Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Hättet ihr Intresse an solche OTT´s (Online Themen Turniere) ?

Ja ! das wäre mal was neues ! würde sicher mal Teilnehmen !
57%
 57%  [ 4 ]
Turniere Ja ! OTT's NEIN !
14%
 14%  [ 1 ]
Ich würde erstmal abwarten wie diese Turniere laufen, und mich dann entscheiden evt. teilzunehmen
28%
 28%  [ 2 ]
lol Turniere .. so ne shice idee... da spiel ich mir ja lieber an meinen Füßen rum
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 13:15  Titel: Grossartig ! Sonntags BM - OTT (Blue Moon - Online Themen Turnier) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das von wegen OnlineTurnier war glaube ich schonmal vor längerer Zeit Thema.

Weiss nicht ganz was drauß geworden ist.

Aber ich denke Sonntags machen sich vielen einen erholsamen Tag und irgendwie wäre es doch ganz witzig so ein Turnier mal zu veranstalten.
(man könnte den genauen Tag, wenn überhaupt Intresse besteht, natürlich noch durch einen Poll bestimmen)

Die Spiele könnte man, damit es auf nicht zu zeitaufwändig ist, einfach
BO1 (best of one) im KO System an einem normalen Turnierbaum austragen.

Ich denke nicht das Kosmos jede Woche Preise für sowas springen lassen würde (ausser vieleicht wenn wir einen 128 Teilnehmer Baum voll bekommen ^^)
aber eine Hall of Fame auf der BM page ist ja auch machbar und ehrenwert Wink
(und es soll ja auch weiterhin der Spass im Vordergrund stehen)

Was sich hinter der idee Themen versteckt ist einfach:
Gewisse neue Regeln in das spiel zu bringen um den dauerspass zu ehören, und neue strategische werte des Spieles offen zu legen!

Beispiele:

Völker Turnier - alle Teilnehmer müssen das gleiche Volk nehmen bzw einige Völker sind für den einen Abend nicht erlaubt

Ohne Mutanten - erklärt sich von selbst

Karten Mondbeschräkung - Man könnte Karten mit einer bestimmten Anzahl von Monde verbieten (zB man darf keine Karten im Deck haben mit 4 Monde)

Mehr/weniger Monde - Man könnte ein Turnier machen inder jeder in seinem Deck mehr bzw weniger als die üblichen 10 Monde ins Deck nehmen darf (wäre sicher auch mal interessant eine andere Anzahl von Monde ins Deck zu nehmen)

Mehr/weniger Karten - aus den üblichen 30 Karten könnte man zB 25 oder 35 machen, je nach lust und laune auch andere Mengen =)

Auch normale Turniere könnten natürlich gespielt werden,
oder vieleicht sogar im wechsel - eine Woche normal - eine Woche Thema.
Am besten man stellt 3 oder mehr Themen zur auswahl und macht nen Poll (pollfunktion ist ja schon auf der Page und im Forum!)
und ideen für neue Themen könnte man im Forum sammeln !

Es gibt hunderte solcher Ideen die mir durch den Kopf gehen,
denke das jede einen gewissen neuen strategischen Wert mit sich brigen würde.

*g*g*g*g*g*g*g*

jaja ich weiss ich schreibe ne menge Thread in letzter zeit,
wenn euch die ideen nicht gefallen müsst ihr euch ja nicht mit befassen,
aber wenn man den ganzen tag krank zuhause vorm pc hockt kommen davon halt ne menge....

weil noch weiter gedacht ...
könnte man sogar wenn es CT zulässt oder ein anderes programm 2on2 Turniere machen und daführ einige neue Regeln einführen.
(ja auch darüber hab ich mir schon viele gedanken gemacht!)

okok ich könnte jetzt noch stunden weiter schreiben und irgendwelche ideen posten, aber ich will euch ja nicht langweilen Wink

greetz,
Weedn


PS: Ich könnte mich an der Orga natürlich beteiligen, bin indem gebiet ja auch nicht unerfahren Wink

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<



Zuletzt bearbeitet von weedn am Mi 08 Sep, 2004 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WeePee
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 59

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber das ist verdammt schwer zu lesen wegen der vielen orthografischen Fehler; die Interpunktion ist auch ausbaufähig. Wink

Wie wäre es, wenn Du - bevor Du so einen langen Artikel postest, der sich an die Allgemeinheit richtet - ihn extern vorschreibst (z.B. Word) und eine Rechtschreibprüfung drüber schickst?

Ich für meinen Teil denke:
Wenn jemand so wenig Energie in die Korrektheit seiner Sprache und Schreibweise investiert, kann der Inhalt nicht wichtig sein.


   VerstecktPersönliche Galerie von WeePeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ups sry,
zu meiner verteidigung ich bin auf starke schmerztabletten und schreib meine gedanken einfach auf + ruhrpott slang Wink

werde heute abend wenn es mir besser geht mal schauen das ich es verbesser

by weedn

PS. hab schonmal 4 Kommers gesetzt, und Ruhrpottslang wörter ins Deutsche übersetzt, den rest mache ich heut abend

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find die Idee mit den Thema-turnieren klasse...die vorgeschlagenen varianten sind teilweise bestimmt spannend....


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weedn hat folgendes geschrieben:
ups sry,
zu meiner verteidigung ich bin auf starke schmerztabletten und schreib meine gedanken einfach auf + ruhrpott slang Wink

werde heute abend wenn es mir besser geht mal schauen das ich es verbesser

by weedn

PS. hab schonmal 4 Kommers gesetzt, und Ruhrpottslang wörter ins Deutsche übersetzt, den rest mache ich heut abend


...Oder du smokest einfach zu viel weed, du Chilla-Slang-Gang-Banga, du! Bei deinem Pseudonxm muss man ja geradezu annehmen, du seist permanent "auf Grass", und deine antirhetorischen "ich-schreib-so-wie-ich-will-Posts" lassen da auch nicht viel Raum für Zweifel... Wink
Aber nicht zu ernst nehmen, ich hab wirklich nix gegen dich, nur deine mangelhafte Zeichensetzung und willkürliche Groß- und Kleinschreibung sind manchmal etwas...sagen wir mal...lästig. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi weedn,

Super Idee! Das werde ich in meinem posting aus Sympathie gleich ein paar rechtschreibfehler machen Wink Aber Turnier jeden Sonntag? Bischen zu oft, finde ich. Oder willst du dauerhaft krank bleiben um die nötige Zeit zu habern? Als Thema schlage ich vor: Normale Mondregeln, jedes Deck muss von jedem Volk mindestens eine Karte drin haben. Ich würde mitmachen, wenn ich frühzeitig den Termin weiss und meine family vorwarnen kann

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist ja so gesehen nicht schlecht...

"Keine Karten mit 4 Monden" ist nicht gerade ein grossartiges Thema,
dadurch fliegen nur 9 Karten raus, benachteiligt aber manche Völker, besonders die Hoax mit 3 Karten. Terrah fliegen 2 Karten raus und Mimix, Vulca, Khind & Flit jeweils 1 Karte.

Keine Karten mit 3 Monden wäre da schon interessanter Very Happy
fragt sich aber ob ncith wieder ein Volk dann zuviel gebeutelt wird...

oder dass man maximal 40 Monde im gesamten Deck haben darf (inklusive der 10 Monde für Fremdkarten Regelung)

"Keine Mutanten" kann ich leben, da ich eh meistens keine benutze Wink
fallen aber auch nur 6 Karten weg...

"Mehr/weniger als 30 Karten" 60? mit 2 Völkern spielen? ich glaub das gibt chaos Wink

Mir persöhnlich gefällt allerdings die Idee mit nem Drawt-Turnier am besten Rolling Eyes

6 Teilnehmer, alle 180 Karten mischen, und 30 Booster mit 6 Karten machen.

5 Runden, pro Runde werden 6 Booster geöffnet, jeder kriegt einen, nimmt sich ne Karte, dann werden die restlichen Karten vom Bosster an den nächsten weitergegeben, bis die Karten verteilt sind, anschliessend wird die nächste Runde gestartet...

Nachher gibt derjenige der am meisten Monde drin hat, demjenigen mit den wenigsten Monden ne Karte von 3 Monden und kriegt ne 0er zurück.
Der mit den 2t meisten Monden ne 2er Karte, kriegt ne 0er zurück.
un der mit den 3t meisten Monden ne Karte mit 1 Mond und kriegt ne 0er zurück.
(um das Glück beim darwt etwas zu verringern... kann man auch noch ändern.)

Anschliessend nimmt sich jeder den Anführer von dessen Volk er am meisten Karten im Deck hat. Das gibt den Mitspielern nen kleinen Anhaltspunkt, was auf sie zukommt Very Happy

Die 5 Drawt-Runden finden von Montag bis Freitag statt (jeden Tag eine Runde) und am Samstag und Sonntag wird das Turnier ausgetragen...

und dann wird geschaut wer am besten mit absoluten Chaos-Karten zurechtkommt Twisted Evil

stellt sich nur noch die Frage, wie man das mit dem Drawt handhaben soll...
Ich würde auch die Leitung übernehmen Smile


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem drawt ist mir'n zu grosses Chaos.

Ich hätte noch 'ne andere Idee: Jeder stellt sich ein Deck mit maximal 40 Monden zusammen, egal welche Karten. Dann nimmt er den Anführer, wo er die meisten Karten von drin hat. Und dann wird gezockt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also normal schreib ich immer klein versuche aber für euch ab und zu nen großen buchstaben zu finden Razz
bin ebend zwei finger schnell tipper da kommen fehler öfters vor und für zeichensetzung ist wenig zeit *g*
(genug rechtfertigung dazu^^)


wie oft turniere steigen und welche art sie sind, müssen wir eh in nen extrathread packen bzw wenn wir das echt machen wäre nen eigenes forum sogar ganz gut.

erstmal wäre zu klären wir oft welches turnier

wir wäre es mit alle 2 wochen,
also jeweils einmal im monat
- 1 x normales turnier
- 1 x OTT


dann brauchen wir ein thrad voll themenvorschläge indem jeder um den überblick zu bewahren MAXIMAL seine 3 besten vorschläge zu güte gibt (ich weiss es fallen einen dazu tausende svorschläge ein ..)

man muss sich ebend auf seine besten einfälle beschränken

und meine ideen aus den ersten post waren erstmal nur gedacht um zu verdeutlichen um was es geht

perfekt wäre es natürlich wenn jemand nen turnierscipt machen könnte mit anmeldung turnierbaum etc Wink
aber wenn nicht gehts auch von der hand, man kann ja auch einfach forumthrads aufmachen um es darüber laufen zu lassen


einen halt für ergebnisse
einen für den momentanen turnierbaum


.....
so nochmal zusammen:
- wär cool wenn Xelethotiras oder wer anders wer dazu die möglichkeit hat uns nen forum bereit stellen könnte + randan oder sonst wer ne Hall of Fame auf der BM liga seite
- dann machen wir ab wie oft welches turnier gespielt werden soll
- dann erst die themen
- dann abstimmung welche themen gespielt werden
- dann brauchen wir genug leute die mitmachen würden


wenn wir anfangs zu wenig sind spielen wir wie in den regeln vorgeschlagen bis 5 kristale / punkte um den sieger zu ermitteln
(wobei ich finde das finale sollte IMMER bis 5 Kristchips / punkte gehen)


desweiteren wären es ganz nett wenn noch der eine oder andere der dazu bereit und fähig ist beim organ zu helfen sich melden würde unter --- Neo.Sephiroth@gmx.de --- (Alter + mögliche Orga erfahrungen nicht vergessen bei zu schreiben)
(auch wenn turniere dann nur alle 2 wochen sind kann immer mal was dazwischen kommen, mehr orgas = weniger arbeit für jeden + mehr sicherheit das immer genug orgas da sind)


greetz,
weedn


PS: wer rechtschreib oder tippfehler findet darf sie behalten ._.

PPS: anfrage, bzw ehr bitte an die siteadmins-
wärt ihr bereit ein forum (die bitte geht and bm-fans.com)
und eine Hall Of Fame (die bitte geht an bm-liga.com)
bereit zu stellen für den versuch solche Turniere auf die Beine zu stellen?

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde eigendlich alle ideen intressant Very Happy

Ich hoffe nur das es mangels Spieler nicht im Sande verläuft da viele Spieler mit den wöchendlichen Spielen der Liga voll ausgelastet sind.

Sollte da nun etwas konkretes entstehen werde ich natürlch eine Hall-of-Fame machen oder was auch immer ihr dafür braucht Wink

Ich lass mich mal überraschen

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 01:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist gerade auch eine, vieleicht total bekloppte, Idee gekommen Very Happy

Wer Skat kennt und spielt wird neben Null,NullHand und Farbe natürlich auch "Spitze" kennen Smile Vieleicht nicht so viele aber ein paar alte Hasen eventuell schon.

Für die die "Spitze" nicht kennen versuche ich es mal kurz und knapp zu erklären.

Beim Skat ist der Bube Kreuz die höchste/stärkste Karte, gefolgt von AS,10,König,Dame usw. Bei Spitze dreht man das ganze einfach um. Da ist die stärkste Karte die 7 Karo usw.

Nun habe ich mir überlegt das daß eventuell auch bei Blue Moon möglich ist. Dies betrifft natürlich nur die Stärken in Erde/Feuer. Man muss versuchen immer unter dem Wert des Gegners zu bleiben. Es ist sicher nicht so leicht wie es gerade klingt Wink

Dieser Spielmodus bedarf natürlich ein spezielles Deck und Regeln z.B

min 30 Monde
2 Drachen schon bei 3 ausliegenden Karten


Gruss Randan

PS: vieleicht bin ich auch schon zu müde und die idee ist so blödsinnig und eigendlich garnicht durchführbar. Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so es gibt nun ein turnierforum alles weite kann dort besprochen werden

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214175 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits