Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:

Ok, hab nochmal im Thread nachgelesen. So wie ich Sebastian Rapps letzte Stellungnahme zu dem Problem verstanden habe, passiert also folgendes (in zeitlicher Reihenfolge):

1. Char A liegt aus.
2. Char B wird draufgelegt.
3. Char A wird inaktiv.
4. Char B wird aktiv.

Du hast also Recht, das ganze laeuft nicht gleichzeitig ab, aber das ist kein Problem, denn Schritt 2 kann beim Mutanten gar nicht ausgefuehrt werden -- auch hier hast du Recht: andere Situation.

Sind ansonsten alle mit diesem Vier-Punkte-Plan, wie das Auslegen eines neuen Charakters ablaeuft, einverstanden?

Falls das der Intention der Regeln entspricht (und vieles spricht dafür), gefällt mir diese Schritt-für-Schritt Erklärung sehr gut.
Für das FAQ könnte man es vielleicht etwas allgemeiner in folgenden 3 Schritten formulieren:

1. Charakter (in Kampfbereich) auslegen
2. bisher aktive Karten im Kampfbereich werden inaktiv (Ausnahme: Vergrößerung einer Gang)
3. der in 1. ausgelegte Charakter wird aktiv


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist ganz egal, ob der eine Char im gleichen Zeitpunkt aktiv wird, wie der andere inaktiv, oder der eine nach dem anderen.
Auf keinen Fall können beide gleichzeitig aktiv sein. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn diese Schritte zeitgleich vollzogen würden, aber letzlich macht es (noch) keinen Unterschied. Also bin dafür, bis auf weiteres, das ganze auf diese Weise festzuhalten. thumbright

Zitat:
PS: @Geirröd: Keine Angst, Lindir hat immer Recht Liar

Also jetzt hab ich wirklich Angst... Sad


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:


1. Char A liegt aus.
2. Char B wird draufgelegt.
3. Char A wird inaktiv.
4. Char B wird aktiv.

Du hast also Recht, das ganze laeuft nicht gleichzeitig ab, aber das ist kein Problem, denn Schritt 2 kann beim Mutanten gar nicht ausgefuehrt werden -- auch hier hast du Recht: andere Situation.

Sind ansonsten alle mit diesem Vier-Punkte-Plan, wie das Auslegen eines neuen Charakters ablaeuft, einverstanden?


einverstanden


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xel, für's FAQ wäre meine allgemeinere Formulierung vielleicht besser (inkl. Ergänzung):

1. (neuen) Charakter (in Kampfbereich) auslegen
2. bisher aktive Karten im Kampfbereich werden inaktiv (Ausnahme: Vergrößerung einer Gang)
3. der in 1. ausgelegte Charakter wird aktiv
4. ggf. weitere Karten in den Kampfbereich auslegen


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber das Hacker-Beispie stimmt schon, oder? d.h. ich muss gegen die ausliegende Stärke ankommen, die ja nach Überdecken von Hacker wahrscheinlich höher ist als die ursprünglich angesagte Stärke?

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 06:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

@Xel und Kivas: Ich schliesse mich hier Kivas' Variante meines 4Punkte-Plans an Wink ist in der Form deutlich besser fuer die FAQ geeignet.

Auf jedenfalls sollten solche Timing-Probleme damit in Zukunft erheblich leichter zu loesen sein...

@Geirröd: Fuerchte dich nicht Wink Das PS war ja ironisch gemeint (drum ja auch der Pinocchio)...

Mittlerweile finde ich diese Regelung auch besser, als die Gleichzeitigkeit die ich vorher vertreten hatte... Es tauchen einfach weniger potentielle Probleme auf und in fast allen Faellen spielt der genaue Ablauf hier ja keine Rolle...

Ich finde die offizielle Regelung zu Lachgas uebrigens immer noch unelegant, bzw. dieses Detail der Spielmechanik, das das Problem ueberhaupt hervorruft (2 Sachen, die sich gegenseitig ignorieren koennen gleichzeitig aktiv sein, so dass man dazuschreiben muss, was passiert)... Razz
Aber ok, wenn die Karte so gemeint war, dann soll's halt so sein.

Nicht, dass das jetzt noch unbedingt in den Thread gehoert haette...

@CaptainGen: Ja, ich bin mir sicher, dass du mit dem Hank-Beispiel Recht hast: er wird in der Char-Phase inaktiv, dh. die gegnerischen Nicht-Flit-Charaktere zaehlen wieder, und du musst deshalb beim Ansagen deiner Staerke (die ja viel spaeter erst passiert) ueber die urspruengliche Staerke deines Gegners kommen.
Ansonsten: Du bist eine Turniermannschaft?

Hmm... sollte mir langsam auch eine .sig zulegen...

Schoene Gruesse

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Aug, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Unterschied zum Mutanten ist wirklich, dass es da um eine Auslagebedingung geht. Und da gelten noch die Bedingungen der letzen Runde, da das Auslegen des neuen vor dem Inaktivwerden des alten passiert! Eleganter Stufenplan!

Gruss, trumpetfish (der das ganze beim Schreiben dieses wahrscheinlich überflüssigen Postings nun auch verstanden hat)

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214751 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits