Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bewahre sie einfach in den Setschachteln auf (natürlich nach Völkern geordnet! Wink ). Zugegeben, nicht sehr kreativ, aber den Karten scheint's da gutzugehen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum, Motorkop! Wink

Ich würde es machen wie bei den Vokabeln: Je häufiger du bestimmte Karten siehst, desto schneller kannst du dir diese Karten einprägen. Also solltest du häufiger mit diesen Karten spielen. Du wirst sie dir während des Spielens einprägen. Karten kann man aber natürlich auch von den Illustrationen und Setkürzeln her unterscheiden.

Wink


Bei den Vokabeln MUSS ich das dummerweise auch so machen: Die auf Karteikarten schreiben, weil unsere Englischlehrerin das so will. Die hat gut reden, die Dinger sind teuer!

@Revenge: Jepp, Völkerset-Schachteln als "Deckbox" benutzen - hat sich bei mir auch bewährt (mache ich auch bei MAGIC so).

@Mobbi: Stimmt nicht ganz. Nur bei den offiziellen Völkern ist das mit den Namen egal. Bei den inoffizellen Völkern gibt es SFs, die bestimmte Wirkungen auf Karten mit bestimmten Wörtern im Namen haben ("Beschwöre den Geist" usw). *klugscheiß*

Also, willkommen im Forum, Motorkopf! Wie gesagt, im OFFIZIELLEN VÖLKER-BEREICH ist das mit den Namen absolut kein Problem. Natürlich ist es hilfreich, wenn man die Funktionen von einigen Karten kennt, denn dann kann man im Spiel planen. Zum Beispiel so:
"Alles klar, ich habe jetzt hier zwei Us mit je 2/1 ausliegen. Dummerweise sind wir in Erde. Also spiele ich möglichst schnell "Sammle neue Anhänger" und versuche, damit Demegodas den Kauz auf die auf die Hand zu bekommen, denn ich habe schon Var-dis-Nar. Sobald ich Demegodas habe, versuche ich, meinen Gegner irgendwie dazu zu bekommen, mich mit 7 oder mehr anzugreifen, dann haue ich meinen Mutanten und im nächsten Zug den Demegodas zusammen mit einer dritten Unterstützung raus. Dann sind wir in Feuer, und weil Demegodas die Werte all meiner Unterstützungen verdoppelt, sind das dann zwei Mal 4 Feuer plus die 2 Feuer von Demegodas, macht zusammen 10. Außerdem habe ich dann 3 Unterstützungen, den Mutanten, Demegodas und meinen Charakter aus diesem Zug ausliegen. Das sind insgesamt 6 Karten, also gewinne ich 2 Drachen, wenn sich der Gegner vor meinen 10F zurückziehen muss."
Aber das kommt alles, je öfter man spielt. Bestimmte Karten und SFs prägen sich einem da automatisch ein, und dann kann man sich die merken und im Spiel auch damit rechnen. Genauso geht das umgekehrt: "Vorsicht, ich muss aufpassen, wann der sich seinen Zundar auf die Hand holt, denn im Moment habe ich keine Chars mit Sonderfunktion!"
Übung macht eben den Meister. Wenn man nur noch ganz selten zum Spielen kommt, vergisst man ein paar Funktionen wieder, plant vielleicht etwas, das der Gegner tun kann und einem sonst aufgefallen wäre, nicht mehr ein und hat mal schnell wieder 'nen Drachen weniger. Bei BM muss man eben nicht wie bei gewissen TCGs am Ball bleiben, indem man mit den kommenden Editionen mithält, sondern, indem man spielt. Das finde ich auch eigentlich besser so, denn bei den TCGs versuchen die sich ja immer erst mit ihren starken Karten gegenseitig abzuschrecken, bevor es dann mal ans Spielen geht. Das schadet dem eigentlichen Spiel dann ja sogar.

In diesem Sinne,
Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Motorkopf hat folgendes geschrieben:

Wie bewahrt ihr eure Völker eigentlich auf? Irgendwelche Sammelboxen gibt es da meines Wissens ja nicht.


Siehe meine Signatur
(http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419)

Und wer die blöden Buka erfunden hat gehört erhängt! Heul Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss Kilrah zustimmen. Mit der Zeit kennst du alle Karten auswendig, die Namen sind dabei unwichtig. Meine Decks entstehen meistens im Zug, dafür brauche ich keinen Deck-Builder. Allerdings sind bis dahin aber schon ein paar Spiele Erfahrung nötig. Mich würde interessieren ob jemand alle Namen kennt (mMn locker möglich) und alle zugehörigen Flavor-Texte!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Motorkopf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, vielen Dank.

Mal schauen, ob es solche Boxen noch gibt. Irgendein Knäckebrötler hatte sowas letztens mal wieder, wenn ich mich recht erinnere...

_________________
Viele Grüße
Motorkopf

http://www.spielefreun.de - DIE Seite für alle Freunde von Brett- und Kartenspielen

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MotorkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lexta: Wie soll dieser jemand dir das denn beweisen? Indem er all diese Informationen in einem Beitrag in einem Thread zusammenfasst, den er dann "Die Ultimative BM-Datenbank" nennt oder so? Und wie willst du dann prüfen, ob er das nicht alles abgeschrieben hat?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214373 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits