Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:17  Titel: Frage WAS IST CHRYS? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo auch!
Sagt mal, hat irgendeiner von euch kapiert, was das Chrys eigentlich sein soll? Wenn man nach Gulpus Permanentus geht, sieht's aus wie Bier (darum hat er auch einen permanenten *gulp* Schluckauf). Was glaubt ihr so?

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die armen müssen warmes bier drinken puke_r
(merkt man am dampf)

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chrys ist ein bewusstseinserweiternder Trank, der es den Pillar erlaubt, in die Zukunft zu schauen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch eine sehr weit hergeholte vermutung von mir Wink :

Chrys ist auch ein Leistungs steigerndes mittel für raupen (siehe Crysalus Frendus, der der meister der raupen ist und ein kleines fläschchen (vermutlich mit Chrys gefüllt), dass einen kleinen Lampenschirm als deckel hat, in der hand hält und ein weiteres besitzt , dass an seinem Gürtel befestigt ist.)

EDIT: Außerdem scheinen auch die Hyla eine Vorliebe für Chrys zu haben (siehe Feuerfresser-Raupe)

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmm... Würde ich auch gerne mal probieren... Deathly Obsessed happy2

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chrys kommt doch auch in Frank Herberts "Dune" vor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube in Verbindung mit Messern. Wurde das nicht aus den Zähnen der Riesenwürmer gewonnen? Ist das (bzw. das ganze Pillar-Volk) eventuell davon inspiriert worden?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frog wenn ich mich nicht irre hies das zeug in dune "spice".

ich glaube chrys ist in wirklichkeit raupenschei sse (ich muss das getrennt schreiben, da das wort sonst nur so "*****" erscheint). selbst moses und gefolge haben damals in der wüste raupenschei sse gegessen und es "manna" genannt. es ist nämlich in dieser gegend tatsächlich so das eine gewisse raupensorte in den bäumen auf die blätter schei sst, solange bis die klumpen so schwehr werden das sie von den blättern (vom himmel wie die christen dachten) herabfallen. diese klumben sind weiss und schmecken süsslich, eben so wie der geschmack von manna beschrieben wird Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Ich glaube nicht, dass Frog das Spice meinte. Sondern die rituellen Messer, mit denen die Fremen kämpfen. Weil ich glaube nämlich auch, dass die Chrys heißen oder jedenfalls einen sehr ähnlichen Namen haben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@master: Gute Vermutung, das mit dem Abkupfern von "Dune".

@erml: Du sagst das so sicher, hast du einen KOSMOS-Mitarbeiter gefragt (vielleicht sogar Reiner Knizia persönlich)? Wink

@Melty: Jo, wenn die Pillar was mit Insekten (Schmetterlingen und Raupen) am Hut haben, dann wohl richtig: Jetzt verhalten sie sich auch noch wie fliegen und essen den Mist von anderen! Sagt mal, mischen die Pillar das Chrys auch in die ganzen anderen Tränke rein, die sie verkaufen? Damit hätten sie bewiesen, dass man aus Sche... Geld machen kann Twisted Evil .

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@erml: Du sagst das so sicher, hast du einen KOSMOS-Mitarbeiter gefragt (vielleicht sogar Reiner Knizia persönlich)? Wink


Reine Vermutung..., kling aber - besonders in Verbindung mit Meltys Raupenexkrementtheorie sehr plausibel, find ich Rolling Eyes


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich glaube nicht, dass Frog das Spice meinte. Sondern die rituellen Messer, mit denen die Fremen kämpfen. Weil ich glaube nämlich auch, dass die Chrys heißen oder jedenfalls einen sehr ähnlichen Namen haben.

Nee, stimmt, die hießen auch Chrys und wurden aus den Zähnen Shalai Huluds gemacht. Und wenn ein Aussenstehender sie zu Gesicht bekam, musste er nach dem (alten) Gesetz der Fremen sterben, glaube ich. Überhaupt haben die Pillar ziemlich viel mit den Fremen gemein. Wanderndes Volk, Würmer, Chrys, das zweite Gesicht... Find ich aber cool.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@master: Gute Vermutung, das mit dem Abkupfern von "Dune".

War zwar ich, macht aber nix. Wink
Ich finde, dass "abkupfern" nicht das richtige Wort ist - "inspirieren" wäre sicherlich schöner.

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Frog das Spice meinte. Sondern die rituellen Messer, mit denen die Fremen kämpfen.

Genau so ist es. Ist schon ein Zeiterl her, seit ich die Bücher in der Hand hatte. Strafverschärfend las ich alle in der Originalfassung - hartes Stück Arbeit bei Seiten voller Religionsphilosophischer Abhandlungen. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich mal bitte einer aufklären was "Dune" ist?

Ich meine, dass Chrys, ein stark alkoholisches Getränk ist, dass eine Ähnlichkeit mit heissem Met hat (der berauschte Blick von Gulpus Permanentus).

Hat einer eine Ahnung, was Gulpus bedeuten soll? Wenn dieses Wort etwas mit einem berauschten Zustand zu tun hat, dann würde meine Theorie Sinn machen. (Gulpus Permanentus -> der ständig berauschte)

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, erstmal zu Dune.

Wie geht das Computerspiel doch so schön los?
"Planet Arrakis, known as Dune. Land of sand. Home of the spice, melange. The spice controls the empire. Whoever controls Dune controls the spice. The emperor has proposed a challange to each of the houses. "The house that produces the most spice will control Dune. There are no set territories and no rules of engagement."
Vast armies have arrived. Three house fight for control of Dune. The noble Atreides, the insidious Ordos and the evil Harkonen.
Your battle for Dune begins .................... NOW!!!

Wie du rauslesen kannst, geht es um einen Wüstenplaneten, auf dem der wichtige Rohstoff Spice wächst. Der ist dafür zuständig, dass die Navigatoren Raumschiffe dazu befähigen, Hyperraumsprünge zu machen. Und sowohl im den Filmen als auch im Computerspiel (das erste Echtzeitstrategiespiel von allen) geht es darum, die Kontrolle über Dune zu erreichen.


Was Gulpus angeht, stell dir einfach vor, du machst dieses Geräusch. Es ist schlicht und ergreifend Rülpsen. Smile Also muss es nichts biermäßiges sein, das Chrys, sondern einfach nur kohlensäurehaltig.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Erklärung.

Ich werde mal ein bissel forschen, ob Ich rausfinde, was Gulpus sein soll (auch wenn deine Theorie über das Aufstoßen denkbar ist Smile)

(Falls Gulpus tatsächlich etw. mit Rülpsen zu tun hat, heisst der Charakter dann übersetzt: der fortwährend rülpsende?)

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212284 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits