Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wollt ihr weiterhin in der BMO Liga mit nur einem Volk spielen?

Ja - ich will bei meinem Volk und dessen 6 Decks bleiben
40%
 40%  [ 6 ]
Nein - ich will mehr individualität und freie Deckwahl vor jedem Spiel!!!!!
60%
 60%  [ 9 ]
Ich habe keine eigene Meinung und mir ist es egal was mit der BMO Liga passiert !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@randan:
gehen wir mal vom durchschnitt aus das man 5 Antikarten mit je 2 Monde nimmt, dazu dann 3 Mutanten (die NUR nach gegnerrasse ausgesucht werden !!!!)


das wären 8 Karten
also mehr als 1/4 der Karten im Deck


und selbst wenn es nur 3 Antikarten sind (wenn man 2 karten mit 4 monde nimmt was ehr selten ist) und nur 2 Mutanten sind 1 / 6 der karten im deck antikarten

aber was mich dabei VIEL mehr ärgern als die antikarten, ist das man wie gen schon sagte nichtmehr dieses "ich nehm mimix mit 10 monde flitunterstüzung" spielen kann, und das könnte im enteffekt einfach zu mehr vielfalt führen als antidecks

wenn ich hoax spiele mit 3 sturmunterstüzung + ruf den geist der untwelt ist das für mich ein sturmdeck - ein deck das auf eine taktik / strategie aufbaut

was in der liga atm läuft, ist NUR anti gespiele (karten die von fremdvölkern ins deck kommen den zweck haben den gegner nach rasse spezifisch zu schwächen und nicht sich selbst zu stärken)
und somit gibts auch "anti decks"
klare "anti decks"


@weteor
jo kA ---wenn du danach gehst bringt kein deck was---- weil karten immer mies kommen können und auch im ausgegelichensten deck kann es theoretisch passieren das die ersten 10 karten die du ziehst 10 chars sind


greetz,
weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also generell verstehe ich das "Problem". Doch, wie schon geschrieben, gibt es Spieler die gerne das Volk ihres nächsten Gegners vorher wissen wollen. Auch diese Abstimmung zeigt das sich nicht alle mit der "freien Völkerwahl" anfreunden können.

Du schreibst.....

Zitat:

man kann sein deck nicht mit Antikarten füllen sondern muss versuchen
sein eigenes Volk so auszubauen das es gegen JEDES der 6 Völker
möglichst gut abscheiden könnte.


Ja genau, aber das kannst du doch auch jetzt machen ohne eine freie Völkerwahl. Wink

Glaubst du nicht auch das wenn man DAS Deck gebaut/gefunden hat, was gegen alle Völker gut bestehen kann, es nicht auch irgendwann langweilig wird ? Ist es dann nicht ein "Universal-Alle-Vöker-Kaputt-Mach ANTI-Deck" ? Very Happy

Der Random-Modus ist sicher nicht genau das was du forderst aber er geht zumindest etwas in die Richtung.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
WeePee
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 59

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Random-Funktion finde ich nicht so toll.

Ich bin weiterhin für freie Völkerwahl.


   VerstecktPersönliche Galerie von WeePeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, zu mindest fühle ich mich verstanden das ist ja schonmal was =)
ansonsten hilft wohl wirklich nur noch eine umfrage,
teilname berechtig sollten nur liga spier sein
jeder sollte "für" und eine "gegen" stimme haben


1x für seine favorisiertes ligasystem
1x für das ligasystem das er am wenisgten mag

greetz,
weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Random-Idee nicht so toll. Weils eigentlich gar nix ändert. Mein Wunsch anch mehr Abwechslung beruht nicht unbedingt nur auf dem Wechsel des Volks, sondern viel mehr auf dem Wunsch, auch mal ein konstruktives Deck spielen zu können. Der Random-Modus ist ja eher das gleiche mit mehr Stress für den Random-Spieler, weil er 36 Decks machen muss. Wenn ich komplett blind auf meinen Gegenspieler treffe, dann werden AntiKarten wie eben z.b. Höllenlärm seltener zum Einsatz kommen. Weil wenn ich nicht weiss ob eine AntiKarte Sinn macht, dann fülle ich mein Deck doch lieber mit Karten, die mein Volk positiv unterstützen. Und da gibt es einige Alternativen. Bei den Flit z.B. funktioniert ein Deck mit hohen, starke Chars ganz gut. Spiele ich aber eher ungern in der Liga, weil z.B. ein speziell auf Hoax geschnittenes Antideck eben gegen Hoax dann doch besser funktioniert. Ausserdem nervt es, z.B., als Flit-Spieler, immer 'genau' zu wissen was da jetzt noch kommt. Z.b. soll ich jetzt Hacker Hank+Verstärkungen schon spielen obwohl mein Gegener 'Ertränke den Widerstand' noch nicht gespielt hat? Ich spiele recht oft gegen KivasFajo, spiele hier auch alle Völker, wir haben ausschliesslich blind gespielt, und letztendlich hat das wesentlich mehr Spass gemacht. Ja, ich was anfangs auch für feste Völkerwahl, aber das macht das Spiel schon etwas kaputt, definitiv. Vielleicht macht man 2 Spiele mit verschiedenen Decks, ein Spiel eben fest, ein Spiel frei. Im Random werde ich wohl auch beim festen Volk bleiben, weil das andere ist einfach stressiger ohne tatsächlich mehr Abwechslung zu bringen.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und das manche hier behaupten ein AntiDeck sei nicht viel ander als ein 'normales' Deck kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab hier anfangs bei einigen Friendlys ordentlich verloren, weil mein Gegner nach Volkbekanntgabe eben sein Antideck genommen hat, ich aber ein Deck ohne besondere Antikarten. Das ging definitiv öfter in die Hose als im umgekehrten Fall, wenn eben mein Gegner nicht mein Volk wusste. (Und ich nicht seins). Da líefen auch die konstruktiven Decks eben viel besser.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, da bin ich dann wohl von falschen Vorraussetzungen ausgegangen...
Ich für meinen Teil (mag auch daran liegen, daß ich Hoax spiele) habe keine 8 Karten gegen das Volk welches mein Gegner spielt sondern höchstens 2 oder 3, da ich mir doch überlege, wie ich die Karten, die ich so schon in dem Deck habe möglichst effektiv verstärken kann und dann suche ich mir noch eben die 2 Karten aus die mir gegen speziell das Volk etwas bringen gegen das ich spiele. Um das gleich vorwegzunehmen, nein ich verwende darauf nicht meine 10 Monde, die mir zur Verfügung stehen, ich hab vielleciht noch 3oder 4 Monde übrig.

@Weedn
Mir ist schon klar, daß kein Deck ohne etwas Kartenglück etwas bringt, aber wie oben gesagt bin ich auch von 3 Karten augegangen nicht von 8.
Auch wollte ich damit eher zum Ausdruck bringen, daß ich immer das Gefühl habe, daß davon ausgegangen wird, daß wenn man die Antikarten in seinem Deck hat, diese auch zur rechten Zeit auf der Hand hat , was nicht der Fall ist.

Und nebenbei, auch wenn es an Randan gerichtet war, würde ich erstens keine 3 Mutanten in mein Deck nehmen und zweitens Mutanten auch nicht unbedingt als "Antikarten" bezeichnen Wink

@ CaptainGen
Ohne Risiko gewinnt man auch kein Spiel. Nur weil ich vermute oder weiß welche "Antikarte" (so langsam mag ich dieses Wort überhaupt nicht mehr Wink ) in seinem Deck hat, welche den nächsten Zug von mir zunichte machen könnte, warte ich doch nicht bis die Karte schon gespielt wurde.


Und bevor jetzt alle denken, daß ich ein gnadenloser Verfechter der Deckansage bin möchte ich noch hinzufügen, daß das Spielen in der ersten Saison (in welcher man sich ja nur ein Deck zusammenstellen konnte, welches dann gegen alle Völker seine Chancen haben sollte) auch sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist einfach nur so, daß ich nicht glaube, daß sich nur dadurch, daß man die Völker nicht weiß, plötzlich alle total kreative und individuelle Decks zusammenstellen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat (vorsicht Ironie Wink ).

So und nu bin ich auch am Ende Very Happy

Schönen Gruß, Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist hier immer von Anti-Karten aus anderen Völkern die Rede, für welche ich nur 10 Monde verwenden darf. Man vergißt, daß es ja sogar ganze Anti-Völker gibt!
Nehmen wir die Flit: Das typische Anti-Volk (meiner Meinung nach) gegen die Khind (evtl. auch gegen die Mimx).
Da sind, ohne daß es Monde kostet schon locker 6 Anti-Karten drin, die den Khind richtig wehtun können (Pluster, Zirper, Hacker Hank, Mad Mike, dazu noch Faulgas, Verwirre den..., und vielleicht noch die eine oder andere mehr) Zudem sind Pluster und Zirper wiederaufnehmbare Charaktere, können also mehrmals gespielt werden (Rechenbeispiel: 3 mal Zirper = 3 mal (2 Monde) = 6 Monde).
Nun habe ich immer noch 10 Monde frei und kann sowohl unterstützende Karten für's eigene Deck reinnehmen (Buch der Weisheit, etc.) als auch Anti-Karten. Wenn man da mal keine guten Möglichkeiten hat!

Zum anderen Thema:

Ich glaube, mir würde folgende Methode zusagen:
Vor jedem Kampf hat jeder 3 Völker zur Auswahl, welche dem Gegner mitgeteilt werden (müssen nicht zwangsläufig verschieden sein, man kann ruhig 3 mal das gleiche Volk nehmen).
Dann sucht sich jeder geheim ein Volk aus den drei angegebenen Völkern aus und los geht's! Damit wird verhindert, daß man sein Deck komplett auf das Kaputtmachen des gegnerischen Decks ausrichtet, da man nicht sicher weiß, welches Volk der Gegner nun ausgewählt hat. Gleichzeitig kann man sein Deck aber so modifizieren, daß es eventuell gegen jedes der 3 Gegner-Völker kicken kann. Man kann spekulieren, welches Volk der Gegner wählt und danach sein Volk auswählen und und und.
Ich stell's mir spannend vor, nicht genau zu wissen, was der Gegner spielt, aber doch genug, um selbst taktieren zu können.
Ich glaub', diesen Modus werd' ich beim nächsten privaten Turnier vorschlagen, da ich es nicht so optimal finde, wenn man vorher genau weiß, was der Gegner spielt.

Der lange Text ist zu entschuldigen. Danke.

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Mobbis Variante eine gute Idee Idea, der man zumindest eine Chance geben sollte... (vorerst turniermäßig)

Ansonsten ist mein Problem in/an dieser Diskussion, dass ich weder
Spiele mit Volksbekanntgabe noch Spiele ohne Volksbekanntgabe missen möchte. Sie machen beide Spaß und auch, wenn mir 'Spiele ohne' besser gefallen, möchte ich nicht auf die Vielfalt der Herausforderungen verzichten...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbis Idee ist doch ziemlich gut, das könnte man wirklich mal ausprobieren...

Mir persönlich gehen die Anti-decks noch nicht auf den Keks, wahrscheinlich weil ich dauernd gewinne Wink , und weil ich nicht, wie zB. in der Liga Green, nur gegen 3 andere Völker antreten kann/darf/muss (als Khind Spieler), sondern gegen alle 6 mindestens einmal (als Khind-Spieler in der Liga Blue).
Die Liga Green ist dadurch vielleicht etwas "fader", und die Anti-Decks gehen einem vielleicht schneller auf den Keks...

Man sieht teilweise auch am Schwierigkeitsgrad des gegnerischen Volkes um passende Anti-karten oder Anti-Anti-karten zu finden, dass das Spiel eventuell nicht für diese Variante so bestimmt war...
Das merken zB. Khind-Spieler extrem wenn sie gegen Flit oder Terrah antreten müssen...


Ohne ansagen hat aber auch ihren Reiz, da man hier eben nach dem universellsten Deck sucht (ich nenne sie eigentlich lieber Multi-Decks)
Das destruktive Element verfällt grösstenteils (wenn es nicht gerade zur Deck-Strategie gehört)...

Also mir ist im moment beides Recht: unbekanntes Volk wie Anti-Decks
wobei man es ja als System machen könnte, dass der Modus der Liga sich abwechselt...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214784 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits