Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich hab gestern mal mit dem Deck gespielt und es läuft wirklich gut. Das Gesicht meines lieben Gegenspielers (1 mal Mimix, 1 mal Hoax), als er gemerkt hat, dass ich mit allen 8 Mutanten antrete, war auch göttlich. Mr. Green

Allerdings war da paarmal die Situation, in der ich mir gewünscht hätte, zweimal "Entflamme den Mutanten" spielen zu können. Also eine Frage: Was haltet ihr davon, die "Auserwählte des Feuers" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/gesandteset/vulca32.html ) auch hier irgendwo mit einzubringen?


Mittlerweile haben wir ja schon 10 Mutanten. Wenn man die Auserwählte des Feuers hereinbringt, um 2mal "Entflamme den Mutanten" spielen zu können, dann könnte man noch Folgendes versuchen:

Man-shu-Ran (0/0, eher schlapp) gegen Sas-van-Son (7/7) eintauschen. Das einzige Problem dabei ist, dass man mind. 2 Handkarten weniger als der Gegner haben muss. Wenn man da aber mit "Entflamme den Mutanten" arbeiten kann, schmettert man nur 1 Punkt schwächer als Den-bal-Ton zurück. Um "Entflamme den Mutanten" schnell auf die Hand zu bekommen, könnte man "Pfeif das Lied der Freundschaft" einsetzen und dann im nächsten Zug das Entflammen machen.
Jedenfalls schlage ich vor, dass man, wenn man Sas-van-Son wirklich hineinnimmt (statt Man-shu-Ran, also auf Risiko), sich auf jeden Fall eine "Entflammung" für diesen Mutanten aufhebt. Wenn man dann auch Sas-van-Son vom Abwurfstapel zurückkehren lässt ("Rufe den Geist der Unterwelt" o. "Öffne die Wundertüte des Lebens"), kann sich das sogar wiederholen.
Allgemein ist das jedenfalls ein ziemlich "sicheres Deck", weil man im Bestfall 13 mal einen Angriff abwehren kann (8 Male, 1x für jeden Mutanten, +3, falls man mit der Wundertüte des Lebens zufällig 3 Mutanten zieht, also 11, dann nochmal einen Mutanten aus dem Abwurfstapel mit "Rufe den Geist der Unterwelt", 12x, und dann einmal "Lass' die Fäuste tanzen" spielen, wenn man einen Mutanten ausliegen hat., 13 mal.) Very Happy

Was mir auch noch gefällt: Selbst mit der Khind-Brüderschaft pro Zug 'ne Zusatzkarte ziehen, und der Gegner darf durch Feuerwall gar nicht ziehen! Zu schön, um wahr zu sein! Very Happy

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mittlerweile haben wir ja schon 10 Mutanten.

Yep, das schreit geradezu nach einer Erneuerung... Wenn schon, denn schon! *gespannterseitenblichzugeirröd* Allerdings würde ich dann lieber "Schlangenzunge" als Inqui nehmen. Und "Entflamme den Mutanten" + "AdF" wäre bei 10 Muties schon Pflicht, finde ich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo Klar das Deck ist veraltert und war nie wirklich auf Spielbarkeit getrimmt. Gerade weils doch spielbar ist, hatte ich es gepostet, aber natürlich könnte mans noch verbessern...

Was die beiden neuen Mutanten angeht werd ich mir mal was einfallen lassen..

Grüße Geirröd.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits