Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 15:23  Titel:  Hoax-Schlangenzunge-Charakter-Kristallkarten-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte nun auch ein Deck vorstellen.
Es handelt sich um ein Mega-Charakter-Kristallkarten-Deck. Müßte eigentlich ganz gut funktionieren!
Sagt mir bitte Eure Meinung:

Hoax-Schlangenzunge

Charaktere (3Cool

hoax01 Wogarathoras der Düstere
hoax02 Athradysas der Suchende
hoax03 Ledinemras der Mönch
hoax04 Zedemikras das Gehirn
hoax05 Ciklarethas der Mürrische
hoax06 Nirwadas der Reisende
hpax07 Penemikanas der Paranoide
hoax08 Vetraskedeas der Skeptiker
hoax09 Helkomedes der Redner
hoax12 Demegodas der Kauz
hoax14 Genathonas der Blinde
mimix11 Tänzerin der Morgenröte (1 Mond)
mimix21 Schamane des Lebens nach dem Tod (3 Monde)
flit11 Kami Kaze (1 Mond)
khind14 FunFun (3 Monde)
khind18 Null Hirn (1 Mond)
pillar11 Gulpus Permanentus (1 Mond)
pillar14 Crysalus Frendus (1 Mond)
Mutant101 Den-bal-Ton
Mutant102 Sas-van-Son
Mutant103 Pen-dor-Nith
Mutant104 Neth-sur-Pot
Mutant105 Var-dis-Nar
Mutant106 Zig-nur-Don
Mutant107 Ras-mus-Pan
Mutant108 Chu-nan-Chi
Mutant109 Fel-nar-Gan
Mutant110 Man-shu-Ran
mimix16 Junge Bärin
vulca12 Shimmar
vulca13 Glimmar
terrah08 Helitos
terrah09 Sonatos
pillar10 Introvertus Completus
aqua05 Gewaltiger Zitteraal
aqua06 Verfressener Monsterfisch
aqua09 Gefräßiger Seetang
aqua10 Gigantisches Krustentier


Verstärkungen (0)

Unterstützungen (0)

Anführeraktionen (3)

hoax29 Entfache den Gedankensturm
vulca28 Rufe den dunklen Meister (2 Monde)
flit31 Starte Großangriff (1 Mond)

Einfluß (1)

Infl608 Hyla Rückkehr

Kristallkarten (3)

Ach201 Kristall Likas Segnung (2Monde)
Ach202 Kristall Dorans Segnung (2 Monde)
Ach203 Kristall Seshas Segnung (2 Monde)

Ich würde das Deck als mächtig bis sehr mächtig einstufen, da sehr viele Charaktere im Deck sind.

Zur Taktik später.

Gruß
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Taktik? Hier hilft die beste Taktik nicht mehr...

Ich hoffe du hast dir vom Weihnachtsmann etwas Hirnschmalz gewünscht... Wink

Dies ist zwar vielleicht ein gelungenes Einweihungsposting für deinen neuen Göttertitel,
aber sowas muss echt nicht im Hoax-Strategie-Forum stehen...
sorry...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Toller Scherz!
Der Charakter sagt eigendlich alles: pillar10 Introvertus Completus Sinnlos

Zur Strategie: Der Gegner gewinnt so schnell 3 Drachen, das er den Rest des Decks nie zu sehen bekommt und mobbi bestätigen wird, das Schlange der mieseste Inquisi von allen ist!!!

Highlights: flit11 Kami Kaze (1 Mond)
khind14 FunFun (3 Monde)
khind18 Null Hirn (1 Mond)

....und mobbi würde bei seinem glück auch noch drachen gewinnen und die passenden Kristallkarten auslegen können, da der Gegner, bedingt durch seine Tränen des Mitleids, seine handkarten nicht mehr erkennen könnte und sich zurückziehen müßte.


Und den Spinner nennt ihr BM_Gott?
Ich lese lieber die gehackedte Seite der Liga, ist spannender und die Musik rockt total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

notworthy Bad Air Day


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das ist wohl eines der best ausgeklügeltsten Decks von Welt. Durch die Mutanten solltest du immer eine Antwortmöglichkeit haben. Dann noch die mächtigen Chars, va Kami Kaze, FunFun und Null Hirn. Die Hyla-Wahl ist hervorragen, mehr als eine Hyla ist bei diesem Deck wohl nicht empfehlenswert. Wenn man jedoch noch irgendwie Platz findet, würde sich natürlich Piplox anbieten. Nur eins verstehe ich nicht: Wieso RddM? Das bremst doch total den Kartendurchlauf! Da würde ich eher LassDieFäusteTanzen emfehlen. Den Mond beim Char einsparen und Hyla Piplox rein...

Aber wie gesagt, top-Deck! Weiter so!

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Tat ein gnadenloses Deck.
In mehrfacher Hinsicht. Wink

Mir gefällt hier besonders die vom Autor gezogene Schlussfolgerung (viele Chars=>starkes Deck).

Die Kristallkarten geben dem Ganzen den Extraschuss Exotik den ein Profideck haben sollte. Auch um noch überaschen zu können.

Und dann die zehn Mutanten: exquisit.

Glückwünsche auch von mir. Wink

CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 16:12  Titel:  Bitte Beitrag verschieben Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Xel,
Bitte Beitrag verschieben, wenns geht ins Nirvana, sonst bitte nach Off Topic.
Hier hat der nix zu suchen.

ciao barty Laughing


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um Gottes (sic!) Willen nicht diesen Beitrag verschieben!
Das ist eine Lästerung Seines Namens!
Der Gott der Abstrusitäten wir sicher seine Inqusition auf diesen infamen Einwand hin mobilisieren. Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder ER wird mit diesem Deck auf barty losgehen... Wink

Jedenfalls: Beeindruckendes Deck! Beeindruckend auch in der Hinsicht, dass sogar die Mondkosten bis zum letzten ausgereizt wurden und kein einziges Möndchen verschenkt wurde! Aber irgedwie vermisse ich hier die "AdN"... Denn was ist, wenn man die ganzen Chars unbedingt nochmal durchgehen will??

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi,

warum nimmst du nicht "Entflamme den Mutanten" mit rein? Bei denen vielen Mutanten, die können einem ja schließlich die Hand verstopfen.

Nix für ungut.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den 1 Mond für den Großangriff das Bemerkenswerteste an diesem Deck. Das dürfte die Sternstunde der Taktik "Täusche und Verwirre" in BM-Decks sein. Wie der Gegner da ans Zittern kommt, wenn die AA gespielt wird ...

Laß dich bitte nicht von den Kritikern entmutigen, Mobbi. Das Deck ist gut. Echt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolles Deck! Kompliment! Applause "Starte Großangriff" und "Entfache den Gedankensturm" sind genau die richtige Auswahl bei so vielen Vs und Us.
Ebenso ist "Hyla Rückkehr" extrem nützlich. Weiter so!

Wenn du weitere Fun Decks erstellst, hier weitere Tipps:

-keine Charaktere
-massenhaft Interventionen als Ersatz für viele Charaktere
-aller Kristallkarten(hast du ja bereits)
-Hyla Rückkehr als einzige EINFLUSS-Karte(hast du ja bereits)
-Verstärkungen: Pillartrünke
-AAs: drei beliebige Drachenkaufkarten

Damit hat so ziemlich die sinnosesten Karten in seinem Deck. Trotzdem bleibt das Deck spielbar.

Hoffe, dir mit meinem Kommentar geholfen zu haben.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Redamikanas
Der Weihnachtsmann bringt mir leider immer nur die Rute mit und Schmalz schmeckt mir sowieso nicht.
Vielleicht sollte man den Thread tasächlich verschieben. Nur wohin? Vielleicht in die Kartenwerkstatt!

@Barty
Gegen Dich hatte ich bisher immer großes Pech und kein Glück, sonst hätten die Spiele doch nicht länger als 5 Minuten gedauert. Wink
Viel Spaß weiterhin beim Lesen der gehackedten (was immer das auch sein soll) Seite und beim Abrocken zur fetten Mucke. Very Happy

@Timmster
Deine Anregungen sind sehr innovativ und ich werde sie im Kopf behalten.
RddM habe ich deshalb gewählt, um bestimmte Schlüsselkarten wie zum Beispiel Helkomedes den Redner wieder auf die Hand zu bekommen und den Gegner mit erneutem Ausspielen desselben zu schocken. Diese Zermübe-Taktik, die leider nur einmal im Spiel möglich ist, ist sehr vielversprechend!

@Christ
Herzlichen Dank. Aber ehrlich gesagt ist das Deck noch besser als Deine Einschätzung folgern läßt. Wink

@Barty
Weshalb sollte man den Thread verschieben? Beziehungsweise, wieso sollte der Thread verschoben werden?

@Christ
Du hast recht. Very Happy

@Revenge
Herzlichen Dank. Deine Idee mit der AdN ist aller Ehren wert. Allerdings ist das Problem bei der AdN, daß sie keine Monde kostet und deshalb schlecht ist. Zudem wird es in vielen Fällen gar nicht nötig sein diese zu spielen. Wink

@trumpetfish
Entflamme den Mutanten halte ich nur dann für sinnvoll, wenn ich die Mutanten aus dem Deck nehme, da diese das Deck sehr bremsen.

@Ruwenzori
Anhand Deiner Einschätzung erkennt man sofort, daß Du ein absoluter Profi bist. Starte den Großangriff führt tatächlich zu einer großen Verwirrung beim Gegner (allerdings komischerweise immer erst dann, wenn man den eigenen Zug beendet hat). Danke für die Unterstützung. Wink

@Tekton
Danke, Du hast mir sehr geholfen. Sollte ich irgendwann einmal ein Fun-Deck bauen wollen, werde ich mich an Deiner Liste orientieren.



P.S.: Falls sich wirklich jemand ernsthaft daran stören sollte, daß der Thread im Hoax-Strategie-Forum steht (immerhin ist es ein Hoax-Deck, welches spielbar ist), dann kann der Thread ruhig verschoben oder gelöscht werden. Aber wundert Euch bitte nicht, wenn ich nächste Saison auf einmal jedes Spiel gewinne und im Spielbericht Hoax-Schlangenzunge steht.
Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr könnt den Thread verschieben, wohin ihr wollt. Aber laßt Mobbi da - ich kenne niemanden, der so großartig vernünftig denken und trotzdem grandios unsinnig handeln kann !

Es drängen sich mir aber noch einige Fragen auf:
- Warum ist "Tutu TukTuk" nicht drin ?
- Warum würde ich sogar gegen solch ein Deck verlieren, wenn Mobbi damit spielt ?
- In welches Parallel-Universum kommen die fehlenden Socken aus der Waschmaschine wirklich hin ?



_____________________________
Die Schönheit eines guten BlueMoon-Decks ist vergänglich. Aber die Häßlichkeit dieses Decks geht durch und durch.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Obwohl das Deck wirklich gut durchdacht ist, hab ich noch einen wertvollen Verbesserungsvorschlag:
Lachwurzn hat schon Recht, dass TukTuk ins Deck gehört, ich finde jedoch, dass KorKor von der Thematik her noch viel besser ins Deck passt, damit kannst du die U- und V-Schiene konsequenter verfolgen.

Wogarathoras und Athradysas stören mich, die machen die maximale Werteperformance des Decks kaputt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welch ein beeindruckendes Deck! Ich bin beeindruckt von diesem harmonischen Zusammenspiel der einzelnen Kartenarten. Natürlich habe ich da immer noch eine Kleinigkeit zu mosern dran, aber das kennt man ja von mir. So solltest Du in der Tat ermls Rat folgen, und Tutu KorKor mitnehmen. Ich stimme zwar auch Timmster zu, das ein Hyla bei diesem dynamischen Deck völlig ausreicht, aber ich würde Dir dazu Piplox empfehlen.
Deine Mutantenarmee ist eine kraftvolle Streitmacht, lediglich über Den-Bal-Ton würde ich nachdenken, ich glaube nicht, das Deine Gegner jemals einen Drachen aus der Nähe sehen werden!
Da werden wir alle Monate zu tun haben, um ein Anti-Deck zu bauen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits