Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gorn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 13:35  Titel:  Bluemoon Online Programm - LinuX Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach auch,

ka wo ich das sonst hinschreiben soll - mache es einfach mal hier.


Es gibt ja das tolle Programm Blue-Moon CT 2.5.1. Im Prinzip würde ich es auch unter Linux mit Cedega oder Wine ans laufen bekommen. Das Problem sind aber die Dateinamen. Wenn ich mich nicht versehen habe, befinden sich in Dateinamen des Programmes Leerzeichen und Sonderzeichen.

Bitte, könnt ihr das nicht umstellen?! Die Dateinamen bitte Linuxtauglich gestalten.


   OfflinePersönliche Galerie von gornBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eigentlich kannst du die namen selber umbenennen, da cardtable das programm ist, und blue moon nur ein plugin. welche namen die dateien haben ist ct eigentlich egal.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wird es jetzt auch irgendwann eine Möglichkeit geben, Blue Moon mit einem Mac zu spielen? Ich weiß, dass Blue Moon 3D das nicht ausschließt, aber wer weiß, wann die beiden Jungs da einmal mit einer Version rauskommen.

Da wäre es natürlich schon sehr schön, wenn ich auch mal ein Online-Spiel machen könnte. Vor allem halt, wenn es jetzt mit dem Projekt Inoffiziell vorangehen soll und wir die Dinge auf Herz und Nieren testen. Da wär ich schon sehr gerne mit dabei.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gorn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stizn: ne der Dateiname ist leider nicht egal.

Der Installer bricht ab, weil er die Datei "Blue Moon Spielplan.gif" nicht findet.

Und ganz eigentlich sollten Dateien die wesentlich sind auch nicht so heißen -
Sonderzeichen und Leerstellen sind die nur hinderlich.

Dennoch bleibt meine Frage ob man das ändern kann?


@ErzEngel: ja es sollte jetztschon möglich sein das Programm auch unter Mac zum laufen zu bekommen - es gibt doch auch da kleine Winemulatoren die sehr schnell sind.


   OfflinePersönliche Galerie von gornBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie stellen sich mir aber sämtliche Nackenhaare auf, wenn es darum geht, dass ich mir schon einen MAC gekauft habe, um kein Windows zu haben, dass ich mir dann ein Programm holen soll, um Windows zu emulieren.

Genau das wollte ich ja nicht haben, dass ich mir irgendwie wieder Windows "besorgen" muss. Es muss doch möglich sein, so eine Software auch unter anderen Betriebssystemen laufen zu lassen. Ohne Emulatoren.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NAja, WINE ist ja auch keine Emulator (WINE=Wine is not an Emulator), es stellt nru ein paar APIs zur Verfuegung. Und plattformunabhaengig zu programmieren ist nicht so leicht, zumindest nicht mit VB Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gorn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Erzengel:

klar ist es möglich dass solche Programm auch unter Mac und Linux laufen - dafür müssten sie unter Mac und Linux kompiliert werden - und damit dies geht müssten einige Programmierstrukturen angepasst werden.


Ich habe jetzt schon lange Zeit kein Windows mehr - aber ich will dennoch auf einige Spiele nicht verzichten. Tja da diese fast immer nur unter Windows laufen habe ich halt ein kleines Tool mit dem ich die Sachen ans laufen bekomme.

Du hast Du Wahl zwischen:

- entweder Emulator (da gibt es echt kleine und gute)
- oder das Programm nicht verwenden
- oder die Quellcodes besorgen und selber umschreiben und compilieren


@Wedukind: hast natürlich recht, WINE ist kein Emulator - aber beschreib mal Wine oder Cedega jemanden der es nicht kennt ohne das Wort Emulator zu verwenden... hm.

Und ja VB ist natürlich schlecht für Linux und Mac.... C++ und Java sind da natürlich schon klasse.

am besten ist es natürlich wenn es solche Tool als Javaprogramme gäbe Very Happy


   OfflinePersönliche Galerie von gornBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi gorn,

welches Tool hast du denn da am Laufen? Wo kann man das herbekommen und ist das zu empfehlen?

Wäre sehr über ein paar Informationen dankbar.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gorn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, also ich verwende

1. http://www.winehq.org/

Das ist völlig kostenlos und damit läuft auch echt viel!

Da ich aber WoW zocken wollte und das auch 6 Monate im vollen Rausch gemacht habe braucht ich mehr:

2) http://www.transgaming.com/
Mit dem Programm bekommt man wahnsinnig viele Spiele unter Linux zum laufen. Allerdings kostet es Geld.. muss man sich halt überlegen.

Mit etwas Glück sollte auch Blue Moon laufen.


   OfflinePersönliche Galerie von gornBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits