Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Mit welchem dieser Systemvoraussetzungen kann dein Rechner noch gerade mithalten?

1,0 GHz, 64MB RAM, TNT/TNT2 Grafik (8MB RAM), CD-ROM, ISDN-Modem
2%
 2%  [ 1 ]
1,3 GHz, 96MB RAM, GeForce Grafik (16MB RAM), CD-ROM, ISDN-Modem
2%
 2%  [ 1 ]
1,6 GHz, 128MB RAM, GeForce 2 Grafik (16MB RAM), DVD-ROM, DSL-Modem 768kbit/s
5%
 5%  [ 2 ]
2,0 GHz, 256MB RAM, GeForce 3 Grafik (32MB RAM), DVD-ROM, DSL-Modem 768 kbit/s
22%
 22%  [ 8 ]
2,5 GHz, 512MB RAM, GeForce 4 Grafik (64MB RAM), DVD-ROM, DSL-1024-Anschluss
30%
 30%  [ 11 ]
3,0 GHz, 512MB RAM, GeForce 5 Grafik (128MB RAM), DVD-ROM, DSL-2048-Anschluss
16%
 16%  [ 6 ]
3,3 GHz, 1024MB RAM, Geforce 6/Radeon 9*** Grafik (128MB RAM), DVD-ROM, DSL-3096-Anschluss
16%
 16%  [ 6 ]
3,6 GHz, 1024MB RAM, Geforce 7/Radeon X*** Grafik (256 MB), DVD-ROM, DSL-6Mbit-Anschluss
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also sofern es D3D oder OpenGL ist (und ihr nicht schwindelt und sauberes 3D macht - nicht wie z.B UT) sollten vernünftige 3D Brillen sofort und immer gehen. Ganz ohne Mehraufwand von euch.
Multimonitor dagegen eher nicht, da AFAIK immer nur Monitor #1 D3D/OpenGL fähig ist, der Rest nur 2D DirectDraw...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der Matrox Parhelia kann man durchaus OpenGL-Spiele (bei Direct3D bin ich nicht 100% sicher) auf 2-3 Bildschirme "strecken", aber dafür sollte man im Spiel natürlich eine passende Auflösung (d.h. mit 2-3-facher Breite) einstellen können.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das mit der Matrox wusste ich nicht. Ist dann wohl die Ausnahme

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Dualhead(Triplehead)-Unterstützung von Matrox war schon immer sehr gut, die Game-Performance dagegen weniger. Man sollte aber diese Karten nicht unbedingt als Referenz für dieses Projekt heranziehen, da es sich um Nischenprodukte handelt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm... mein letzter Beitrag war auch eher gemeint...
Z.Zt. darf ich VanKurt nicht mal ansatzweise auf neue Grafikfeatures ansprechen, da er gestern einen kleinen Anfall bekommen hat, als er versucht hat, die Bewegungen aller Karten beim Abwerfen, Aufnehmen usw. mit schönen Bezier-Kurven in ein Animationssystem zu prügeln.

Ich denke mal, dass wir an der Grafik jetzt nicht mehr so endlos lange basteln werden, zumal wir gestern erstmals die Zusammenarbeit der beiden Engines hingebogen bekommen haben. D.h. als nächstes werden wir sehen, dass wir möglichst schnell den Karteneditor und die Hoat-Seat-Alpha-Version fertig kriegen.

Das größte Problem ist nun, dass zum einen die Uni wieder angefangen hat und ich zum anderen für eine Logistikfirma noch 'ne Datenbank zu schreiben habe (ja, man kann mit Coden AUCH Geld verdienen). D.h. wir werden jetzt wohl nicht mehr ganz so zügig wie die letzten Wochen voran kommen und wieder viel getrennt arbeiten wie wir gerade ein bisserl Zeit finden.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
da er gestern einen kleinen Anfall bekommen hat

einen KLEINEN Anfall? Das quält mich immernoch! Wink

Zitat:
Ich denke mal, dass wir an der Grafik jetzt nicht mehr so endlos lange basteln werden

Mh, ich werd aber müssen. Das ist alles komplizierter als gedacht, und kann sich noch laaaange hinziehen. Und vergiss bitte nicht die Sachen, die überhaupt noch nicht drin sind (aka Menüs/Dialoge, Effekte etc.)... Sad


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Die Dualhead(Triplehead)-Unterstützung von Matrox war schon immer sehr gut, die Game-Performance dagegen weniger. Man sollte aber diese Karten nicht unbedingt als Referenz für dieses Projekt heranziehen, da es sich um Nischenprodukte handelt.

Ich gebe Dir Recht, Frog. Zumindest bezogen auf Gamer-PCs sind Matrox-Karten wirklich Nischenprodukte (sieht man ja auch an der Hardware-Umfrage).
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass BM3d unbedingt mehrere Monitore unterstützen soll, sondern habe einfach nur "geraten", dass Lachwurzn wohl eine Matrox-Parhelia haben müsste, da es meines Wissens momentan keine andere Grafikkarte gibt, die einen Desktop und Spiele über 3 Bildschirme gestreckt unterstützt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Ich denke mal, dass wir an der Grafik jetzt nicht mehr so endlos lange basteln werden

Mh, ich werd aber müssen. Das ist alles komplizierter als gedacht, und kann sich noch laaaange hinziehen. Und vergiss bitte nicht die Sachen, die überhaupt noch nicht drin sind (aka Menüs/Dialoge, Effekte etc.)... Sad


Ich meinte jetzt mal die Sachen, die bis zum Hot-Seat-CardTable-Replacement nötig sind. Klar müssen wir noch viel mehr Arbeit reinstecken, bis die Sache wirklich spielbar ist und gut aussieht. Bitte um Verzeihung, falls es da Missverständnisse gab .

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
...sondern habe einfach nur "geraten", dass Lachwurzn wohl eine Matrox-Parhelia haben müsste, da es meines Wissens momentan keine andere Grafikkarte gibt, die einen Desktop und Spiele über 3 Bildschirme gestreckt unterstützt.


Damit da keine Mißverständnisse aufkommen: Lachwurnz hat keine Matrox Parhelia und schon gar keinen 3fachen Bildschirm. Es gibt wohl Anwendungsbereiche, in denen so etwas sinnvoll ist, aber mit diesen habe ich ebenso viel am Hut wie mit Schlammtauchen, Extreme Ironing oder Cable Scooting.
Mir genügt *ein* Bildschirm, soferne der von einer schweinemäßig schnellen Grafikkarte versorgt wird, die aktuelles Spielematerial darstellen kann, ohne daß mir die Trauertränen kommen. Also eigentlich genau der typische BlueMoon-3D-Enduser.

Wenn schon ein Feng-Shui-Arbeitsplatz, dann eher so wie der hier... Wink



______________________________________
90 Prozent aller Fehler sitzen vor der Tastatur.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Damit da keine Mißverständnisse aufkommen: Lachwurnz hat keine Matrox Parhelia und schon gar keinen 3fachen Bildschirm. Es gibt wohl Anwendungsbereiche, in denen so etwas sinnvoll ist, aber mit diesen habe ich ebenso viel am Hut wie mit Schlammtauchen, Extreme Ironing oder Cable Scooting.


Also ich find 2 Monitore eigentlich extrem nützlich. z.B in einem Cartdtable spielen und im anderen den IRC Chat.

_______________
Q: How many Windows users does it take to change a light bulb?
A: One. But they'll swear up and down that it was JUST as easy as it would be for a Unix user.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Wenn schon ein Feng-Shui-Arbeitsplatz, dann eher so wie der hier... Wink


Ja der ist gut! Werde ich mir auch bald einrichten. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der "Arbeitsplatz" ist cool!!
Obwohl es nicht nach Arbeit aussieht...
But who are we to judge?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Wenn schon ein Feng-Shui-Arbeitsplatz, dann eher so wie der hier... Wink


OMFG!!! (aká "Oh, My Fu**ing God!!!") Shocked

Passt blos auf, dass das Forum nich' indiziert wird Wink.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn schon ein Feng-Shui-Arbeitsplatz, dann eher so wie der hier...

#Shocked
Das könnte bei Blue Moon dann etwas unübersichtlich werden. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. 1.8 Ghz
2. 768 MB
3. nVidia Geforce Ti 4200
4. 64 MB
5. Ja
6. DSL 1024kbit/s

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214160 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits