Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 18:23  Titel: Frage Aqua Deck schnell ausgespielt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal, ich stelle hier mein Aqua-Deck vor welches hauptsächlich darauf ausgelegt ist wirklich schnell gespielt zu werden. Genau deswegen sind auch verhältnismäßig viele Karten mit Freisymbolen enthalten. Das Problem was dabei auftreten könnte ist, dass meine Werte leider etwas darunter leiden (Blocker sind immerhin drei drinnen: Var-Dis-Nar, Hüterin des Einhorns sowie Aquarüstung). Dafür gibt es Charaktere satt und das Ausspielen mehrerer Ust oder Vst sollte wegen dem Stern auch nicht schwer sein. Trinke das Wasser des Lebens sorgt für eine 2te Chance (wobei ich auch hier zugeben muss, dass meine AAs einfach zu wenige sind). Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge (ursprünglich geplant war dieses Deck als Argusauge, doch wegen der vielen Freikarten, sollte ein schneller Deckdurchlauf auch so gut genug funktionieren).

Hier ist es:


ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (5)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Freue mich schon über eure Meinungen.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.



Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am Fr 07 Apr, 2006 09:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde 1 Hyla mehr vorziehen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit beide Fluten auf die Hand zu bekommen. Außerdem bin ich nicht ganz s8icher ob 18 Charaktere bei so vielen Frei-Char. .

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Beitrag Wink .

Beide Fluten auszuspielen oder überhaupt aus der Hand zu bekommen ist wirklich nicht leicht, doch kann man den Gegner bereits mit einer unter Druck setzen da er nicht weiss ob nun die nächste kommt oder nicht.

Bei den Chars sollte dafür gesorgt sein dass sie reichen, um sie dennoch etwas zu unterstützen habe ich einen Flit der mit seinem Wiederaufnehmensymbol aushilft. Hinzu kommt trinke das Wasser des Lebens welches, richtig eingesetzt, mir wieder Möglichkeiten bringt, erneut an meine bereits ausgelegten und danach abgeworfenen Chars zu kommen.

Die eine Hyla mehr schadet zwar nicht, ist aber auch nicht zwingend notwendig.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm. den Geschwaderführer würde ich eher gegen Zirper ersetzen... weiß nur gerade nicht ob das Monmäßig aufgeht.

Die Wasser der Verbindung würde ich aus dem Deck auch rausschmeißen, stattdessen evtl Hyla Rückkehr.

Ich finde es sind auch nur sehr wenig Anführeraktionen im Deck. evtl die Monduntergangsraupe raus... ist imho eh die schwächste... und dafür z.B. die Feursprunst rein, damit du auch mal etwas gegen nervige gegnerische Unterstützungen machen kannst.
Überhaupt hat das Deck nur sehr wenig Schutz, ich könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok den Geschwaderführer wechsel ich gegen Zirper aus (ist doch recht nützlich die SF des Gegners zu ignorieren).

Wasser der Verbindung kann allerdings hilfreich für bis zu 5 meiner Chars sein (ist zwar nicht viel, aber immerhin).

Die Monduntergangsraupe ist nun für Feuersbrunst raus.

Wie bereits erwähnt, das Deck soll möglichst schnell zu spielen sein, so dass ich den gegner (hoffentlich) mit geballter Stärke überrasche.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
siddy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kiel
grenada.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Ok den Geschwaderführer wechsel ich gegen Zirper aus (ist doch recht nützlich die SF des Gegners zu ignorieren).

Wasser der Verbindung kann allerdings hilfreich für bis zu 5 meiner Chars sein (ist zwar nicht viel, aber immerhin).

Die Monduntergangsraupe ist nun für Feuersbrunst raus.

Wie bereits erwähnt, das Deck soll möglichst schnell zu spielen sein, so dass ich den gegner (hoffentlich) mit geballter Stärke überrasche.


Hi,
ich würde die Raupen gegen Interventionen tauschen.
Ändert nichts am Tempo und bringt mehr als AA's.
Wenn Du eine Raupe für die andere Bewahrerin und die Vergifteten Pfeile eintauscht, wäre das bestimmt hilfreich.
Sonst ein super Deck!

MfG
siddy Arrow


Stier Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von siddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

O mann ey, da hab ich doch tatsächlich die vergifteten Pfeile vergessen! d'oh!

Die komen natürlich sofort mit hinein und zwar für die Bewahrerin der Nacht.

Nun kann ich auch Wasser der Verbindung rausnehmen, da nur noch 4 Chars davon profitieren könnten, was imho zu wenig ist. Stattdessen kommt noch ein Mutant rein (in dem Fall Sas-van-Son).

Vielen Dank! Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck überzeugt mich.
Sicher, gewisse Anfälligkeiten sind vorhanden. Dennoch, sollte sich gut spielen lassen.

169 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach mehrmaligem Spielen habe ich nochmal einige Äderungen vorgrnommen.

Raus:
Erdaushöhlerraupe sowie Feuerfresserraupe

Rein:
Schande über euch und wie könnt ihr es wagen

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi gewirr,
gute Wahl.
Gegen dieses Deck mag ich nicht mehr verlieren!!!
Hakaad raus und Yaggi rein.
ZischZisch raus und Saro oder Zwitscher rein.
cu Very Happy


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, muss zugeben, dass sich dieses Deck wirklich gut geschlagen hat, aber ich denke nur an dein Aqua-Deck mit der Fun-Gang, das haut mich nämlich aus den Socken und schreit förmlich nach einem Duell. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212338 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits