangs kaputtmachen. Besonders Ferro Fos und Erzeuge ein Erdbeben haben wieder gut reingehauen. Die Drachen kamen wieder zurück und das ich Geirröd und seine Khinder schlage, hätte ich nicht gedacht. Das war ein wirklich geiles Spiel ...

Das Finale

Zwei Dinge hätte ich nie erwartet ...
A) Das ich ins Finale komme (ich hatte nämlich nicht mitbekommen, dass Kilrah gegen Geirröd verloren hatte), und
B) Das Johnwoo mein Gegner ist Sad Wir fanden das beide nicht super, zumal wir uns zuvor in der Pause noch so nett unterhalten hatten. Aber da mussten wir durch ...

Im Saal herrschte eine selbstverständliche, sehr angespannte Stimmung. Man kann gut sagen, dass der eine Pulk hinter den Karten von Johnwoo stand und der andere hinter meinen. Es ist wirklich ein zerdrückendes Gefühl. Man ist nicht nervös durch die Gier nach dem Sieg, sondern eher durch die Erwartungen, die man nun erfüllen muss. Das zittern der Hand wird hauptsächlich durch die ganzen Personen hinter einem erzeugt. Das ging ziemlich auf's Gemüt und zwar soweit, dass ich mich bei dem anfänglichen Karten austauschen nicht entscheiden konnte, mit welcher Strategie ich beginne: "Spiele ich meinen ersten Kaufdrachen (Pillar) und verschwende den Charakter Megalit Bergerschütterer und meine Intervention 'Für wen haltet ihr Euch!' oder spiele ich gleich am Anfang Piplox und den ersten Sturm?" Ich entschied mich für Piplox/Sturm, wo viele hinterher meinten, dass das falsch war. Ich denke nicht, denn die Erfahrung hatte gezeigt, dass ich bei sofortigem Ausspielen eines Kaufdrachens am Anfang meistens Probleme hatte, in die Hufen zu kommen. Und meine obige Wahl ließ Johnwoo auch schnell zurückziehen. Er ließ dann irgendwann Feuerwall ausspielen. Ich war so am überlegen, ob ich nun weiterspiele und gute Karten verpulvere oder ob ich mich zurückziehe, dass ich nicht bemerkte, dass ich ja Ferro Fos ausgelegt hatte. Ich brauchte meine Zeit, bis ich das merkte. Alle anderen um uns herum hatten das natürlich mitbekommen, aber erstaunlicherweise nix gesagt. Mann, mann, datt wär ne ganz schöne Blamage gewesen, wenn ich's letztendlich doch nicht bemerkt hätte Rolling Eyes Wink Danach war dann aber auch Schluss mit den spektakulären SF-Hinterhalten, gewaltigen Element-Angriffen und vielen Karten im Kampfbereich. Ich hatte ein Scheiß-Blatt. Ich hatte original alle meine 4 Interventionen auf einmal gezogen!!! Mein kurzer Blick nach Hinten traf ebenfalls fassungslose große Augen. Johnwoo meinte noch, was ich mich denn aufrege, schließlich hätte ich ja schon 2 Drachen auf meiner Seite. Ich meinte, das können man sich ja denken. Wenn ich aber seine Karten gesehen hätte, hätte ich nicht gemeckert. Denn wie ich hinterher erfahren hatte, hatte auch er das gleiche Problem. Nur nicht mit Interventionen, sondern mit U's - und die wird man etwas schlechter los. Ich merkte dann auch, dass er in seinem gewähltem Element Feuer nicht in die Puschen kam und das nutzte ich irrwitziger Weise mit Terrah auch schamlos aus. Im Großen und Ganzen sahen alle um uns herum kein spektakuläres Spiel, sondern eher wie zwei nervöse (aber verdammt coole Typen Cool *lol*) die irgendwie versuchten, ihre schlechten Karten schnellstmöglichst von der Hand zu kriegen ^^ Letztendlich ging es nur über 2 Runden und Johnwoo hatte leider weniger Glück mit seiner Kartenfolge. Den letzten Drachen erkaufte ich mir. Für einige unehrenhaft, für mich trotzdem galant genug Wink Johnwoo war weiterhin ein fairer und gelassener Spieler und ich hätte mir in dem Moment kein lieberen Gegenspieler gewünscht. >> Und John, auch du gehörst zu den Großen, schließlich bist du Vize-Meister Wink << Wir sehen uns auf jeden Fall online Smile Tja, und somit ging der Pokal nach Hamburg ...

Das letzte Bier

Den ganzen Abend bin ich dem systematisch ausgewichen, auch die guten Ratschläge eines erfahrenen Wirtes, nämlich denen von Spielbar, bin ich getrotzt, aber Xel ließ es sich nicht nehmen noch ein Bier auf den Sieg zu trinken. Und so kam es, dass wir noch in geselliger Runde an der Hotelbar standen und uns unterhielten: Xel, Starfire, Störti, Mambax, Randan & Alineria, Kilrah und Trumpetfish. Und es war richtig schön. Man philosophierte über den ganzen Abend, resümierte das entscheidende Spiel und diskutierte schon über die nächste EM Wink Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen ... ich nippte nur schwächelnd an meinem Bier und war auch froh, nach diesem endlich schlafen zu können. Leider. Wäre noch gerne länger geblieben. Aber irgendwann is auch mal Feierabend Wink

Und nun noch ein paar persönliche Worte an ...

Randan & Alineria
Schön das ihr noch so lange da wart. Ich hoffe ihr habt die lange Bahnfahrt zurück heil überstanden. Ich hätte es wohl nicht. Deswegen riesen Respekt. Und mittlerweile könnt ihr euch doch das neue DM-Album ganz beruhigt zulegen (ich weiß, dass sowieso, aber ich wollte das trotzdem nochmal sagen), es ist doch ziemlich klasse, wenn man sich erstmal reingehört hat Wink

Starfire & Spielbar
Danke nochmal das ihr uns mitgenommen habt und ihr mich nicht auf der Autobahn rausgeworfen habt ^^ Wirklich sorry für die Hinfahrt, aber so haben wir Deutschlands Autobahnen mitsamt seinen Standstreifen noch ein bisschen näher kennengelernt Very Happy Und das mit dem Sieges-Foto im PG machen wir definitiv. Halte dann den Pokal in der einen und einen Eimer in der anderen Hand *lol* Und dann hängen wir das ins Damenklo *rofl*

Xel & Störti
Nochmal riesen Dank und großen Respekt für die super Leitung an dem Abend. Professioneller hätte ich's mir kaum vorstellen können Smile

Dummy & Wurzelkopf
Ich war überrascht, dass ihr die einzigen Spieler (ok, Wurzelkopf nicht) der ganz jüngeren Generation wart. Und Dummy hat sich sehr gut geschlagen, was ich nochmal betonen möchte. Besonders dein Sieg über Grummel-Onkel-Störti ließen bei ihm die ersten grauen Nasen-Haare wachsen. Respekt, dass schaffen nicht mal die Cocktails von Spielbar Rolling Eyes Twisted Evil Nein im Ernst, war echt super das ihr auch da wart. Und man hat gemerkt, dass ihr eurem Alter schon etwas voraus seid Wink

erml
Bin ich froh, das ich nicht gegen dich antreten musste Laughing Du warst nämlich mein Favorit Exclamation

Geirröd
Und du bist absofort mein Lieblingsgegner!!! Twisted Evil Ich bin sehr auf deinen Beitrag für's Kartefakt gespannt und freue mich jetzt schon, ihn zu lesen. Musst mir da nochmal alles ganz ganz genau erzählen Wink

Trumpetfish
Stell dir vor, alle Hylas sind noch da Razz

Johnwoo, Dwragon & Mertyrer
UND ICH KENNE DOCH TROISDORF !!!

Lachwurzn & Finduilas
Das eigentliche Problem ist die weite Anfahrt. Aber ansonsten können wir das in meiner 27-qm-Bude doch gerne austragen Very Happy Und Findus Vorschlag mit einem Wochenendtrip befürworte ich sehr. Und überhaupt, pennen können dann auch alle bei mir. In der Dusche und unter der Spüle ist immer Platz ^^

At last but not least: Mambax
Danke für die aufbauenden Worte und den Vorschlag, mich frühzeitig ins Hotel zu bringen. Natürlich auch für die Salzstangen und dafür, dass du mir meinen Pokal an den Nachttisch gebracht hast -> So kam ich mir richtig schön bescheuert vor - herrlich Very Happy



So. Das wär's dann eigentlich auch. Bleibt natürlich die Frage was jetzt noch so kommt. Für mich sind das jetzt erstmal genug Veränderungen, denn mit Van -> Tekton muss ich mich erstmal abfinden. Wobei der neue Avatar schon verdammt cool ist ^^ Ich bin dann auch mal gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden. Entweder will keiner mehr mit mir spielen oder bei jedem Sieg gegen mich wird sofort auf die Tische gehopst und Ch!pz oder Bananaroo nachgetanzt ... mit ganz viel Pech auch noch gesungen ... oh Gott, welch eine grauenhafte Vorstellung Shocked

Nun, eine unbedeutende Kleinigkeit habe ich noch für euch -> Nämlich ein Videoschnipsel des Finishing Move im Finale. Zwar alles nich so die super Qualität, aber alle, die nicht dabei waren, können uns auch mal in Bewegung betrachten Smile Am Besten ist ihr macht "Ziel speichern unter", da es ziemlich groß ist. Viel Spaß ...

http://www.neon-sonnenschein.de/final.AVI



Lieben Gruß,
Euer Tekton Erdbeere

PS.:
Liege übrigens mit Magen-Darm-Virus im Bett Sad Das hab ich nach dem ganzen Trubel davon ... es waren die Potatas, ich sag es euch ... oder doch der Kiwi-Cocktail ? Na ich geh nie wieder ins Bolero ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de



Zuletzt bearbeitet von Tekton Erdbeber am Di 18 Okt, 2005 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen Wink! Und ich hab Kilrah noch gesagt: Schlag Van, schlag Van, gegen seine Terrah kommt keiner an! Naja, demnach natürlich absolut verdient gewonnen und Glückwunsch!!!!!. Das Terrah Deck das du mal gegen mich in nem Freundschaftsspiel gespielt hast am Anfang der Saison halte ich immer noch für eins der besten (Terrah) Decks überhaupt, jedenfalls in den Teilen die ich mir merken konnte (Also fast alle Fremdmonde). Da ist wirklich EXTREM schwer zu schlagen. Ausserdem hätte ich fast auf Khind getippt im Gesamtsieg. Sehr mutig von Geirröd ein Argusauge zu spielen. Respekt.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch, Van! Very Happy Nicht nur in der Online-Liga und bei norddeutschen Liga-Treffen immer ganz vorne dabei, auch noch ein Turnier-Spieler! Hut ab!

Natürlich gelten meine Glückwünsche auch allen anderen Teilnehmern. Wer kann schon behaupten, bei einer offiziellen Europameisterschaft teilgenommen zu haben? Very Happy
Schöne Grüße,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hui Van (ich werde dich auch in zukunft so nennen, schließlich hab ich dich unlängst so kennen gelernt Wink), langer Bericht. Gut beschrieben unsere Situation im Finale. Und wir sehn usn bestimmt Online. Da verlange ich doch nochn paar Spielchen gegen dich. Und keine Bange, mein Aqua-Deck wird sich weiter entwickeln (hoffe ich) sobald ich neben dem Studium ma was Zeit finde... Confused

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits