Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, ob ich da aus der Ecke auf der Feier meines Freundes wohl aufstehen kann und es zu seinem PC schaffe, ohne dass ers merkt und ihc die halbe wohnungseinrichtung umschmeiße? Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das heist sobald ich mich für ein volk entscheide bin ich für immer im clan gebunden?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich stört so ein bisschen, dass wir nicht einfach normale Teamkämpfe machen, sondern dass sich jeder Clan an ein Volk binden muss. Terrah Clan gegen Khind Clan dürfte bestimmt interessant werden. Und generell machen mir Antidecks auch bei ausgeglichenen Völkern keinen Spaß...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wie ichs gedacht hatte, spielt jeder clan einmal gegen jeden anderen, wären so 7 spiele. Danach ist ne serie vorbei und dann könnten Umverteilungen stattfinden. Der Reiz für mich lag daran, von vornherein auf ein Volk fixiert zu sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber das sind doch dann keine Decks mehr! Ich zumindest zähle Anti Decks nicht zu den seriösen Decks...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Völkerbindung war doch die eigentlich Idee von mir... siehe Titel... Es soll ja auch nur eine Lebensabschnitssgemeinschaft sein, als bis jeder mal gegen jeden gespielt hat, also 7 Matches pro Volk. Falls wir noch mal in ´ne zweite Runde kommen, darf auch jeder mal wechseln, wie er will, hier wird ja nich mit Blut unterschrieben.

Mir ging es eigentlich darum, zu beweisen, das BLUE MOON ein mathematisch genial ausgeklügeltes Spiel ist, bei dem es kein Volk gibt, das wirklich überlegen ist, und auch keines, das wirklich unterlegen ist. Ich hoffe darauf, das es genug Spieler gibt, die trotzdem der Meinung sind, das eines der Völker das Beste ist, und die bereit sind, dafür zu kämpfen.

Wir werden die Schlachten in Teams austragen, und wir wissen vorher, wer unser Gegner ist. Wir werden uns zusammen darauf vorbereiten, und Anti-Decks gegen Anti-Anti-...Decks bauen, das wird ein Riesenspaß!

Ihr Macher der Online-Zocker-Welt, macht die Regeln nicht zu kompliziert, richtet doch mal was zum Anmelden ein, wenn pro Volk eine Mindestanzahl von Spielern dabei ist (so 3 oder 4), kann man schon mal einen Spielplan auswürfeln.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Thema mit den Anti-Decks könnte man doch dadurch lösen, dass jeder bei seiner Anmeldung auch das Deck festlegen muss, mit dem er alle 7 Partien (gegen die anderen Völker) spielt. Statt der CTD-Datei könnte man zunächst auch deren Hashsumme (z.B. MD5) angeben, damit niemand vor dem Start einen Vorteil hat. Sobald alle Teilnehmer feststehen, könnte man die Decks als CTD-Datei zum Download bereitstellen und in den einzelnen Partien lädt man dann jeweils das Deck vom Gegner und schiebt es dem anderen auf seine Hand, um Manipulationen zu vermeiden.
Bei diesem Verfahren würde man zwar die Decks seiner Gegner schon vor der Partie kennen, aber da man an seinem eigenen Deck nichts mehr ändern kann und die Situation für alle gleich ist, ist das wohl trotzdem keine schlechte Lösung. Außerdem wären nach der jeweils ersten Partie sowieso alle Decks prinzipiell bekannt (d.h. auch wenn man sie vorher nicht veröffentlichen würde).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie steht das eigentlich mit inoffiziellen Völkern? Kriegen die auch zugehörige Clans, oder sind die (wie auch leider bei so vielen anderen Sachen, die mit der Blue Moon-Liga zu tun haben) mal wieder außen vor?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich fänds gerade witzig, mal extrem-Anti-zu-decken! Ich will echt mal ein Anti-Flit-Deck der Mimix sehen...hehe. Da muss man dann ja schon Antikarten zu den Antikarten ins Deck nehmen. Und plötzlich wird man mit ganz anderen Strategien konfrontiert als erwartet. Witzig!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Früher wars in den Saisons so, dass man sich zu Beginn für ein Volk entscheiden musste und das die ganze Zeit gespielt hat. Dadruch gab es immer Anti Decks. Ich bin in der Saison sehr spät eingestiegen und habe nur 1 Spiel so gespielt, aber ich fand es damals ziemlich langweiligund finde das noch heute, da immer die gleichen Karten in die Decks genommen werden...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Damals, als ich noch jung war" Wink

Nee im Ernst, dummy, meinst du nicht, dass sich da durch die neuen Karten neue Möglichkeiten ergeben?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich, aber für mich lag der Reiz im Deckbau immer daran, Decks zu bauen, die gegen alle ne chance haben. Anti Decks empfinde ich in den meisten Fällen als Zeitverschwendung, aber da hat ja nun jeder andere Ansichten, ich mag anti decks eben nich...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm...eigentlich würde ich dir recht geben. Ich war immer auf der Suche nach dem Deck, welches gegen jedes andere Volk eine Chance von mindestens 40 % hat. Dann war ich nach langem Hin und Her zum Entschluss gekommen, dass es dieses Deck nicht gibt und dass bei BM viele Spiele nur durch die Wahl des Volkes entschieden werden. Nun habe ich jedoch vor einer Woche das Deck doch gefunden, zumindest geht es in die Richtung. Daher ist mein Kopf wieder frei fürs Antidecken! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Peter
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mich gerne für den Vulca-Clan anmelden!


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PeterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits