Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

boettchie hat folgendes geschrieben:
Habe es bisher so verstanden, dass wenn "Dein Char wird ignoriert" auslag, wir die Char-Werte einfach nicht wahrgenommen haben. Nun les ich hier, dass auch die Symbole gleich mit ignoriert werden.
Ergo, könnte ich kein Pärchen spielen bzw. ne Gang oder nen Frei-Char oder gar den Char aus letzter Runde nicht wieder aufnehmen oder wie?


Genau. Eine Karte, die ignoriert wird, hat in dieser Zeit einen Wert von 0/0 (und der kann auch nicht angehoben werden!), keine Sonderfunktionen und keine Symbole (das beinhaltet Schilde).

Dazu steht auch in der offiziellen FAQ:

Zitat:

Der Charaktere des Gegners wird vollständig ignoriert, seine Werte tragen nichts zur Stärke bei, dennoch beträgt die Stärke des Gegners 0 . Stärke 0 wird immer erreicht, solange alle anderen Bedingungen erfüllt werden, den Kampf fortzusetzen (also im Normalfall: Wenn ein Charakter ausgespielt worden ist.)


boettchie hat folgendes geschrieben:

Laut Regelwerk wird nämlich ein Pärchen aus der Hand aufs Spielbrett gespielt und dann erst würden sie ja ignoriert werden.
Gleiches würde für das direkte ausspielen einer Gang gelten.
Also könnte ich sie wohl ausspielen, würden aber keine Stärke bringen.


Aehm, ich wuerde sagen nein. Da die Symbole (Paar/Gang) ignoriert werden, kannst du auch keine Paare oder Gangs ausspielen!
Die Spielregel sagt hier, dass die beiden Karten zusammen als Paar ausgespielt werden duerfen, statt nur einer. Meiner Meinung nach heisst das aber nich dass die beiden Chars gleichzeitig ausgelegt werden, sondern eben kurz hintereinander (der tueckische Gedankenblocker verhindert ja zB. auch das auslegen von Paaren).

Zitat:

Wenn aber schon beim Ausspielen des Chars dieser ignoriert würde, könnte man ja wirklich jeden spielen, egal an welche Aktion/Situation der Char geknüpft ist (wird ja schließlich ignoriert).


Ja, das darf man. Hmmm... diese Diskussion hatten wir doch schon mal?

Zitat:

Und eine ignorierte Gang ist in dem Sinne keine Gang mehr, so dass ich sie nicht erweitern kann?


Genau!

Zitat:

Wie auch immer ... ein ignorierter Char ist einfach nicht da ... könnte man schon so weit interpretieren, dass man gar keinen Char gespielt hat = Kampf verloren!!


Auch diese Diskussion hatten wir schon. Dazu steht sogar in der offiziellen FAQ, dass der Char sehr wohl da ist, er traegt nur eben nichts zur Staerke bei (dh. 0/0).

Zitat:

Wie ist das denn dann wenn die Gegenseite dann das Ignorieren wieder aufhebt. Gilt dann meine alte Stärke oder zählen dann plötzlich die Werte meines/meiner Chars dann und erhöhen meine vorher angesagte Stärke? Würde ja Sinn machen, obwohl man ja immer gegen die zuletzt angesagte Stärke spielt.


Ja, sobald die Sonderfunktion von Hank aufgehoben wird (ist bisher aber nur dadurch moeglich, dass ein neuer Char draufgelegt wird), zaehlen deine Chars wieder ganz regulaer.

Und: Nein, man spielt nicht gegen die zuletzt angesagte Staerke, sondern gegen die Staerke, die der Gegner in dem Augenblick hat, wo man seine Staerke ansagt! Sonst haetten die ganzen Karten mit Abwuerfen und Ignorieren ja gar keinen Sinn!

Zitat:

Irgendwie ist dieses Ignorieren sehr weit fächerbar bzw interpretierbar, je nachdem wie man es auslegt mehr oder weniger sehr mächtig! Warum zum Teufel kann man eigentlich nicht Flit-Chars bzw. deren Sonderfunktionen ignorieren?
Irgendwie nicht nett den anderen Völkern gegenüber.


Ja, manchmal bringt das Ignorieren schon Interpretationsprobleme, aber in den meisten Faellen ist es doch recht klar...

Zur Frage, warum sich Flit nicht ignorieren lassen: Sie sind einfach zu cool... da kann man nicht an denen vorbeigehen und sie einfach ignorieren Wink
Aber im Ernst: Das Ignorieren scheint im grossen und ganzen das Spielprinzip der Flit zu sein, auf das sie praktisch ein Monopol haben (bis auf wenige Ausnahmen, die gewissermaszen "geborgt" sind), wie eben die Gangs fuer die Khind und die Paarcharaktere bei den Mimix -- oder das Geschuetzt-Symbol bei den Aqua.
Sogar Lachgas haelt sich dran...

Schoene Gruesse

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danek für die schnellen Antworten ....

*Mmph*

Hier wird sich jetzt wohl einiges an der Spielweise ändern!!

Zum Ignoriert-Monopol:
Dachte eher das Flit sich durch "Wiederaufnehmen" und Paar-Verstärkungen auszeichnen *scherz*


Ist schon nicht immer gerecht hier!

MfG
boettchie

_________________
Meine Blue Monn Fans Nickpage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:

boettchie hat folgendes geschrieben:

Laut Regelwerk wird nämlich ein Pärchen aus der Hand aufs Spielbrett gespielt und dann erst würden sie ja ignoriert werden.
Gleiches würde für das direkte ausspielen einer Gang gelten.
Also könnte ich sie wohl ausspielen, würden aber keine Stärke bringen.


Aehm, ich wuerde sagen nein. Da die Symbole (Paar/Gang) ignoriert werden, kannst du auch keine Paare oder Gangs ausspielen!
Die Spielregel sagt hier, dass die beiden Karten zusammen als Paar ausgespielt werden duerfen, statt nur einer. Meiner Meinung nach heisst das aber nich dass die beiden Chars gleichzeitig ausgelegt werden, sondern eben kurz hintereinander (der tueckische Gedankenblocker verhindert ja zB. auch das auslegen von Paaren).


Ich denke auch das du Gangs und Pärchen erst garnicht spielen darfst, Wir hatten schonmal eine Diskusion darüber was mit Mutanten passiert wenn Sonderfunktionen Ignoriert werden. Da war ganz klar das man dann den Mutanten unabhängig von seiner beschränkung spielen darf, weil diese ja ignoriert wird. Und das wäre ja auch VOR dem Aulegen.

Zitat:

Zitat:
Wenn aber schon beim Ausspielen des Chars dieser ignoriert würde, könnte man ja wirklich jeden spielen, egal an welche Aktion/Situation der Char geknüpft ist (wird ja schließlich ignoriert).


Ja, das darf man. Hmmm... diese Diskussion hatten wir doch schon mal?


Siehe erste Bemerkung

Zitat:
Zur Frage, warum sich Flit nicht ignorieren lassen: Sie sind einfach zu cool... da kann man nicht an denen vorbeigehen und sie einfach ignorieren Wink
Aber im Ernst: Das Ignorieren scheint im grossen und ganzen das Spielprinzip der Flit zu sein, auf das sie praktisch ein Monopol haben (bis auf wenige Ausnahmen, die gewissermaszen "geborgt" sind), wie eben die Gangs fuer die Khind und die Paarcharaktere bei den Mimix -- oder das Geschuetzt-Symbol bei den Aqua.
Sogar Lachgas haelt sich dran...


Jup, und das ist so klasse, da kann man den Gegner so richtig mit ärgern *gg*


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214779 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits