Autor |
Nachricht |
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings

|
|
Sf: Die Wirkung einer meiner Raupenverstärkungen verdoppelt sich. Angenommen ich habe zwei Raupen gleichzeitig ausliegen, darf ich mir dann aussuchen welche Raupe verdoppelt wird oder darf der Gegner sich das aussuchen. Kann ja manchmal kampfentscheidend sein. Danke.
|
|
|
|
_________________ Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
Münsterliga Rulez!!!
|
|
 |
     |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
Ich denke, Du darfst das selbst bestimmen (also nicht der Gegner).
Schau mal in den Spielregeln unter den besonderen Regeln nach; ich meine da gab es Regelung diesbezüglich.
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Colin
Blue Moon Freak

|
|
Besondere Regel Nr. 2:
Wendet ein Spieler die Sonderfunktion einer seiner Karten auf eine aktive Karte an und diese wird vom Gegner beeinflusst oder abgeworfen, dann darf der Spieler die Sonderfunktion auf eine andere aktive Karte anwenden. Immer der Spieler, der eine Karte ausgelegt hat, bestimmt wie sie angewendet wird.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Ich finde das zwar auch ganz interessant, weiß aber nicht so richtig, wie die SF von Crysalus Frendus überhaupt gemeint ist:
1. Muss man doppelt so viele Karten abwerfen, wie auf der Raupe steht?
2. Verdoppelt sich die Mindeststärke, die man, durch die Raupe gezwungen, abwerfen muss (z. B. bei "Lichtsucher-Raupe", statt 5 Feuer oder 5 Erde dann 10 Feuer oder 10 Erde)?
Wenn ich das weiß, kapiere ich auch den Rest hier.
Danke im Voraus, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Oktopus
Blue Moon Fan

|
|
Aber steht auf der Karte nichtdie Wirkung meiner RAUPENVERSTÄRKUNGEN verdoppelt sich ? das ist doch Plural verdoppeln sich da nicht beide Raupen (das würde die Wirkung der Karten nämlich steigern)
P.S. Pillar sind schwer zu kauen, aber gut für die Gesundheit
|
|
|
|
_________________ Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren
|
|
|
     |
 |
master
Blue Moon Emperor

|
|
@Oktopus: nein da steht : Die Wirkung einer meiner Raupenverstärkungen verdoppelt sich. dadurch ist wohl klar das eine gemeint ist
|
|
|
|
_________________ Burn the rich and f*** capitalism
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)
|
|
 |
     |
 |
Oktopus
Blue Moon Fan

|
|
Schade damit hab ich schon'n paar Spiele gewonnen
|
|
|
|
_________________ Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren
|
|
|
     |
 |
master
Blue Moon Emperor

|
|
Oktopus hat folgendes geschrieben: |
Schade damit hab ich schon'n paar Spiele gewonnen  |
Solangs keiner merkt
|
|
|
|
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
|
|
 |
     |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
Strato Incendus hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das zwar auch ganz interessant, weiß aber nicht so richtig, wie die SF von Crysalus Frendus überhaupt gemeint ist:
1. Muss man doppelt so viele Karten abwerfen, wie auf der Raupe steht?
2. Verdoppelt sich die Mindeststärke, die man, durch die Raupe gezwungen, abwerfen muss (z. B. bei "Lichtsucher-Raupe", statt 5 Feuer oder 5 Erde dann 10 Feuer oder 10 Erde)?
Wenn ich das weiß, kapiere ich auch den Rest hier.
Danke im Voraus, Strato Incendus |
2. ist richtig.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Jo, 2. ist richtig, und bei der Wasserzähmerraupe wären das dann 4Feuer und 4 Erde, wobei die Feuerwerte auf anderen Karten sein müssen als die Erdewerte.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Der Bertrag zum Abwerfen wird verdoppelt, also 6 Feuer statt 3 oder 4 Monde statt 2, aber die Anzahl der Karten bleibt immer noch Dir selbst überlassen, wobei Du 10 Feuer oder 10 Erde schwerlich mit einer Karte hinkriegen wirst.
Bei der Wasserzähmer-Raupe müssen dann 4 F + 4 E abgeworfen werden. Auf separaten Karten bedeutet, eine Kombo mit 4 F und eine mit 4 E, wobei die Werte nur zu einer Kombo gehören, Du kannst also mit Abwurf von 2 Karten wegkommen, es müssen nicht zwangsläufig 4 sein.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
Der Bertrag zum Abwerfen wird verdoppelt, also 6 Feuer statt 3 oder 4 Monde statt 2, aber die Anzahl der Karten bleibt immer noch Dir selbst überlassen, wobei Du 10 Feuer oder 10 Erde schwerlich mit einer Karte hinkriegen wirst.
Bei der Wasserzähmer-Raupe müssen dann 4 F + 4 E abgeworfen werden. Auf separaten Karten bedeutet, eine Kombo mit 4 F und eine mit 4 E, wobei die Werte nur zu einer Kombo gehören, Du kannst also mit Abwurf von 2 Karten wegkommen, es müssen nicht zwangsläufig 4 sein. |
Erstmal danke an alle anderen, die mir darauf geantwortet haben. Ich muss Stoertebeker nur noch an einer Stelle verbessern: "wobei du 10 Feuer oder 10 Erde schwerlich mit einer Karte hinkriegen wirst". Dummerweise (für den Gegner dumm) steht da "mit einer aufgedruckten Stärke". Also ist das ein automatischer Drache.
Es sei denn, das "aufgedruckt" ändert sich, wenn man Crysalus Frendus draußen hat. Schließlich ist ein mit "Vulkanhandschuhe" verdoppelter Feuer-Wert auch kein aufgedruckter Feuer-Wert. (Wäre logisch, denn sonst wäre Crysalus mit 1 Mond seeehhr billig, obwohl man erstmal ´ne Kombo mit ´ner Raupe hinkriegen muss).
Aber die Funktion habe ich jetzt kapiert. Ich Depp habe den Gegner immer 2 Karten abwerfen lassen, obwohl auf den Raupen ja eindeutig "Karten" und nicht "eine Karte" steht.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
@Strato Incendus: Stoertebeker hat ganz recht. Es ist auf keinen Gall automatisch ein Drache. Der Spieler kann z.B. einen 6/0 er Char und einen 6/e er Char abwerfen, ist er über 10 in einem Element. Und es gibt noch genug anderen Kombinationen. Das schwerlich von Stoertebeker bedeutet, dass es mindestens 2 Karten sein müssen, da es in BM keine Karte mit 10 gibt. Gibt aber genug Karten, die dir auch erlauben, weiterzuspielen, ohne SF zu befolgen^^.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
master
Blue Moon Emperor

|
|
Strato Incendus hat folgendes geschrieben: |
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
Bei der Wasserzähmer-Raupe müssen dann 4 F + 4 E abgeworfen werden. Auf separaten Karten bedeutet, eine Kombo mit 4 F und eine mit 4 E, wobei die Werte nur zu einer Kombo gehören, Du kannst also mit Abwurf von 2 Karten wegkommen, es müssen nicht zwangsläufig 4 sein. |
Erstmal danke an alle anderen, die mir darauf geantwortet haben. Ich muss Stoertebeker nur noch an einer Stelle verbessern: "wobei du 10 Feuer oder 10 Erde schwerlich mit einer Karte hinkriegen wirst". Dummerweise (für den Gegner dumm) steht da "mit einer aufgedruckten Stärke". Also ist das ein automatischer Drache.
Es sei denn, das "aufgedruckt" ändert sich, wenn man Crysalus Frendus draußen hat. Schließlich ist ein mit "Vulkanhandschuhe" verdoppelter Feuer-Wert auch kein aufgedruckter Feuer-Wert. (Wäre logisch, denn sonst wäre Crysalus mit 1 Mond seeehhr billig, obwohl man erstmal ´ne Kombo mit ´ner Raupe hinkriegen muss).
Aber die Funktion habe ich jetzt kapiert. Ich Depp habe den Gegner immer 2 Karten abwerfen lassen, obwohl auf den Raupen ja eindeutig "Karten" und nicht "eine Karte" steht.
Gruß, Strato Incendus |
Wieso ein sicher drache ? einfach einen Char mit 7 und einen mit 3 feuer abwerfen
EDIT: zu spät
|
|
|
|
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Vom vielen Kopf an die Wand schlagen (siehe mein letzter Beitrag in diesem Thread) bin ich wohl noch was lahm im Denken: Habe gerade erst kapiert, was ihr meint:
Und zwar, dass das "aufgedruckt" nicht heißt, dass es auf eine Karte aufgedruckt ist, sondern dass man dabei nicht mit "Vulkanhandschuhen" oder ähnlichem pfuschen kann. Ich hatte das so verstanden, weil es auf Karten wie "Bezaubere den Heiligen Drachen" z. B. nicht so steht:
"Jetzt darf ich Karten mit einer Stärke von insgesamt mindestens 8 Feuer aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.", und in den Regeln steht, dass man auch bei dieser Karte nicht mit Vulkanhandschuhen schummeln kann.
Ich vermute mal, dass man das auf den Raupen hinzugefügt hat, um Missverständnisse zu vermeiden. So ähnlich wie bei "Erzeuge ein Erdbeben" die geschützten Karten vom Abwurf auszugrenzen, damit alles klar ist (außer Mekarthas ist gerade draußen und stellt wieder alles auf den Kopf).
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|