Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man nicht gerade viele WA-Karten drin hat, mit 15 Chars manchmal etwas knapp bedient ist... 17 gehen schon ehr.


Soll das auf die Aqua zutreffen? Durch TdWdL würden einige Charaktere ja ein imaginäres WA-Symbol erhalten. Oder irre ich da mich? Deswegen denke ich, dass ein Deck sogar mit 14 Chars auskommen würde, sofern man die Auserwählte der Natur, die Auserwählte der Magie oder TdWdL
in seinem Deck hat.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Damit haben die Aqua 15 Charaktere und nicht zu wenig


Habe ich irgendwo behauptet, dass die Aqua zu wenig Charaktere haben!? Shocked

Durch TdWdL (Aqua31) kann man die Aqua ja sozusagen 2x von Anfang bis Ende durchspielen und damit sollten wohl immer genügend Charakter vorhanden sein.

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
... mit 15 Chars manchmal etwas knapp bedient ist... 17 gehen schon ehr.


Solange ich mit der selbst auferlegten Einschränkung von Grunddeck spiele, habe ich keinen Einfluß auf die Charakterzahl... Wink

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Quaser: Ich weiß, dass bemängele ich ja. Das 15-Char-Problem bestand auch viel mehr bei den Pillar als bei den Aqua. Denn die haben in ihrer Grundfassung ja bekanntlich keine Wiedererweckungs-Karten.
Die Aqua kämen sicher auch ohne die Nummer 15 aus, keine Frage. *Missverständnisaufheb*

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu dem Thema, dass die Pillar zu wenig Charaktere haben:

@strato:

Ob du es glaubst oder nicht, aber mMn werden die Pillar selbst damit auskommen(außer gegen die Flit, Khind und Mimix). Die gegnerische Charakteranzahl wird nämlich ebenfalls stark reduziert. Daher wird der Nachteil ausgeglichen.Außerdem haben die Pillar noch einen Charakter, der die Wiederaufnahme einer im Kampfbereich liegenden Karte erlaubt(Name fällt mir gerade nicht ein). Aber natürlich kann es auch manchmal vorkommen, dass bei den Pillar Charaktermangel herrscht.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Das stimmt. Und dieser Charakter heiß "Gloria Gracia". Meine Güte, die kann sich vielleicht überschwänglich bedanken!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits