Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 13:23  Titel:  PC-Spiel "Magic" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöle!

Ich hab gehört, dass es vom TCG "Magic" auch ein Computerspiel gibt. Kennt ihr das und habt selber schon Erfahrungen damit gemacht? Es würde mich nämlich mal interessieren, "Magic" auszuprobieren, aber ich habe echt keine Lust, mit ne Million Karten zu kaufen. Und ich kenne auch nicht wirklich viele Leute, die das Spiel haben/spielen. Wie läuft das mit dem PC-Spiel? Sind da alle Editionen drauf oder muss man sich die ganzen Versionen zusammenkaufen (bzw. runterladen)? Kann man das auch alleine gegen den Computer spielen oder braucht man da einen Online-Partner? Und lohnt sich das überhaupt oder ist das nur ein schwacher Abklatsch vom "richtigen" Spiel?

Dankeschön schon mal für die Infos!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mais bien sur.

Aaaalso:
In dem Spiel geht es darum, dass du mit deinem Helden durch eine Welt rennst. OK, noch grundlegender.
Magic ist aus 5 Farben aufgebaut und daher ist es natürlcih immer schwerer, wenn sich deine Anfangskarten aus mehreren Farben zusammensetzen.

Also, du bekommst ein Deck mit X Farben (je nach Schwierigkeitsgrad) am Anfang in die Hand gedrückt. Dieses Deck ist ziemlich schlecht, aber man kann damit auch mal gewinnen.

Gut, soviel zum Grundsätzlichen.

Wie schon oben erwähnt, rennst du mit einer Figur in einer Welt rum. In dieser Welt gibt es Dungeons und Gegner, die offen rumlaufen. Effektiv geht es darum, dass du gegen Computerspieler spielst und sie besiegst, wodurch du die beste Karte aus seinem Deck gewinnst. Oder du findest irgendwo nen Schatz, wo auch immer seltene Karten drinsind. Desweiteren gibt es Geld, womit du bei Händlern Karten kaufen und verkaufen kannst.

So stellst du dir Stück für Stück ein gut laufendes starkes Deck zusammen, indem du dich (immer gegen Computerspieler) duellierst und Karten gewinnst oder kaufst.

Am Schluss musst du dann noch gegen die Erzmagier antreten. Die sind dann natürlich recht gut. Und wenn du die dann besiegt hast, hast du die Welt vor der Machtübernahme der bösen Mächte gerettet. So müsste es sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Dass du gegen einen anderen Spieler spielen kannst, wäre mir jetzt neu, aber vielleicht hab ich es auch einfach nicht gefunden.

Das Problem ist, dass das Spiel auf recht neuen Rechnern unspielbar wird, weil es einfach alles zu schnell wird. Aber vielleicht hast du ja noch ne alte Gurke zuhause rumstehen oder kannst runtertakten.

Was die Editionen angeht:
Meines Wissens gab es damals das Grundspiel und dann noch die Erweiterung für Ice Age. Arabian Nights war da glaub ich auch dabei. Aber das war es dann auch schon.

Wenn du mal die Karten von Magic kennenlernen willst, da gab es hier irgendwo im Forum mal nen Link, wo du ziemlich geniale Scans ALLER Karten runterladen konntest.

Naja, vielleicht hilft dir das jetzt schon ein wenig weiter. Ich hab sowohl das Spiel mit Erweiterung als auch eine CD mit der Magic Kartensammlung. Aber leider nicht hier, käme aber nächstes Wochenende dran. Wenn du Interesse hast, könnte ich es dir mal zum Ausprobieren schicken. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Spiel damals schon nicht brennen. Daher würde ich es dir mla leihen können, hätte es aber natürlich gerne wieder.

Viele Grüße,
Erzi

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aaaalso:
In dem Spiel geht es darum, dass du mit deinem Helden durch eine Welt rennst. [...] In dieser Welt gibt es Dungeons und Gegner, die offen rumlaufen. Effektiv geht es darum, dass du gegen Computerspieler spielst und sie besiegst, wodurch du die beste Karte aus seinem Deck gewinnst.

Na toll, ich hab gedacht, dass man da einfach gegen den PC Karten spielt... So wie's hier mit BM gedacht ist. Confused Und die finsteren Dungeon-Bewohner lassen sich einfach auf ein Spielchen mit mir ein? Kein wildes Schwertgefuchtel und wütendes Kampfgebrüll??

Aber es würde mich trotzdem mal interessieren...



Zitat:
Das Problem ist, dass das Spiel auf recht neuen Rechnern unspielbar wird, weil es einfach alles zu schnell wird. Aber vielleicht hast du ja noch ne alte Gurke zuhause rumstehen oder kannst runtertakten.

Mist, ich hab einen recht neuen. Was wird denn da zu schnell? Und wie funktioniert das mit dem Runtertaken? Kann man nicht einfach was an den Spieleinstellungen oder so verändern?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also,
im Spiel gibt es auch einen urniermodus der auch auf schnelleren Rechnern keine Probleme machen sollte, allerdings gibt es bei dem Spiel nur relative alte Karten.
Dann gibt es die Magic Work station welche eig. das beliebteste Online - Portal ist(von den kostenlosen, vergleichbar mit Cardtable aber besser). Dann gibt es Magic Online, welches prinzipiell eine exakte Umsetzung des Spieles ist, aber man muss auch online Booster, ec. kaufen also teuer.
Dann gibt es noch Magic Battlegrounds, welches ein recht aktuelles Spiel ist, was aber mit dem Orignial Magic kaum noch was am Hut hat, außer dasss Zauber gleich heißen, dass ist nämlich mehr ein Arkade-Prügel-Spiel nur halt ohne Prügel aber mit Zaubern.


cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann gibt es Magic Online, welches prinzipiell eine exakte Umsetzung des Spieles ist, aber man muss auch online Booster, ec. kaufen also teuer.

Wie teuer wird das so ungefähr? Und man hat alle Karten?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann gibt es Magic Online, welches prinzipiell eine exakte Umsetzung des Spieles ist, aber man muss auch online Booster, ec. kaufen also teuer.

Wie teuer wird das so ungefähr? Und man hat alle Karten?


Wie gesagt es ist teuer da man Booster kaufen muss, das funktioniert folgendermaßen, man kann sich kostenlos die Software runterladen. Dort kann man über einen Free Trial probespielen wo man glaube ich die Karten aus einem Standart-Core-Deck zu Verfügung hat.
Ein richtiger Account kostet erstmal 9,99 $ (für die 9,9 kreigt man bereits Karten -Gegenwert) danach muss man aber noch Geld für Booster und Turniere ausgeben(k, man muss nicht hat dann aber auch prakt. keine Karten zum Spielen Wink ) , und dies ist etwa gleich teuer wie das original-spiel Sad eigentlich lohnt es nur für Leute die das Spiel genial finden, aber einfach keine Mitspieler haben.
Hier die offizielle Faq zu den Preisen

Link

Zudem schätze ich mal dass die Bezahlung über Kreditkarte läuft da das ja aus Amerika kommt.

Von daher befürchte ich das es nicht für dich interessant ist, da ich den Eindruck habe dass du das Spiel einfach mal testen willst, allerdings spricht nix dagegen einfach mal die Software downzuloaden und den Free Trial auszuprobieren.

http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline/downloadlinks

Wenn du mit allen Karten spielen willst, würde ich die Magic Workstation empfehlen, welche wie gesagt ein Cardtable-ähnliches System ist.
Es gibt dort zwar einen Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen, dieser soll aber laut der Meinung eines Kumpels von mir vernachlässigbar sein(ich selber habe mom. einfach nicht genügend Zeit für Magic deswegen habe ich die Workstation selber noch nicht ausprobiert). Gegner findet man übrigens leichter als für Blue-Moon dank des eingebauten Chats und der größeren Magic-Community. Man hat halt wie bei Cardtable das Problem dass das Programm nicht auf die Regeln achtet.

http://www.magicworkstation.com/

Hier noch etwas zu dem Spiel wonach du ursprünglich nachgefragt hast, frisch aus der Wiki kopiert, der Inhalt stimmt aber Wink
"
Magic wurde 1997 von MicroProse auch als Computerspiel namens Shandalar herausgebracht. Es ermöglichte zunächst nur Spiele gegen den Computer, durch eine Erweiterung von 1998 waren auch Onlinespiele möglich. Das Programm enthält, inklusive der Erweiterungen, 480 verschiedene Karten, aus denen der Spieler sein Deck zusammenstellen kann, darunter auch Karten, die speziell für das Computerspiel entwickelt wurden. Anfang 1998 wurde die Versorgung mit weiteren Karten eingestellt.
"


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich habe das uralte Magic 4th Edition für den PC. Bei Intresse kann ich dir mehr informationen geben. Vervielfälltigen darf ich es natürlich nicht! Also sprich mich deshalb bitte NICHT in einer PN an. Wink

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magic PC-Spiele gibts Minimum 2.

Das alte Microprose Spiel das ErzEngel beschrieben hat und das neue das tech7 erwähnt hat.

Das alte hat alle Karten bis zur 4. edition und mit den 2 Erweiterungen dann auch noch die der nächsten 6 oder 7 Boosterserien IIRC.

Das neue hat KEINE Karten, die muss man alle KAUFEN, AFAIK zum Preis von normalen, physischen Karten. Mit anderen Worten: finger weg. Das kriegt man billiger über Systeme wie Cardtable.

Das Microprose Magic dagegen find ich sehr unterhaltsam. Man sollte allerdings auch die Erweiterung "Spells of the Ancient" haben, fügt doch einiges zum Spiel hinzu (Sealed Deck tournaments z.B). Duels of the Planeswalkers (2. Erweiterung) hab ich leider selber nicht, weiss also nicht ob die gut ist.

Re Spielbarkeit auf neuen Rechnern. Einfach den letzten INOFFIZIELLEN Patch runterladen, der bremst auch die Spielwelt wieder auf spielbares Niveau (und hat alle Karten aller PC Erweiterungen <g>). Nur mag das Spiel in jedem Fall Windows XP NICHT. Da muss man rumexperimentieren. Ich muss z.B vor dem Start "rundll32.dll" mittels Taskmanager killen, sonst gehts unter XP nicht...

______________
Silly question of the day:
If genetic scientists crossed a chicken with a zebra would they
get a four-legged chicken with its own barcode?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nur mag das Spiel in jedem Fall Windows XP NICHT.

Tja und ratet mal, was ich habe... confused4

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt - es geht unter XP. Man muss nur etwas rumprobieren. Vielleicht ists aber auch bei jedem die rundll. Keine Ahnung. So genau wusste dass der Autor des Patches auch nicht... LOL...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

Re Spielbarkeit auf neuen Rechnern. Einfach den letzten INOFFIZIELLEN Patch runterladen, der bremst auch die Spielwelt wieder auf spielbares Niveau (und hat alle Karten aller PC Erweiterungen <g>). Nur mag das Spiel in jedem Fall Windows XP NICHT. Da muss man rumexperimentieren. Ich muss z.B vor dem Start "rundll32.dll" mittels Taskmanager killen, sonst gehts unter XP nicht...



Oh, das war mir neu dasss noch Leute dafür an inoffiziellen Patchs schrauben.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2006 14:28  Titel: Kämpfet Zeit für ein Duell Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich spiele im Moment gerne "Magic - Battlegrounds". Das funktioniert, glaube ich, ähnlich wie das Kartenspiel, aber das ganze hat dann halt doch eine gewisse (wenn auch etwas abstruse) Verbindung zu einer Fantasy-Welt, in der man rumläuft und mit anderen Magiern Duelle macht. Wobei "Duell" wohl nicht ganz stimmt, denn man schleudert nicht nur Flüche aufeinander, sondern hetzt dem anderen auch beschworene Monster auf den Hals...
Bin auf dieses Spiel aufmerksam geworden, als ich in der Restekiste gewühlt habe. 3,95 €, von Wizards Of The Coast und Atari, genau wie bei "Pool Of Radiance" und "Temple Of Elemental Evil", die da auch waren. Habe damit offenbar eine neue Preisklasse von guten Spielen entdeckt. Smile

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich wollte mir jetzt letztens für das Magic Battlegrounds-Spiel was runterladen, aber wenn ich auf der Seite www.mtggame.com auf "Downloads" klicke, zeigt der mir immer irgendwas von wegen "Parse error" an. Habe auch versucht, mich mal da einzuschreiben, da kam ich auf irgendeine Atari-Homepage, aber von MAGIC war da nix mehr zu sehen. Bin dann zurück auf die Seite vom Spiel, und hab dann da auch ein Forum entdeckt (allerdings nur in der englischen Version). Nur als ich da reinwollte, kam auch wieder so 'ne ähnliche Fehlermeldung.

Ich habe das Gefühl, dass die Seite nicht mehr ganz aktuell ist. Ich meine, das Spiel ist von 2003. Offenbar hat sich da keiner mehr drum gekümmert, noch weitere Kreaturen und Zaubersprüche im Internet zu basteln und dann für das Spiel zur Verfügung zu stellen. Aber ich finde ja nicht mal mehr die Ranglisten von denen, die das online spielen. Seltsam... Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214635 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits