Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 18:37  Titel:  Kaufdeck mit ungewöhnlichen Kaufkarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, da ich nun auch endlcih mal ne Bewertung von Mobbi haben will, stell ich mal mein neuestes Kaufdeck und momentan auch einziges vor:

NFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (9)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (30): Vertreibe die Gefolgsleute (X1)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (12)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)

EINFLUSS (1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Spielt sich ganz nett, je nach Gegner werden Anführeraktionen gespielt oder mit ihnen gekauft, Deck ist darauf aus, möglichst schnell leer zu gehen, lange kann es bei gleichzeitigem Kaufen nicht mithalten. Die Kaufkarten reduzieren weiter mein Deck, SnA und Ketharkopas erleichtern mir das Ausspielen uns ziehen, Bethania lässt mich schon mal gimpflich davon kommen und Sas-van-Son zahlt sich voll aus. Was haltet ihr davon?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soll ich was dazu sagen? :P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, Kaufdecks sind langweilig und dass du sie nicht magst? Wink
Klar gibt es auch andere schöne Spielprinzipien, ich persönlich mag am liebsten Handdestruction, aber das gefällt dir ja dann auch nciht so gut^^, da es wohl auch zu weniger aufregenden Kämpfen kommt. Nicht jeder will immer nur auf hohe Werte gehen, es gibt verschiedene Wege die Gunst der Drachen zu gewinnen und man sollte alle akzeptieren und überprüfen um Topdecks zu bauen. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch hand destruction finde ich gut! spiele ich selber sehr gerne. damit GEWINNT man nämlich die drachen Very Happy

ich selber habe auch mal eine hoax deck mit der hoax kauf aa gebastelt. es hat zwar geklappt, aber dazu musste ich lange zeit aa´s auf der hand halten die dann mehr oder weniger verstopft haben

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke du könntest vielleicht no 1 AA entbehren, soviele kriegst du bei 30 Karten doch garnicht raus. Dafür könntest du noch einen Hyla reinnehmen(hakbaad vielleicht oder Oktak, da du ja sagst, dass du nicht lange in Kämpfen mithalten kannst.
Bei der Chars-anzahl wär ich ein wenig skeptisch, da du ja noch die Drachenkaufkarte hast. Aber bei dem hohen Kartendurchlauf könnte es klappen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlt in diesem Deck Den-Bal-Ton, allerdings entfaltet er sich wohl besser wenn Imponiere dem heiligen Drachen mit drinnen ist (so kannst du ihn leichter loswerden). Dafür müßte allerdings Versuche den heiligen Drachen raus, und das wiederrum ist Geschmacksache.

Piplox verstehe ich allerdings nicht, bei so wenig Usts und einer Vst würde ich eher Hakbaad reinnehmen um schneller an deine benötigten Kaufaas zu gelangen, auch Flacka könnte dir dabei helfen. Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
siddy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kiel
grenada.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Auf den ersten Blick finde ich es sehr gut.
Ich befürchte aber, das Du sehr anfällig gegen die AdN bist und deshalb solltest Du die Inter"Wie könnt Ihr es wagen?"( die AA's verhindert) einbauen.

ich würde die 3 rausnehmen:

Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)

Und dafür Mutanten rein, damit kann man sich mal retten und du hast mehr chars.
Auserwählte des Wasser wäre auch ne Überlegung wert, wenn Du mistkarten hast oder der andere gerade die Handvoll hat.

tschüß Arrow


Stier Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von siddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Tipps von Siddy: #2

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte eher an eine andere Intervention gedacht^^(Für wen haltet ihr euch)
AdN im richtigen Moment gespielt ist natürlich sehr gefährlich für dieses Deck, aber das Problem muss wohl jedes Kaufdeck verkraften, hoffe die Gefahr durhc schnellen Deckdurchlauf zu minimieren.
Ob Mutanten mitreinnehmen sinnvoll ist, bezweifel ich, da der Gegner ja nicht die Chance haben soll, 6 Karten auszulegen. Sas-van-Son ist auch schonmal für nen Drachen gut, die Unterstützungen in der richtigen Kombo auch, da ist es natürlich hilfreich, sie schnell auszuspielen, womöglich gleich nach einem Rückzug zum Kampfbeginn. Eine Überlegung wäre, auf Argusauge auszuweichen. Und ich schaff es tatsächlich alle AAs loszuwerden, ist ja auch noch der AdG drin.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 02:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, du hast 3 KK... Wie willst du deine Drachen bezahen? Du hast doch sowieso schon so wenig Karten. "Den-bal-Ton" würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Eine Überlegung wäre, auf Argusauge auszuweichen


Dann hast du den Drachenvorteil aber nicht am Anfang und wirst selten ein Spiel vorzeitig durchs Kaufen entscheiden können.
Ich halte in deinem Deck Täusche den hl. Drachen für eher fraglich. Ich vermute, die Karte wird meist als Kanonenfutter für Versuche oder Beeinflusse den hl. Drachen herhalten Oder hast du sie schon mal zum Kaufen benutzen können, bei den weniger Chars? Oder soll sie bewußt nur Kanonenfutter sein? Als Alternative Imponiere bzw. Bezaubere rocken auch nicht so richtig, dazu fehlt Den-bal-Ton.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Täusche den hl. Drachen konnte ich öfters gewinnbringend einsetzen. Klar muss mal eine der Kaufkarten als Kanonenfutter herhalten, aber dann hab ich ja noch die AdF. Ziel ist es wie gesagt, die Karten so schnell wie möglich loszuwerden und dabei einen Drachen auf meiner Seite zu behalten^^. Täusche den Heiligen Drachen entfernt dabei 3 Chars und sich selbst, also sehr effektiv. Danach schmeiß ich öfters eine Karte ab und überlass es dem Mitspieler, anzufangen.

Argusauge würde mich den Drachenvorteil kosten, aber dann wäre Platz für ne weitere Kaufkarte mit Den-Bal-Ton und Für wen haltet Ihr Euch! gg einen Aqua-Char


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein sehr interessantes Deck, finde ich. Wenn die Bewertung niedig ausfällt, hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten (zumal die Bewertung logischerweise intuitiv ist). Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn jamand mal etwas eher Ungewöhnliches vorstellt.

Was mir auffällt:

-die große Anzahl der AA ist wegen Hoax31 natürlich notwendig
-eklatante AdN-Anfälligkeit (wie bereits erwähnt)
-eklatante Discard-Anfälligkeit
-nur eine Einflußkarte
-geringe Anzahl von Charakteren
-zünden die Kauf-AA nicht, ist das Deck extrem langsam und nicht besonders schlagfertig zugleich
-wie bei Kaufdecks üblich hat der Glücksfaktor hier größeren Einfluß als gewöhnlich (je höher der Glücksfaktor, desto mehr Spaß macht es, das Deck zu spielen (meine Erfahrung)), da man sowohl von der Reihenfolge der Nachziehkarten, als auch vom Zeitpunkt des Aufnehmens der Kauf-AA abhängig ist. Kann man die Kauf-AA nicht gewinnbringend ausspielen, so hat das Deck in meinen Augen kaum die Möglichkeit, konkurrenzfähig zu sein.

Fazit: gelingt es, die Kauf-AA im ersten Drittel des Spiels zu legen, hat man gute Chancen, den Vorsprung irgendwie ins Ziel zu retten. Ansonsten geht man unter.

115 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
siddy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Kiel
grenada.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
hab auch mal ein Deck gebaut:
ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (8)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Hab aber erst einmal gespielt und das war nicht schlecht 2:0 gewonnen gegen Vulca Argusauge.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von siddyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mach dafür bitte einen extra Thread auf, sonst wird's zu unübersichtlich. In einem Thread sollte nur ein Deck (+ Modifikationen) eines Users besprochen werden.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits