 |
Autor |
Nachricht |
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg

|
|
Ich hab da mal eine Frage über die Mimixkarte 20 - Schamane des Hier und Jetzt.
Seine Werte betragen 2/2
seine SF bewirkt dass ich nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase 1 Karte aus meinem Nachziehstapel auswählen kann sie meinem Mitspieler zeigen muss und sie dann auf meine Hand nehmen kann (mann schreib ich ausführlich ).
Hinzu kommt dass Symbol STOPP welches mir verbietet nach dem Ablegen dieser Karte irgend eine weitere Funktion auszuüben.
Da ich nach dem Ablegen der Karten eh nachziehen dürfte um wieder auf 6 in meiner Hand zu kommen, ich diese Karte aber wie oben beschrieben nach der VS und U Phase nachziehen muss also vor dem Beenden des Zuges, ziehe ich also praktisch diese Karte ehm ja eine Phase eher und das war's ?
Ich habe zwar gelesen das die SF falsch beschrieben wurde (man den Nachziehstapel nach dem Ziehen dieser einen Karte noch mischen darf)
aber umhauen tut mich das trotzdem nicht.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder den wahren Nutzen dieser Karte nicht erkannt ?
|
|
|
|
_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am Mi 26 Okt, 2005 12:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2864

|
|
edit: sorry ich habe vorhin abwurf und nachziehstapel verwechselt.
mit der karte ist eben deck control möglich, um wie unten angegeben beispielsweise ein paar zusammenzubekommen
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 26 Okt, 2005 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg

|
|
Ich bekomme eine Karte ja nicht wieder auf die Hand oder irre ich mich ?
Wenn eine Karte bereits in vorherigen Kämpfen benutzt wurde kommt diese doch auf den Abwurfstapel, hier ist aber der Nachziehstapel gemeint, also der Stapel mit den Karten die noch völlig unbenutzt und verdeckt sind oder nicht ?
|
|
|
|
_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
|
|
 |
    |
 |
Christ
Blue Moon Leader


Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier

|
|
@Gewirr der Weisheit: Du hast recht. Man spielt den besagten Schamanen aus und nimmt sich den NACHZIEHSTAPEL und sucht eine Karte aus, die man auf die Hand bekommt. Natürlich muss hiernach der Nachziehstapel gemischt werden.
Ist halt gut wenn man eine Kombo zusammenbekommen muss. Allerdings ist die Karte so schwach (Stopp 2/2) dass sie kaum jemand spielt.
Die FAQs im Downloadbereich erklären alles weitere sehr ausführlich.
CU
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
Mambax
European Blue Moon Champion 2006


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg

|
|
Der Schamane des Hier und Jetzt bezieht sich auf den Nachziehstapel und nicht auf den Abwurfstapel.
Die Sf des Schamanen ist doch sehr praktisch, damit kann man den Nachziehstapel durchsuchen und sich eine gewünschte Karte auf die Hand nehmen. Danach muss man den Nachziehstapel mischen.
Der Schamane hat ein Stoppsymbol, deshalb ist der Schamane bestens geeinget diesen zu spielen wenn man der Startspieler in einem neuen Kampf ist und ohnehin keine U oder V spielen kann.
Duchr die Sf kann man dann z.B. ein zweite Mimix-Charakter aufnehmen und in der nächste Runde ein Paar spielen.
Die Schamenen findet man meistens nur in Mimix-Decks; in meinen Mimix-Decks ist er aber immer drin.
Je nach Deck und Deckstrategie kann die Karte sehr wichtig sein um die richtigen Karten auf die Hand zu bekommen, sodass man dann in der nächsten Runde eine starke Kombi spielen kann.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4498
Wohnort: Hamburg

|
|
Der Schamane ist wie Mambax schon beschrieben hat wirklich gut. Das Stopp-Symbol kann noch mit Piplox umgangen werden, um doch noch eine V oder U zu legen. Wenn man sich eine Karte aussucht, so nimmt man vermutlich eine sehr starke Karte. Diese ist dann nach dem Kampf auf dem Abwurfstapel. Dann entfalltet sich die eigentliche Stärke der Mimix, denn dann kann diese Karte noch bis zu 5 mal recyled werden. Sprich: Der Schamane minimiert das Risiko, dass man eine starke Karte, die evtl. das ganze Deck ausmacht, nicht spielen kann, weil sie ganz unten liegt.
Außerdem weiß ich nicht, ob dir das klar ist, Gewirr der Weißheit, aber du darfst dir mit dem Schamanen eine Karte des Nachziehstapels AUSSUCHEN. Das ist denke ich schon sehr viel besser, als das blinde ziehen, welches deine Hand auf 6 Karten auffüllt.
LG
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg

|
|
Ah alles klar !!
Ich hatte irgendwie nicht mitbekommen dass man sich eine Karte vom Nachziehstapel aussuchen darf
Dadurch ergibt die Karte doch einen Sinn (und was für einen ).
Also vielen Dank nochmal !
|
|
|
|
_________________ Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.
Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am Mi 26 Okt, 2005 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
nard1991
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wallenhorst

|
|
diese karte ist top!
och habe durch sie schon einige male gewonnen
|
|
|
|
|
|
 |
        |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg

|
|
Das mit dem STOP-Symbol sollte man sich auch gar nicht so zu Herzen nehmen, es ist doch nur ein SYMBOL, und gehört damit zu den ALLGEMEINEN SPIELREGELN, und diese können bekanntlichlicherweise von SONDERFUNKTIONEN ausgehebelt werden. Wie Timmster schon richtig erwähnte, steht die SF von Hyla Piplox über dem Symbol, daher kann man trotzdem noch eine V oder U auslegen, und wenn vorher Starte den Großangriff oder Entfache den Gedankensturm gespielt wurde, kann nach dem Schamanen trotzdem bedenkenlos der Tisch mit V´s oder U´s zugekleistert werden.
Leider nicht die gerade ausgesuchte Karte, aber normalerweise reicht es schon aus, dem Gegner zu zeigen, was ihm in der nächsten Runde blüht.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4498
Wohnort: Hamburg

|
|
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
aber normalerweise reicht es schon aus, dem Gegner zu zeigen, was ihm in der nächsten Runde blüht. |
Wie war das? "Die willst du gar nicht sehen!" - hehe
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|