Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 22:06  Titel:  4 Drachen für ein Halleluja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, nach langer abstinenz hab ich mich mal wieder mit meinen karten hingesetzt und ein klassisches kauf-deck gebastelt. ist sicher noch nicht perfekt, daher bin ich für konstruktive kritik dankbar.


Inq 411 - Donnerfaust
Hoax 00 - Xelethotiras

Hoax 01 - Wogarathoras der Düstere
Hoax 02 - Athraysas der Suchende
Hoax 03 - Ledinemras der Mönch
Hoax 04 - Zedemikras das Gehirn
Hoax 05 - Ciklarethas der Mürrische
Hoax 12 - Demegodas der Kauz
Hoax 13 - Thirkomedas der Heitere
Hoax 14 - Genathones der Blinde
Hoax 15 - Ketharkopas der Astronom
Hoax 16 - Mekarthas der Scharfsinnige
Hoax 17 - Sarogakanas der Uralte

Hoax 20 - Buch der Weisheit
Hoax 23 - Pulsierende Schockwelle
Hoax 24 - Zielsuchende Geschosse
Hoax 25 - Trickreicher Stärkedoppler
Hoax 26 - Tückischer Gedankenblocker

Hoax 27 - Sammle neue Anhänger
Hoax 28 - Banne den Gegner
Hoax 29 - Entfache den Gedankensturm
Hoax 31 - Beeinflusse den Heiligen Drachen


Terrah 28 - Boshaftes Auge
Terrah 30 - Imponiere dem Heiligen Drachen

Vulca 29 - Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 32 - Auserwählte des Feuers

Tutu 508 - Vergiftete Pfeile

Mutant 101 - Mutant Den-bal-Ton
Mutant 102 - Mutant Sas-van-Son
Mutant 105 - Mutant Var-dis-Nar

Infl 605 - Hyla Hakbaad
Infl 606 - Hyla Astel


also wie gesagt: bin für kritik (bitte nur konstruktive) dankbar

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kintaro! Lange, lange ist's her! Schön dich wieder zu lesen!

Ich bin wirklich nicht der Deckbau-Experte, aber ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, will ich dir mal kurz mitteilen:

1. DAS ist keine Deckbuilder-Auflistung. Mein Auge hat sich mitlerweile so sehr daran gewöhnt, dass deine Auflistung hier schon fast unübersichtlich erscheint - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! Aber egal, es geht ja schließlich um dein Deck...
2. Charaktere: 11 Chars ist selbst in einem 30er Deck recht risikoreich.
Du hast bis auf die beiden 5er ausschließlich 2/2er Chars, was dir zum Verhängnis werden könnte. Die "starken" 5er musst du u.U. opfern, zwecks Drachengewinn. Ok, du hast Den-bal-Ton und Sas-van-Son mit hohen Werten, aber vll bekommst du diese nicht zum richtigen Zeitpunkt auf die Hand, um sie mit einer Drachenkauf-AAs zu spielen. Zumindest bist du nicht auf sie angewisen, da du - bis auf Wogarathoras der Düstere und Athraysas der Suchende - nur ausgeglichene Werte auf deinen Karten hast. Da wären wir aber schon beim nächsten Punkt:
3. Werte: Du hast zwar die Pfeile (FREI 3/3) und das Buch (3/3), sind diese aber einmal abgeworfen oder zieht sich dein Gegner frühzeitig zurück, hast du einem hohen Angriff deines Gegenübers eigentlich nix mehr entgegen zu setzen.

All diese Tatsachen führen zu der Schlussfolgerung, dass du möglichst schnell die AA zum Kauf + Mutanten auf die Hand kriegen und ausspielen musst, um in einem anschließenden Kampf alles klar zu machen. Nützlich wäre demnach also noch Hyla Piplox, um gleich 2 Us raus zu kriegen.

Ich hoffe, ich war konstruktiv genug fürs erste. Vielleicht fällt mir noch was ein, muss jetzt weg.

Liebe Grüße, diggido


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat schon recht,
in einem Kaufdeck müssen viele Chars mit hohen Werten, statt guter Sf rein. Außerdem ein paar Frei-Karten und Unterstützungen. Dann kommt auch das mit den Werten hin...
cya

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist aber auch ein schwieríges Deck. Donnerfaust und dann noch auf Drachenkauf spezialisiert? DIe Idee ist gut, hatte mir so etwas auch schon überlegt, und es ist auch machbar, allerdings kaum mit den Hoax. Das größte Problem dieser Urgesteine sind nunmal die Werte (die haben einfach nichts auf der Brust). Chars sind's insgesamt übrigens 14 (die 3 Mutis dazu) und nicht 11 (einer ist außerdem WA).

Bei meinem Drachenkaufdeck, hatte ich mich für die Vulca entschieden. Diese bringen von sich aus hohe Werte mit, und haben eine (imho) angenehmere Drachenkaufkarte. Wichtig sind (und das hast du ja auch beachtet) vor allem die Mutanten, da sie die Erfüllung des Drachenkaufs sinnvoll unterstützen oder als Blocker eingesetzt werden können.

Nun gut bleiben wir bei den Hoax, zuerst einmal Ledinemras und Zedemikras raus und dafür Lonus Maechticus und Kratar rein da diese nichts kosten aber höhere Werte als die beiden Hoax erreichen. Drei Drachenkauf-AAs sind ziemlich viele (das sind bereits 8 Monde von 10, die dabei draufgehen), und ob du sie überhaupt alle sinnvoll erfüllen könntest ist auch eher fraglich. Daher mein Vorschlag: nimm eine raus. Damit hast du 4 Monde die du sinnvoller verteilen kannst. Z.B. in bessere Chars (1 Mond und du bekommst bereits Aaralia-Aqua-Secunda 4/4 oder Zwitscher) so kannst du dem Gegner etwas mehr entgegensetzen. Entfache den Gedankensturm kann meiner Meinung nach raus, da du nicht sonderlich viele Usts hast. Dafür rein entweder eine 3. Hyla oder aber Kämpfender Bumerang, diese Vst ist gerade wichtig um deine Chars etwas "aufzupushen".

Mehr fällt mir im Moment nicht auf, mir fallen aber auch gerad die Augen zu. Aber wie bereit erwähnt die Grundidee hat was. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finds extrem shice. kaufdecks sind langweilig, feige und nervig

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: besser wenn ich deinen beitrag einfach mal ignoriere...

möglicherweise ist es wirklich besser ein kaufdeck auf den vulca aufzubauen. meine intention war einfach, dass die vielen SF der hoax den gegner so lange aufhalten, bis man die 4 drachen auf seiner seite hat. ich werde das mal auf dem nächsten norddeutschen treffen ausprobieren und euch dann berichten ^^

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...



Zuletzt bearbeitet von Kintaro am So 12 Feb, 2006 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty:
Äusserst konstruktiver Beitrag.
Wenn man nix zu sagen hat, sollte mans auch besser sein lassen.

@Kintaro:
Hoax-Kauf-Decks sind schwierig.
Hab selbst mal eins versucht.
Dauernd nur Vulca oder Terrah als Kaufdecks ist ja auch öde... Wink

Imponiere den Heiligen Drachen finde ich jetzt schonmal nicht so berauschend.
Du wirfst schon genug Werte mit Bezaubere weg.
Ich hab Beeinflusse, Bezaubere und Versuche (Pillar-AA) eingepackt.
Durch die Pillar-AA wird man flexibler, und man kann als Hoax gut ein paar nutzlose Karten verwerten.
Z.B. die Standard-Situation: Sammle als letzte Karte im Nachziehstapel *seufz*
oder wenn man Beeinflusse nicht mehr sinnvoll nutzen kann.

Beeinflusse selbst ist auch recht schwierig einzusetzen.
Du hast 2 Hylas um die Sf zu erfüllen, und theoretisch (bzw. im Idealfall) 2 bestimmte AAs die du abwerfen willst.
Das ist recht schwierig so zu bewerkstelligen.
Pack mindestens 3 Hyla ein (am besten Thurus, Tronknor (Werte) und Hakbaad (Carddraw))
Dafür eventuell 1 Mutant raus. (Sas-van-Son am ehesten)

Du wirst gegen Flit große Probleme kriegen.
Schmeiss Zedemikras und Ledinemras raus, und pack die 3/2er Flits ein.
Verschafft ein paar Kontermöglichkeiten und bessert deine Char-Anzahl auf.

Boshaftes Auge und Giftpfeile:
Du bist schon nicht sehr gut in der offensive, und dann nimmst du die Pfeile mit?
Davon würd ich eher abraten.
Boshaftes Auge kann nützlich sein, ist aber wieder ne Karte ohne Werte.
Ich hab als defensive Karte "Für wen haltet ihr euch!" eingepackt (für den taktischen Rückzug).

À propos taktischer Rückzug:
Wo hast du Beth gelassen? Die darf hier eindeutig nicht fehlen.

puhh...
schwierig...

Wie hast du denn den Stärkedoppler einsetzen wollen?
Die einzigen Chars mit hohen Erde-Werten sind die Mutanten,
und die versauen dir eventuell das passende Element beim ausspielen,
bzw. sind als Opfer-Karten für die Kauf-AAs gedacht.
Da würd ich ja manchmal eher die 1/2er-U vorziehen, bzw. den Bumerang den du rausgeworfen hast.


Probier das Deck ein paar mal aus,
und sag uns wies gelaufen ist...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich finds extrem shice

Kann man das nicht auch höflicher ausdrücken? Shame on you
tx


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Hoax-Kaufdeck, sehr interessant, so eins hab ich mir heut auch gebaut^^.
Hat ein paar nette Ideen, aber wollt das Deck evtl mal in der Liga spielen, da wollt ich noch nciht alle Überraschungen vorweg nehmen.
Bethenitana sollte auf jeden Fall nicht fehlen, ansonsten lassen sich auch mehrere Strategien mit den Hoax als Kaufdeck verfolgen.
Ich würd da schon die Rüstung drin lassen, wenn man nicht so auf offensive setzt, aber du scheinst ja sowohl in die Offensive gehen zu wollen als auch Kaufen zu wollen. Könnt ganz gut klappen, mir ist da ein reines setzen auf Kaufen, schnellen Deckdurchlauf und aushalten bis zum Ende lieber.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
@Melty: Wenn man nix zu sagen hat, sollte mans auch besser sein lassen.

wiso nix zu sagen? ich wollte exakt DAS sagen, das reicht doch

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Äusserst konstruktiver Beitrag.

na gut dann will ichs mal konstruktiver und höflicher formulieren:
kintaro ich würde dir raten "imponiere dem heiligen drachen" und "bezaubere den heiligen drachen" rauszunehmen, womit du ganze 8 monde frei hast! diese könntest du für fiese U´s, stärkere chars oder interessante kreuzfinten verwenden.

deine vorteile:
-du wirst mit dem deck ein spiel erleben in dem es verdammt heiss her geht, bei dem in jeder runde hart um jeden einzelnen drachen gekämpf wird.
-wenn du einen drachen gewinnst kannst du stolz auf dich sein, durch trickreiches spielen den drachen verdient zu haben anstelle ihn auf billige weise zu erkaufen.
-du wirst deinen spielpartner nicht enttäuschen der sich auf eine spannende partie gefreut hat, in der jeder sein klug ausgetüfteltes deck optimal zur geltung bringen kann.
-du kannst dich wirklich der herausforderung des spiels stellen, in der es ursprünglich darum gehen sollte es zu gewinnen!
-ein gewonnenes spiel ist befriedigender als ein erkauftes (sollte es zumindest sein).
-dein gegner wird es leichter akzeptieren können verloren zu haben wenn du in einem ehrenhaften, ehrlichen kampf gewonnen hast.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das einzige, was mich bei diesem Deck an ein Kauf-Deck erinnert, sind die Kauf-AA. Alles andere (bis auf die Mutanten) passen überhaupt nicht zum Konzept. Wie sollen die Kauf-Bedingungen denn erfüllt werden, ohne daß man in den Kämpfen völlig untergeht? Mal abgesehen davon, daß man auch ohne Erfüllung der Kauf-AA in den Kämpfen kein Land sieht. Und mal abgesehen davon, daß man die Kauf-Bedingungen oft gar nicht erfüllen kann.

Erstens: keine Durchschlagskraft
Zweitens: wenige Charaktere --> geringe Werte
Drittens: ohne die Anwendung der Kauf-AA extrem langsam
Viertens: AdN-anfällig wie sonstwas

Was dies im einzelnen bedeutet, ist mir zu aufwendig.
Erstens, zweitens, drittens und viertens kombiniert, ergeben

114 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212277 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits