Autor |
Nachricht |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
Und Schlangenzunge ist mein absoluter Lieblingsinquisitor (wenn der Gegner ihn hat). |
Wieso das?? Der ist doch gut! Ich hab jedenfalls nicht wirklich negative Erfahrungen mit diesem Inqui gemacht...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Und Schlangenzunge ist mein absoluter Lieblingsinquisitor (wenn der Gegner ihn hat). |
Wieso das?? Der ist doch gut! Ich hab jedenfalls nicht wirklich negative Erfahrungen mit diesem Inqui gemacht...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Revenge, du brauchst nicht doppelposten - du bist schon Gott
Aber Schlangenzunge ist wirklich ziemlich stark. Die +1 Karten sind sehr sehr mächtig.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Ich weiß, tut mir Leid. Ist mir im "Genial daneben"-Thread auch passiert. Als ich gestern ins Forum geschaut hab, waren da 102 neue Beiträge und als ich angefangen hab, die ganzen Seiten zu öffnen, kam irgendwann so ein komisches weißes Fehlerfenster. Es war mir nicht ganz klar, ob mein Post überhaupt angekommen ist (falls ich es überhaupt geschafft hab, auf das Absenden-Feld zu klicken... ). Keine Ahnung, was das Problem war... Sorry!
Aber Schlangenzunge ist wirklich ziemlich stark. Die +1 Karten sind sehr sehr mächtig. |
*zustimm* Eben! Was hat "Schmierpfote" so aufregendes, das "Schlangenzunge" nicht hat?! Die Möglichkeit +1 Karte ziehen zu können, macht die Monde, die man als "Schmierpfote"-Spieler zusätzlich bekommen hat, mehr als wett. Wenn man schon durch den Inqui sein Deck besser kontrollieren kann, muss man seine Mond- und Kartenanzahl nicht mehr an Kontrolkarten verschwenden... Also ich komm mit "Schlangenzunge" super klar. Und das nicht nur in Khind-Decks...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Was hat "Schmierpfote" so aufregendes, das "Schlangenzunge" nicht hat?! Die Möglichkeit +1 Karte ziehen zu können, macht die Monde, die man als "Schmierpfote"-Spieler zusätzlich bekommen hat, mehr als wett. Wenn man schon durch den Inqui sein Deck besser kontrollieren kann, muss man seine Mond- und Kartenanzahl nicht mehr an Kontrolkarten verschwenden... |
Naja, grade durch die 5 Karten mehr bei Schlange brauchst du auch mehr Deckkontrolle als bei Schmierpfote und das + 1 heißt ja auch nur größere Auswahl und nich schnelleres Spielen. Mehr als Wett machen würde ich das also auf keinen Fall nennen. Tztztz, von nem BM-God hätte ich da aber mehr erwartet.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber: Ich freue mich auch immer, wenn ich auf Schlangenzunge treffe, denn da kann dann nicht sehr viel POWER kommen...hehe
Ist ungefähr so, wie ein Spiel zwischen Bayern München und VfL Pinneberg, nur dass Pinneberg sich 10 Spieler mehr auf die Ersatzbank setzen darf...
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
*LOL*
Es läßt sich sogar beweisen, daß Schlangenzunge tendentiell der schlechteste Inquisitor ist.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
hm
meint ihr wirklich das schlangenzunge so schlecht ist? fand den fritzen bis jetzt immer ganz sympatisch. aber dann bau ich mal lieber schnell mein deck um denn so hab scheinbar keine chance. cu
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Also ich komm gut mit dem klar. Wo seht ihr denn das Problem? Die Ersetzen-Funktion bei "Argusauge" brauch ich nur selten. "Donnerfaust"-Decks sind mir zu klein und "Schmierpfote", naja passt schon, aber etwas schwer kontrollierbar... Deswegen greife ich gerne mal auf "Schlangenzunge" zurück und es klappt 1A.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Naja, bei mir gibt es 2 Decktypen:
1) Kleine, für die ich mich zwischen Donnerfaust und Argusauge entscheiden muss, wober neuerdings die Tendenz eher zu Donnerfaust geht.
2) Große, wo ich mich fast immer für Schmierpfote entscheide. In meinen Schmierpfotendecks hätt ich am liebsten ca. 42 Karten bei den 25 Monden, aber wenn ich 5 Karten mehr reintue bei 5 Monden weniger, nimmt die Qualität der Karten im deck deutlich ab, was die eine Karte mehr nciht wirklich ausgleichen kann, zumal der Gegner häufiger Wege findet, die dir den Vorteil auch wieder entziehen. Außerdem ist bei 40 Karten die Wahrscheinlichkeit, ne Karte zu bekommen, egtl größer als bei 45. Die zusätzliche Deckkontrolle bei 45er Decks macht es auch noch teurer, und du kannst tendenziell schwächere Karten häufiger ziehen als bei Schmierpfote, wo mehr richig gute Karten drin sein sollten, die dir mehr Wahl lassen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Oktopus
Blue Moon Fan

|
|
@Dwragon ich hab ein ähnliches Problem :Bei den Schmiepfote Decks hab ich zu wenig Karten (meistens muss ich Mutanten oder Karten vom eigenen Volk raustun) und bei den Schlangenzunge Decks hab ich die Monde schon viel zu schnell voll
|
|
|
|
_________________ Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren
|
|
|
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Ich liebe Donnerfaust, er erinnert mich an die guten alten 30/10-Zeiten, wo jeder Mond kostbar war :träum:. Von Schlangenzunge halte ich auch nicht so besonders viel, obwohl es unangenehm ist, gegen eine stets volle Hand zu spielen. Da muss man dann halt schnell sein, was mit Donnerfaust ja gut geht .
Bei der EM habe ich ein Aqua-Donnerfaust-Deck gespielt, habe damit jedoch leider gegen das Aqua-Schlangenzunge-Frei-Deck (oder war es Schmierpfote?) von Johnwoo verloren. Das widerlegt zwar meine Theorie, macht aber nichts
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Bei der EM habe ich ein Aqua-Donnerfaust-Deck gespielt, habe damit jedoch leider gegen das Aqua-Schlangenzunge-Frei-Deck (oder war es Schmierpfote?) von Johnwoo verloren. Das widerlegt zwar meine Theorie, macht aber nichts
|
Schmierpfote IIRC.
Wobei ich Schmierpfote für den schlechteren der beiden grossen Inquis halte...
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich Schmierpfote für den schlechteren der beiden grossen Inquis halte... |
Jedem seine Meinung!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
*LOL*
Es läßt sich sogar beweisen, daß Schlangenzunge tendentiell der schlechteste Inquisitor ist. |
Auf diese mathematische Gleichung bin ich jetzt aber gespannt...
|
|
|
|
 |
     |
 |
|