Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
siddy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kiel
grenada.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:13  Titel:  Hoax mit Schlange Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
hier mein Hoaxdeck:
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (04): Zedemikras das Gehirn (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (5)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)

VERSTÄRKUNG (2)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Was meint Ihr?

MfG
Siddy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von siddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin jetzt nicht so der Hoax experte, aber so vom ersten Eindruck gefällt mir das Deck schon ganz gut.
Ich würde statt Yaggi aber eher Rückkehr bevorzugen.

Ansonsten sollen sich da lieber Leute zu äußern die mehr Erfahrung mit Hoax haben Wink

Edit: Ich könnte mir vorstellen das es bei nur 17 Chars und 10 Unterstützung aber recht schwierig wird die alle raus zu bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Ergänzung: Und bei 12 Aktionskarten...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal, hallo im Forum und endlich mal einer, der auch aus dem Norden kommt ^^.
Jetzt zum Deck: 12 Aktionskarten sind imho etwas zu viel. Ich würde beispielsweise Vertreibe die Gefolgsleute (X1) rausnehmen und dafür eine verstärkung. Ich würde sowieso ein paar mehr Flit-chars mir dem Wiederaufnahme Symbol reinpacken. Außerdem würde ich noch ein paar verstärkungen reintun. Aber du sollst machen, was du willst. Is ja dein Deck Wink
Sieht aber auf dem ersten Blick nicht schlecht aus thumbleft

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Siddy, wilkommen ins Forum!
Dein deck: Einfach zuviel aktionskarten. Auch kannst du Zedemikras das Gehirn ersetzen vor Etnar (vulca 08), die kostet 0 monden aber hat auch 2 Erde. Vielleicht mehr charakters met höhere Wertes in dein deck. Ansonsten sollen Leute die mehr Erfahrung mit Hoax haben kommentar geben.

Gruss, Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das momentan wohl schwierigste Volk mit dem (meiner Meinung nach) schlechtesten Inquisitor. Das ist schon mal mutig!

Also zunächst einmal:
Die Anzahl der Aktionskarten rettet das Deck doch gerade. Immehrhin bekommt man diese ja raus, was bei den "schwachen" Charakteren und den Unterstützungen nicht so einfach sein sollte.

Ansonsten:

Erstens: Das Deck ist viel zu langsam. 45 Karten bei einem langsamen Deck abzuarbeiten, das kann fast nicht gutgehen. Außer der Gegner spielt eine ähnliche Taktik (traut sich aber keiner mehr, da man damit gegen schnelle Decks einfach vollkommen unterlegen ist). Wenn schon Schlangenzunge, dann mit vielen Frei-Symbolen. Yin und Yang sind ein guter Ansatz, reichen aber nicht aus.

Zweitens: Zu wenige Charaktere. Bei solch einem langsamen Deck reicht auch die SF von Schlangenzunge nicht aus, um schnell an neue Karten zu kommen, was in diesem Fall (und grundsätzlich) aber unabdingbar wichtig ist.

Drittens: 6 Monde für weitere Unterstützungen mit Werten (wobei 2 davon in einem Element "0" haben). Wenn schon 6 Monde, dann hielte ich es für sinnvoller, den Falter mit Frei-Symbol und von mir aus Lachgas oder den Hitzeschleier (spart man sogar einen Mond) zu nehmen.

Viertens: Ein Lob für die Vorstellung des Decks (auch wenn mein Urteil ja eher nicht so gut ist, aber es muß ja auch nicht stimmen, was ich schreibe ^^ ) und herzlich Willkommen im Forum, Siddy!
Ach ja, das Deck ist natürlich trotzdem um Längen besser als meine ersten Decks und möglicherweise auch als meine jetzigen!

Fünftens: 126 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Siddy, also bei den AAs hat sich ja anscheinend schon etwas getan, ich würde mir auf jeden Fall überlegen noch "Vergiftete Pfeile" mit reinzunehmen und wie Mobby schon richtig meinte, dafür die beiden Aquaunterstützungen rauszunehmen.

Damit hast du erst mal 6 Monde - 1 Mond wegen "Vergiftete Pfeile" also 5 Monde frei sowie eine Karte. Diese Monde würde ich nun zum einen in "Hüterin des Einhorns" (2 Monde) sowie den Austausch von "Zedemikras das Gehirn" gegen "Aralia-Aqua-Secunda" austauschen. Damit hast du einen Blocker mehr sowie einen Char der gegen beide Elemente gefeit ist.

Nun hast du immer noch 2 Monde frei, die ich z.B. in stärkere Chars investieren würde. "Redamikanas der Kartograph" hat zwar eine nicht uninterressante Fähigkeit, diese kommt allerdings zu selten zum Einsatz, und so bleibt nur ein kümmerlicher 2/2er Char übrig von denen du nun wirklich schon genug in deinem Deck hast. Also raus mit ihm, und dafür kommt "Romban Felsenmeister" rein der mit seinen 3/6 schon attraktiver ist.

0 Monde sind nun noch übrig, hm, nimm ruhig "Hacker Hank" raus, ist zwar ein äußerst nützliches Kerlchen, beansprucht aber auch 3 Monde für sich.

Macht wieder 3 Monde sowie eine Karte zum Verteilen. Zeit, "Blizzar den Brandstifter" um Hilfe zu rufen der mit 6/3 deine Chars sinnvoll ergänzt. "Bedrohlicher Kriegstanz" ist eine nützliche Karte, kann aber auch raus, da die Hoax von sich aus bereits genug Usts mitbringen.

Nun sind noch 3 Monde übrig, die ich in die "Aquarüstung" investieren würde, so hast du noch einen Blocker mehr und nimmst dafür einfach eine Hyla raus (in dem Fall "Yaggi"). Und den nun letzten Mond für eine der Mimix Bewahrerinnen opfern.

Das Problem das du nun immer noch nicht allzu viele Chars in dem Deck hast (+2 durch die "Hüterin des Einhorns" sowie Bewahrerin), also 19 sowie 4 Hylas, 7 AAs, 9 Usts, 3Vsts und 4 Inters, würde ich durch den Rauswurf von "Für wen haltet ihr euch?" (zwar auch recht nützlich aber nicht immer einsetzbar)und den Einsatz von "Geschwaderführer Säbelfeder" (ein 4/4er der mit seinem Wiederaufnahmesymbol bei den evtl zu rar auftretenden Chars sehr hilfreich ist) durchführen.

Macht also 20 Chars wovon immerhin 3 wieder aufnehmbar sind. Das sieht doch schon besser aus.

Puuuh wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben Think

Sorry das es so lang geworden ist. Whistle

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
siddy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kiel
grenada.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Vielen Dank Euch allen.

Ein neuer Versuch, mit mehr Charakteren.

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)

CHARAKTER (20)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (5)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


MfG
siddy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von siddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo siddy,
Persönlich finde ich die 11 aktionskarten zu viel. Vielleicht "Für wen haltet Ihr Euch!" ersetzen vor Romban Felsenmeister.

Gruss Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits