Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 20:34  Titel:  HOMM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es ja anscheinend doch ein paar leute im forum gibt die Heroes of might and magic spielen, hier mal ein thread zum erfahrungsaustauch Smile

Welche teile habt ihr gespielt/ spielt ihr? Was ist eure lieblingsstadt? usw. Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele immer noch den alten Teil III. Meine Lieblingsstadt ist die Magierstadt mit den Titanen als beste Monster. Mein Lieblingsheld ist Solymir; er hat als Spezialfähigkeit "Blitzstrahlsalve", den ich immer noch als einen der besten Sprüche finde.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Master,

HOMM war lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel. Damals, als der erste Teil rauskam, bin ich gar nicht davon losgekommen. Auch der zweite war super, da deutlich komplexer. Mit dem dritten kamen dann die ersten Abnutzungserscheinungen, da sich das Spielprinzip so gut wie nicht ändert. Da war dann das Tolle, daß es so viele neue Kreatueren, Artefakte etc. gab. Insgesamt habe ich wahrscheinlich Teil 3 mit Erweiterungen (Armageddon's Blade ist schon echt richtig cool - ich meine die Kampagne) am meisten gespielt.

Teil 4 war eine leichte Entäuschung. Es ist zwar noch detailierter geworden, die Helden können direkt mitkämpfen (was ich eigentlich ganz cool finde) und prinzipiell ist's sogar besser als der Vorgänger, ein großes Manko ist aber die KI. Die ist echt unter aller Sau (zumindest bei meiner Version, weiß nicht, was es da für Patches gibt inzwischen). Die Kampagnen sind extrem leicht und langweilig. Das ist echt Murks. Außerdem dauert alles viel zu lange. Das Ganze hat an Charme eingebüst, wirkt kälter. Leider. Naja, HOMM 5 gibt's ja irgndwann demnächst, mal schauen wie das wird.

In Teil 3 habe ich am liebsten die Necromancer-Burg gespielt. *****e fand ich Fortress (die mit den Hydras) und die Einhornburg. Ganz cool fand ich noch die Ritterburg und die Barbarenburg. Am schönsten, aber zu langsam, ist die Titanenburg (weiß die Namen alle nicht mehr, deshalb die seltsamen Umschreibungen).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hallo Master,

HOMM war lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel. Damals, als der erste Teil rauskam, bin ich gar nicht davon losgekommen. Auch der zweite war super, da deutlich komplexer. Mit dem dritten kamen dann die ersten Abnutzungserscheinungen, da sich das Spielprinzip so gut wie nicht ändert. Da war dann das Tolle, daß es so viele neue Kreatueren, Artefakte etc. gab. Insgesamt habe ich wahrscheinlich Teil 3 mit Erweiterungen (Armageddon's Blade ist schon echt richtig cool - ich meine die Kampagne) am meisten gespielt.
Teil 4 war eine leichte Entäuschung. Es ist zwar noch detailierter geworden, die Helden können direkt mitkämpfen (was ich eigentlich ganz cool finde) und prinzipiell ist's sogar besser als der Vorgänger, ein großes Manko ist aber die KI. Die ist echt unter aller Sau (zumindest bei meiner Version, weiß nicht, was es da für Patches gibt inzwischen). Die Kampagnen sind extrem leicht und langweilig. Das ist echt Murks. Außerdem dauert alles viel zu lange.

Da mein Einstiegs-teil schon der 3. war, halte ich diesen für am besten, H4 lässt sich allerdings im Multyplayer am besten spielen. Die KI ist leider wirklich sehr leistungsschwach, das wird allerdings durch gute maps die mit dem tollen, bei H4 viel besser entwickelten, Mapeditor ausgleichen.
H2 war der 2. Teil den ich gespielt hab, hat mir auch sehr gefallen. H1 ist ja allein wegen der lila drachen und den badeanzügen der minotauren spielenswert Wink . In letzter Zeit spele ich Heroes III WoG(Wake of gods). Das ist ne inoffizielle erweiterung mit vielen tollen neuerungen, macht echt spaß.



Zitat:
Das Ganze hat an Charme eingebüst, wirkt kälter. Leider. Naja, HOMM 5 gibt's ja irgndwann demnächst, mal schauen wie das wird.

Ja nachdem die open beta erst mal nur für geld runterzuladen war und dann nur 2 tage kostenlos bin ich leider nicht in der beta, aber von den screenshots her siehts echt geil aus

Zitat:
In Teil 3 habe ich am liebsten die Necromancer-Burg gespielt. *****e fand ich Fortress (die mit den Hydras) und die Einhornburg. Ganz cool fand ich noch die Ritterburg und die Barbarenburg. Am schönsten, aber zu langsam, ist die Titanenburg (weiß die Namen alle nicht mehr, deshalb die seltsamen Umschreibungen).


Also meine Lieblingsstadt ist eigentlich Dungeon(die mit den drachen), obwohl necropolis wohl die stärkste stadt ist

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214646 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits