Autor |
Nachricht |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Das ist so mit die grausamste Vergewaltigung der deutschen Gramatik, die es nur gibt. |
Nachdem Google nur 85000 links mit "Gramatik", aber 2.6 Millionen links mit "Grammatik" findet, hast du jetzt entweder eine extrem geistvolle rekursive Anmerkung gemacht oder dich schlicht und einfach vertippt...
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Lexta
Blue Moon Leader

|
|
Ich war mit meinem Vater einkaufen. Mir war langweilig und ich habe ein wenig in der Spielwarenabteilung gestörbert. Dreimal dürft ihr raten, was ihm Regal stand (und mich angelächelt hat). Damals waren die Mimix und Flit schon draußen und die Khind und Terrah kamen im nächsten Monat.
Das Forum habe ich gefunden, als ich vor ein paar Monaten das Spiel wieder einmal hervorholte und auf die Website (blue-moon-games.com) ging. Dort habe ich dann den Link hierher gefunden.
|
|
|
|
_________________ Lexta
|
|
 |
     |
 |
Lurara
Blue Moon Leader

|
|
Bei SvC war nen Blatt mit anderen Spielen von Kosmos bei ( auch BlueMoon). Klang interessant, also hab ichs mir zum Geburtstag gewünscht:
|
|
|
|
_________________ Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.
|
|
 |
    |
 |
Jack
Blue Moon Emperor***

|
|
Vor ein bisschen weniger als zwei Jahren habe ich im Geschäft bewusst nach einem relativ kurzen Spiel zu zweit gesucht. Denn das Siedlerkartenspiel, das ich vorher immer bei (fast) jedem Treffen mit einem Kumpel gespielt habe, nahm langsam unheimliche Dimensionen an. Ich besaß (bzw. besitze) alle sechs offiziellen Erweiterungen, die gleiche Anzahl an inoffiziellen und mein Freund mindestens genauso viele. Tendenz steigend. Es war jedes Mal eine Art Großunternehmen, wenn wir ein Siedlerkartenspiel begannen. Außerdem wollte ich mal wieder ein bisschen Abwechslung und schaute mich deswegen nach einem neuen Spiel um.
Warum ich mich für Blue Moon entschieden habe?
Nun, das bestechende Lay-out und die großartigen Illustrationen waren natürlich überzeugend. Außerdem klang das Spielprinzip sehr interessant und strategisch, mir war wichtig, dass Glück nicht so eine große Rolle spielt. Hinzu kam, dass es damals schon die Flit und die Mimix gab, Langeweile würde vorerst also nicht aufkommen.
Und bis heute bin ich froh, dass ich mir das Spiel zu Ostern schenken lassen habe. Ich finde, Blue Moon ist sehr tiefgründig und immer wieder aufs neue spannend.
|
|
|
|
_________________ Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066
|
|
|
    |
 |
Nathaniell
Blue Moon Freak

|
|
iiiks der drizzit
sorry der kommentar musste sein
|
|
|
|
_________________ -------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte
|
|
 |
     |
 |
ErzEngel
Gott der Kreativität

|
|
Lachwurzn hat folgendes geschrieben: |
ErzEngel hat folgendes geschrieben: |
Das ist so mit die grausamste Vergewaltigung der deutschen Gramatik, die es nur gibt. |
Nachdem Google nur 85000 links mit "Gramatik", aber 2.6 Millionen links mit "Grammatik" findet, hast du jetzt entweder eine extrem geistvolle rekursive Anmerkung gemacht oder dich schlicht und einfach vertippt...
|
Ein Glück darf auch ich mich mal vertippen. Wobei ich dir Recht geben muss, es war eine höchst ungünstige Stelle für so einen Fehler.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
 |
       |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Ich habe das Spiel am Wiener Spielefest von Xel persönlich erklärt bekommen, der dabei auch erwähnte, dass es auch online gespielt würde. Zu Weihnachten wurde mir dann das Basisspiel geschenkt und dann nach und nach Erweiterungen (teilweise auch selbst gekauft).
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
obelix66
Blue Moon Freak

|
|
Als Spielefan surfe ich auch ab und zu auf die Seiten der Spieleverlage. Bei der Homepage von Kosmos wurde ich auf das Spiel aufmerksam. Daraufhin habe ich mir gleich im ersten Schwung das Basisspiel und die zwei erhältlichen Erweiterungen gekauft.
Über die offizielle Homepage wurde ich auf das Forum aufmerksam.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Thorag
Blue Moon Fan

|
|
Ich habe ein Werbeprospekt aus einem Spielwarengeschäft mitgenommen und habe mir daraufhin das Spiel zugelegt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Beim monatlichen Einkauf für Spiele für den Jugenddienst, hab ich BM zufällig gesehen. Weil es mir sofort zugesagt hat hab ich es gekauft und bin sofort Fan(at) geworden.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
 |
    |
 |
|