Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 11:32  Titel: Rollenspiel Hoax - mehr als nur Weisheit? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heyho, heute habe ich mich mal mit den Hoax beschäftigt. Und ich muss sagen was ihre physischen Kräfte angeht, ham se nich viel auf'n kasten. Aber ihre Usts und ihre interessanten SFs überwiegen diesen Nachteil. Viele Hoax ohne SFs hab ich gleich mal rausgeworfen und durch Vertreter anderer Völker ersetzt. Hinzu kommen noch einige Usts, die die Aktionen des Gegners einschränken. Dadurch komme ich auf eine höhere Stärke + besserem Schutz. Entschieden habe ich mich für Schmierphote, da man viele Monde braucht, um die Hoax frontgerecht auszustatten.

Aber seht selbst:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

UNTERSTÜTZUNG (13)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Ich habe möglichst viel an Karten reingenommen, die ein schnelles Ausspielen der Usts gewährleisten. Ich bin noch am Überlegen einige Tränke reinzunehmen um die Hoaxchars leichter ausspielen zu können.

Was meint ihr dazu? Irgendetwas zu verbessern?

Haltet euch nicht zurück mit euren Meinungen, bombardiert mich mit ihnen!!! :wink:

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.



Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am So 26 Feb, 2006 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß zwar nicht was du dafür rausnehmen sollst, aber einiges könntest du wirklich noch reintun:
- die Hoax-eigene Rüstung hilft doch gut die schwachen Charaktere auszuspielen, du könntest dafür den Bumerang rausnehmen, der stört dabei deine deine Us rauszubringen, wenn du ihn jede Runde wieder spielst
- wenigstens den 5-1 und den 5-0 Charakter könntest du doch drin lassen (wo du doch schon so schwache Werte hast)
- statt Trüken würde ich eher noch die Wasserrüstung nehmen
Aber was du dafür rausnehmen sollst?-...weiß ich leider auch nicht
- ein weiterer Punkt: die Mutnten können dir schon mal das Leben retten, stören aber auch extrem dein Us-auslegen-was mehr wirkt weiß ich nicht
Die Us müssten den Gegner aber ganz schon nerven und es kann natürlich auch sein, dass ich Quatsch rede!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Quatsch redest du schon mal nicht, und vielen Dank für dein Kommentar. Wink Die beiden Hoaxchars hatte ich zugunsten Romban und Blizzar rausgenommen, die ja um einiges stärker sind (musste sein, da ich möglichst viele Usts drinnen lassen wollte). Die Hoaxrüstung hatte ich für einen Mutanten rausgenommen (blockt besser sowie ein Char mehr, sollte dann noch Piplox ausliegen ist das Stopsymbol nicht mehr so wild). Beim Bumerang muss ich dir recht geben, der behindert mich. Ich werde für ihn die Hoaxrüstung reinnehmen. Die Aquarü wollte ich auch erst reinnehmen, doch weiss ich einfach nicht, was dafür raus sollte (habe bereits immerhin 3.5 Blocker, wäre also auch nicht so wild). Eine weitere Überlegung wäre noch die Inter "Wie könnt ihr es wagen", aber auch hier wieder das Problem welche dafür raus kann. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist noch aufgefallen, dass du eventuell Mekarthas, der bringt glaube ich nicht so viel, gegen den 5-1er Char tauschen könntest. Du hast schon einen Symbol-Ignorierer und dieser ist nur wegen der Geschützt-Symbole besser und die sind erstens nicht häufig und zweitens bräuchtest du dann auch noch gleichzeitig noch die richtige Abwurf-karte.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaub mir Mekarthas kann gegen Gangs, Paare und Mutis ganz schön wehtun. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, Mekarthas sollte drinnen bleiben. Außer gegen Terrah, Vulca und Hoax ist er generell gegen jedes fies.

ALso ich finde das Deck klasse! Entweder der Gegner ist mit einer hohen Stärke überfordert oder er wrd mit fiesen SFs eingeschränkt. Wirklich gut gelungen. Eine Sache ist da aber noch: Ich würde entweder Lachgas oder Zirper reinnehmen. Ich fände Lachgas besser, da es eine Unterstützung ist. Für Zirper könntest du vielleicht eine Raupen-Verstärkung der Pillar mit ins Deck nehmen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nichts für Ungut Tekton, aber Zirper ist gar nicht drinnen (hast du wohl mmit Zwitscher verwechselt). Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 März, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das Deck jetzt mal getestet, und es hat sich auf den ersten Blick befriedigend geschlagen. Die Usts sind wirklich das Rückrad dieses Decks, und man muss aufpassen zu Anfang nicht gleich zu viele von ihnen auszuspielen sonst fehlen sie zum Ende des Spiels und man geht gnadenlos unter (die Blocker können noch einiges verhindern, aber trotzdem). Aber es war auch erst ein Spiel also noch nicht sonderlich aussagekräftig. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und man muss aufpassen zu Anfang nicht gleich zu viele von ihnen auszuspielen

Bei sovielen Us würde ich denken, dass es fast tödlich wäre nicht alle Us zu spielen, die du kannst, da sie dir auf Dauer die Hand verstopfen könnten. Aber da du ja sehr viele Katen hast bei denen du zusätzliche Us legen kannst, könnte es trotzdem funktionieren. Skeptisch bin ich trotzdem. Aber du hast ja schon Spielerfahrung mit dem Deck.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich hast du recht, ich würde nicht soweit gehen und die Usts mir meine Hand verstopfen lassen. Allerdings muss wohl überlegt sein welche wann ausgespielt wird, weil sie im nächsten Kampf fehlen wird und ich womöglich nicht mehr die nötige Unterstützung meiner Unterstützung (tolles Wortspiel) erhalte. Boo hoo!

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212398 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits