Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 02:38  Titel:  Timing der SF. von Top Star u. Top Dog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann kommt die Sonderfunktion von den beiden zur Geltung?
Auf den Karten steht ja: "In meinem Zug darf ich...".
Das würde dann ja wortwörtlich genommen bedeuten, dass ich deren Sonderfunktionen in dem Zug, in dem ich sie auslege, verwenden darf und im darauffolgenden Zug, bevor ich sie durch eventuelles Drauflegen eines gangfremden Charakters deaktiviere, nocheinmal.
Immerhin sind sie ja im Zeitraum von Zugbeginn bis Charakterphase noch aktiv - ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so vorgesehen ist...

Grüße und schonmal schönen Dank für eure Meinungen Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das auch so, dass man die Sonderfunktionen dieser Khind mindestens zweimal benutzen kann (wenn man sie nicht zwischendurch abgeworfen bekommt und die Sonderfunktionen nicht irgendwie ignoriert werden).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Diskussion hatte ich in einem meiner letzten Spiele auch. Die Hintergrundinfo von „Top Star“ würde auch dafür sprechen, „Die Khind können grausam sein“ Smile Eine Stellungnahme von offizieller Seite wäre trotzdem recht hilfreich.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da andere Gang Sonderfunktionen von Top Shaot auch aktive bleibt,
siehe dazu diesen Thread:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=455
bin ich ganz klar der Meinung das diese Sonderfunktion immer wieder zur geltung kommt, solange die Gang aktiv bleibt.
Also im Idealfall so lange bis man die Top Gang überdecken muß.

Sehr böse Twisted Evil


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik, es geht aber darum “Top Star“ oder „Top Dog“ auszuspielen und im nächsten Zug die Top Gang nicht zu erweitern, sondern vor dem Ausspielen eines Gangfremden Charakters die Sonderfunktion noch einmal zu nutzen.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm....

Ich denke, dass man die Sonderfunktionen auf Chars nur in der Charakterphase benutzen, bzw. ausführen darf...
(Ausnahmen: Karten die präzisieren, dass man die Sf später benutzen soll/darf... (siehe Top Gun zb. ("am Ende meines Zuges...")))

Ich glaub nicht, dass ihr die Sonderfunktion von Top Star und Top Dog ein weiters mal benutzen dürft, ohne ein neues Mitglied dranzulegen.
Denn ohne neues Mitglied wird die Gang am Anfang der Charakterphase inaktiv, und die Sonderfunktion ist somit nicht mehr nutzbar...

es würde mir zumindest nicht logisch erscheinen, wenn man ne Sonderfunktion, auf Karten die im Kampfbereich ausliegen, 2mal nutzen dürfte ohne was dafür zu tun...

ist zumindest meine Meinung


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich mit Red einer Meinung. Es ist auch so schon grausam genug, wie ich gestern erfahren durfte...

Gruss, trumpefish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, sorry hatte ich wohl irgendwie falsch verstanden.
Dann schließe ich mich auch Red an, die Sonderfunktion wird in dem Moment aktiv wenn ein Char ausgespielt wird. Da das ein Gang Fremder Char ist wird die Gang inaktiv und somit auch die Sonderfunktion.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktionen gelten grundsätzlich immer und haben ggf. nur Auswirkungen in einer bestimmten Phase des Zuges oder im Moment des Auslegens (oder haben andere Einschränkungen).
Manche Karten sagen "am Ende meines Zuges", dann darf man diese Funktion nur am Ende des Zuges einsetzen, manche Karten sagen "jetzt", dann gilt es nur im Moment des Auslegens.
Andere Karten sagen "in meinem Zug", beziehen sich aber auf eine bestimmte Phase. (So sagt "Genathones der Blinde": "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Unterstützung auslegen." Diese zusätzliche Unterstützung darf ich aber dennoch nur in meiner Phase "Verstärkung oder Unterstützung" auslegen, weil das Auslegen von Unterstützungen nur in diese Phase statthaft ist.)
Wenn sich "in meinem Zug" auf keine bestimmte Phase bezieht, so darf man es auch jederzeit während seines Zuges machen.
Das macht insbesondere TopStar zu einer durchaus interessanten Karte für Nicht-Khind-Decks.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
...
Wenn sich "in meinem Zug" auf keine bestimmte Phase bezieht, so darf man es auch jederzeit während seines Zuges machen.
Das macht insbesondere TopStar zu einer durchaus interessanten Karte für Nicht-Khind-Decks.


hmm...
heisst das etwa, dass ich die Sonderfunktion von Top Star auch am Anfang meines Zuges benutzen darf?
(wenn ich sie die Runde zuvor ausgelegt habe)
ohne dass ich die Gang eventuell erweitern müsste, um Top Star aktiv zu halten und die Sonder danach erst zu nutzen?

man könnte den Gedankenblocker also gleich am Anfang abwerfen, ohne nachher die ausliegende Top-Gang aktiv zu halten?

scheint mir doch irgendwie unsinnig...
2 mal ne Sonderfunktion zu nutzen, ohne was dafür zu tun,
sprich, ein weiters Gang-Mitglied anlegen,
oder per "Rufe den Dunklen Meister" oder "Rufe den Geist des Schlachtfeldes"
die Karte wieder aufzunehmen und erneut auszuspielen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
scheint mir doch irgendwie unsinnig...
2 mal ne Sonderfunktion zu nutzen, ohne was dafür zu tun,
sprich, ein weiters Gang-Mitglied anlegen,
oder per "Rufe den Dunklen Meister" oder "Rufe den Geist des Schlachtfeldes"
die Karte wieder aufzunehmen und erneut auszuspielen.


Naja. Irgendwie hast du ja was dafür getan. Du hast einen 2/2er Char in dein Deck reingenommen, der Monde kostet, oder aber du hast die Khind als Volk gewählt. Dein Gegner kann sich ja auf Top Star/Dog einstellen und einfach keine abwerfbare Karte ausspielen. Das schadet ihm weniger, als wenn ihm völlig unerwartet eine zweite Verstärkung/Unterstützung/Symbolkarte abgeworfen wird.

Freu dich einfach drüber - immerhin erhöht das deine Chancen in der Liga Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß zugeben, ich finde auch das klingt ein wenig... unrund.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Ladoik:

wieso unrund Question

Also, obwohl ich nicht die Khind spiele ist mir es von der regelung völlig klar. Im Zug heißt halt im Zug und der ist halt von Zugbeginn bis Zugende, egal ob der TopStar in diesen dann inaktiv wird. Nur muss man darauf bestehen dass seine SF dann vorher ausgeführt wird. Wink

Zu spät ist zu spät

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mir da nicht so ganz sicher...

bisher habe ich es nur so gespielt, das nur beim anlegen eines neuen gangmitglieds diese sonderfunktion wieder 'aktiv' wird...

alles andere würde mir auch ein wenig komisch vorkommen. aber das hat ja nix zu sagen, bei den ganzen regelspezifischen fragen die ich in der letzten zeit beantwortet habe, bin ich falsch gelegen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das denn nicht mit Sebastian Rapps Post jetzt klargestellt?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214498 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits