Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 16:35  Titel:  Abwurf Faulgas Verwirre den heiligen Drachen u Geisterbilder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lege in meinem Zug Abwurf Faulgas (Wenn ich mich zurückziehe,
gewinnst du 1 Drachen weniger) Mein Gegner legt in seinem Zug die Geisterbilder (Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 1 zusätzlichen Drachen). Ich kann nicht höher als er und muss mich zurückziehen und spiele noch die AA Verwirre den heiligen Drachen (Wenn ich mich jetzt zurückziehe,
gewinnst du höchstens 1 Drachen). Bringt das was die AA zu spielen oder nicht und vor allem wieviel Drachen gewinnt mein Gegner mit oder ohne aa?

Man könnte es ja so sehen. Mein Gegner gewinnt ja normalerweise jetzt 2 Drachen(Geisterbilder). Dann kommt die AA. Jetzt gewinnt er nur noch einen Drachen. Dann kommt die Verstärkung -1 Drachen. Somit gewinnt er keinen Drachen mehr. Bitte helft mit bei der Lösung. Ich weiß nicht welche Karten vorrang haben. Danke.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AA setzte den Drachegewinn auf einen Fixen Wert.
Vollkommen egal was sonst noch an modifikationen ausliegt, dein Gegner gewinnt 1 Drachen.

Edit: Obwohl, wenn ich recht drüber nachdenke bin ich jetzt doch nicht mehr so sicher.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn dein Gegner während deines Rückzuges weniger als 6 Karten ausliegen hat, gewinnt er durch Abwurf Faulgas nur einen Drachen (Faulgas und Geisterbilder neutralisieren sich ggs). Wenn er aber 6 oder mehr ausliegen haben sollte, so lohnt sich der Einsatz von Verwirre den heiligen Drachen (er kann nur max 1 Drachen gewinnen).

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2836

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da du dran bist, darfst du die reihenfolge der sf wählen. also gewinnt dein gegner 3 drachen (dank geisterbilder), durch die aa gewinnt er nur einen und dank faulgas null

so würde ich das sagen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die AA setzte den Drachegewinn auf einen Fixen Wert.
Vollkommen egal was sonst noch an modifikationen ausliegt, dein Gegner gewinnt 1 Drachen.

Edit: Obwohl, wenn ich recht drüber nachdenke bin ich jetzt doch nicht mehr so sicher.

Die AA setzt den maximalen Drachengewinn auf einen fixen Wert.
Das heißt: Erst werden alle anderen Drachen berechnet.
Wenn die Anzahl der gewonnenen Drachen dann größer als 1 ist, wird sie auf 1 gesetzt.

Hier nochmal der FAQ-Eintrag. Der letzte Absatz ist dabei der entscheidene, auch wenn auf diese spezielle Situation nicht eingegangen wird.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Geirröd hat recht, ich wusste irgendsowas war da.
Aus dem FAQ Eintrag geht das aber nicht eindeutig hervor, da sollte man evtl noch ergänzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4480
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wie wäre das ohne die Geisterbilder. Also: gegner hat weniger als 6 karten. Ich habe faulgas + verwirre und ziehe mich zurück.... Bringt Faulgas dann nichts?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann bringt verwirre nichts, weil Faulgas die ANzhal der Drachen ja schon auf null senkt.
Und auf Verwirre steht ja maximal 1 Drache... es sind also auch weniger erlaubt. Nur ist Verwirre dann eben nutzlos.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4480
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh ja... hehe... Embarassed ... und wenn der gegner 6 oder mehr karten hat?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich zitiere mich mal selbst Wink
Zitat:
Erst werden alle anderen Drachen berechnet.
Wenn die Anzahl der gewonnenen Drachen dann größer als 1 ist, wird sie auf 1 gesetzt.


Drachen berechnen:
+1 für Gewinn, +1 für mehr als 5 Karten, -1 für Faulgas = +1
Ist die Anzahl der gewonnenen Drachen größer als 1? Nein. Also passiert nix.

Im Grunde ist damit nicht Faulgas, sondern Verwirre nutzlos (, da erst "später dran"). Auch wenns aufs Selbe hinausläuft Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4480
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut...aber bei den Trünken kann man sich ja die Reihenfolge aussuchen, daher wäre Meltys aussage auch möglich gewesen. Schade, dass nicht... Die Regln nerven mich mittlerweile... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

217430 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits