Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was haltet ihr von der Pokalregelung?

Ich finde das jetztige Pokalsystem mit Gruppenphase und KO-runde gut und mir macht es nichts aus, dass der Pokal länge dauert als die Liga!
42%
 42%  [ 6 ]
Ich finde das jetztige Pokalsystem mit Gruppenphase und KO-runde gut, aber ich möchte, dass der Pokal eher abgeschlossen wird!
42%
 42%  [ 6 ]
Ich finde das KO-System von an Anfang an besser, sowie es in der Saison 4 praktiziert wurde!
14%
 14%  [ 2 ]
Ich habe einen anderen Vorschlag, den ich hier benenne!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 20:00  Titel:  Was haltet ihr von der Pokalregelung? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte erstmal wissen, was ihr von der Pokalregelungen haltet. Mein Kommentar gibt es später, da die Umfrage objektiv sein soll.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausser dass ich generell Pokalregelungen nicht besonders mag weil ich immer irgendwo mit einmal Pech rausflieg find ich die gegenwärtige Lösung eigentlich ziemlich optimal.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe 2. gewählt, aber nur weil ich die Zeit hätte, auch jede Woche 2 mal zu spielen. Ich denke, dass der Pokal nur dann attraktiv ist, wenn möglichst viele dort mitspielen. Und da nicht alle so viel Zeit haben wie ich Wink ist die jetztige Regelung wahrscheinlich die beste...

Einzige Anmerkung: Ich fänds gut, wenn sich in der nächsten Saison die begegnungen der Finalspiele aus den Gruppenheraus ergeben würden, sprich: wenn es einen festen Spielplan geben würde. In dieser Saison traf ich bereits im Achtelfinale auf dwragon, der ebenfalls in meiner Gruppe war. Das war halt suboptimal...

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir persönlich wäre es lieber, der Pokal würde schneller vonstatten gehen. Zumal der Ligabetrieb ja so lange ruhen sollte/muß, bis der Pokal beendet ist. Alles andere wäre wenig sinnvoll. Diese Saison dauert der Pokal 2 Monate länger als die Liga. Wenn man nun schon früh aus dem Pokal ausscheidet, hat man eine recht lange Wartezeit, bis es für einen wieder losgeht. Das könnte einigen nicht so schmecken und unbefriedigend sein.
Andererseits verstehe ich das Argument auch sehr gut, daß bei strafferem Zeitplan Terminprobleme auftreten können.
Für die Allgemeinheit ist es wahrscheinlich besser, wenn es so abläuft wie momentan.

Gruß,
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich habe für 1 gestimmt, weil die Regelung viel besser als in der S4 ist.
Das es so lange dauert liegt ja wohl in erster Linie an den Spielern!!

Die Vorrunden-Regelung sollte beibehalten werden, damit mehr Leute eine Pokalchange bekommen.

In der Ko-Runde würde aber auch ein Spiel reichen.


Es ist zwar bitter wenn man mal keine Zeit für ein verabredetes Spiel hat, aber nach 2-maligen nicht Erscheinen, ohne Abmeldung und Nachholspielbeantragung, sollte es ein DefWin geben!!!
Ebenso, wenn die Spielwoche zu ende ist.

Jetzt könnt Ihr wieder rumheulen, aber es ist Fakt, dass deshalb die Pokalrunde so lange dauert.

ciao barty Shocked


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daß die Pokalrunde so lange dauert liegt ganz allein daran, daß in der Gruppenphase nur alle 2 Wochen gespielt wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2 (@Mobbi)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Daß die Pokalrunde so lange dauert liegt ganz allein daran, daß in der Gruppenphase nur alle 2 Wochen gespielt wird.


Hi,
Ok wir befinden uns aber in der KO-Runde, da wird jede Woche gespielt!!!

Zitat:

" da wir uns jetzt in der endrunde befinden, ändern sich auch die spielregeln im pokal:
1. es wird im 1-Wochenrhytmus gespielt 2. gespielt wird nach dem 5-3 system (5 kristalle höchstens 3 spiele)
also genau so wie in der liga.
ich wünsche euch noch viel spass, und vor allem dass nötige quentchen glück. möge der gewinner gewinnen Very Happy

sg stizn "

Die 1. Spielwoche in der KO-Runde geht vom 31.10. bis zum 06.11.2005!!
Die 2. Spielwoche geht vom 07.11. bis zum 13.11. usw.
Da stizn die Tab nicht aktuallisiert, würde ich vorschlagen die Ergebnisse der stattgefundenen Spiele in den" Spieler sucht Spieler-Thread" einzutragen!

Nach den Ligaregeln gilt:
· 8. Inaktive Spieler
Meldet sich ein Spieler nicht zu seinem Ligaspiel verliert er das Spiel durch einen DefLost. Der Gegner gewinnt das Spiel durch einen DefaultWin (5:0).

Die Spieler die sich nicht gemeldet haben verlieren.
Damit sind wir nächste Woche im Halbfinale.

barty




Zuletzt bearbeitet von barty am Mo 14 Nov, 2005 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Ich finde diese Wartezeit zwischen den verschiedenen Sasisons immer zu lange. Vielleicht könnte man am Anfang der Saison ein Thread uafmachen, in den sich alle eintragen, die am Pokal teilnehmen wollen. Wenn dann es einer aus zeitlichen Gründen oder sonstigen Gründen nicht schafft, brauch er sich ja nicht eintragen. Ich würde dann auch den 1. Wochen Rhythmus vorschlagen, wenn in Gruppen gespielt wird oder bei KO-Runde von Anfang an, alle Zwei Wochen. Eventuell könnte man auch bei der KO-Runde von Anfang an, mit einem Hin- und Rückspiel mit dem gleichen Gegner mal ausprobieren.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die jetztige Regelung der Pokalspiele auch in Ordnung. Dass er etwas länger dauert wie die Liga stört mich nicht so, auch wenn eine klein wenig längere Spielpause entsteht.
Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude Very Happy

Und nebenbei, wenn die Liga im Dezember startet fällt sie in die Weihnachts- und Silvesterzeit, da haben sicher ein paar Spieler keine Zeit... Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214263 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits