Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 18:36  Titel:  Rufe die Geister, rufe die Meister! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal mein erstes Mimix-Deck. Normal mag ich es nicht mit vielen Karten zu spielen und ich glaube dies hier ist eines meiner wenigen "Schmierpfote-Decks".

Grundidee, die durch die vielen Frei-Karten gestützt wird: Möglichst schneller Kartendurchlauf und rascher Aufbau auf 6 Karten im Kampfbereich. "Rufe den Dunklen Meister" ist als Zusatz drin, um ggfs. Pam Pam oder die Pfeile wiederaufnehmen zu können, "Säbelfeder" um nicht ganz schlecht auszusehen gegen Flit-Decks, die Interventionen um Schlimmeres zu verhindern Wink

P.S. Ich hoffe, dass diese Form der Deckbeschreibung besser gelungen ist Wink


ANFÜHRER: Blaue Aura
30 Karten / 10 Monde


INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde


ANFÜHRERAKTIONEN: 4

Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt

Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (2 Monde)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (2 Monde)


CHARAKTERE: 19

Mimix 01: Wächterin der Zeit
Mimix 02: Wächterin des Raumes
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 15: Hüterin des Einhorns
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix 20: Schamane des Hier und Jetzt
Mimix 22: Untergehende Sonne
Mimix 23: Aufgehender Mond
Mimix 24: Leuchtender Stern

Flit 07: Zirper (2 Monde)

Tutu 507: Pam Pam (1 Mond)

Mutant 104: Neth-sur-Pot


EINFLUSSKARTEN: 3

Infl 605: Hakbaad
Infl 606: Astel
Infl 608: Rückkehr


INTERVENTION: 4

Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (2 Monde)
Inter 402: Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (2 Monde)
Inter 407: Das habe ich erwartet!


UNTERSTÜTZUNGEN: 6

Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel
Mimix 29: Brennende Raserei

Vulca 24: Feuerzauber (1 Mond)
Vulca 25: Hitzeschleier (2 Monde)

Tutu 508: Vergiftete Pfeile (1 Mond)


VERSTÄRKUNGEN: 4

Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (2 Monde)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (2 Monde)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (2 Monde)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (2 Monde)


Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25



Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik!

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...



Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Mi 15 Feb, 2006 16:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz gut aus, Ich würde allerdings noch mehr in Schutz packen. Die Monduntergangsraupe ist die imho schlechteste, nimm dafür lieber Hitzeschleier rein, der wird dir gute Dienste leisten. Bei nur 4 Usts die normal augespielt werden (der Rest ist alles frei) ist Piplox überflüssig. Nimm lieber Thurus, Throknor, Yaggi oder Rückkehr rein. Auch hast du keine Möglichkeit, gegner. SFs zu ignorieren. Nimm lieber Säbelfeder raus (hohe Werte erreichen bereits deine Mimix)und nehme statt dessen Zirper rein. Das Gemeinne an diesem Deck ist, dass du 2mal die Möglichkeit hast, dem gegner den Drachen zu verwehren. Dies kannst du noch durch die Flit-AA Vewirre den heiligen Drachen abrunden, wüßte jetzt aber auch nicht was dafür raus könnte. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mutanten schaden deiner Taktik doch eigentlich nur. ich würd höchstens einen, vielleicht auch keinen reintun. Wnn du beide raustust könntest du noch die Bewahrerinnen reinntun. Bei nur einer vielleicht AdN. Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass die für schnelle Deck gut sein soll auch wenn ich noch genau die Begründung verstanden hab.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 15:59  Titel:  Re: Rufe die Geister, rufe die Meister! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kintaro hat folgendes geschrieben:
Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik!

da hat mein letzter post wohl spuren hinterlassen :P

wenn du die raupen drin hast würde sich auch der pillar auserwählte anbieten. werte zum abwerfen hast du als mimix ja zu genüge

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Verbesserungsvorschläge (teils von Gewirr schon erwähnt):

1. Monduntergangsraupe durch Hitzeschleier austauschen.
2. Einen Schamanen (des Hier und Jetzt) entfernen, statt dessen "Das habe ich erwartet", die AdN (für den Notfall) oder eine Hüterin reinnehmen.
3. Hm, nichts weiter.

So wie das Deck jetzt ist (ohne die Verbesserungsvorschläge):

175 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
die AdN (für den Notfall)

dann bekommt der gegner alles was er durch die raupen verloren hat wieder zurück.





allerdings ist die karte sehr gut gegen kaufdecks :P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Grundsätzlich hast Du mit Deinem Einwand natürlich recht. Allerdings spielt dies hier gerade keine Rolle, da die Raupen den Gegner, im Gegensatz zu Pillar-Decks, nicht unbedingt schwächen sollen, sondern ihn vielmehr zum Rückzug zwingen sollen (hohe Werte der Mimix mit Abwurfforderungen sind eine super Kombination). Außerdem steht die Klammer nicht von ungefähr da. Die AdN wäre natürlich nur zu spielen, wenn Not am Mann ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
2. Einen Schamanen (des Hier und Jetzt) entfernen, statt dessen "Das habe ich erwartet",


Der Schamane des Hier und Jetzt kostet immerhin keine Monde da er in seinem Volk gespielt wird. Also eine nützliche SF die kostenlos ist. Nehme für Das habe ich erwartet lieber einen Mutanten raus. Dann hast du immer noch einen Muti sowie die HdE drinnen, sollte also reichen, außerdem haben die Mimix es eh nicht so schwer zu kontern. Boo hoo!

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sodele, deck ist editiert: schamane des lebens nach dem tod und ein mutant sind den beiden bewahrerinnen gewichen, die mondscheinraupe dem hitzeschleier, piplox rückkehr (was einmal mehr astel ermöglichen soll) und zusätzlich ist noch "das habe ich erwartet" im deck aufgenommen worden, dafür ist ein tutu draußen, den ich in der auflistung übersehen hatte.

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also haben wir nun ein Deck, welches dank Mimix auf hohe Werte kommt, und durch Raupen, Inters und einigen Schutzkarten unterstützt wird. Das sollte gut aufgehen. Smile

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das will ich stark hoffen - sonst muss ich am samstag wieder auf mein altbewährtes deck zurückgreifen ^^

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits