Autor |
Nachricht |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Danke für die Info. Ich habe heute auch eine mailanfrage an LangenMüller gestartet, noch ohne Antwort.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
ich habe auf lion.cc nen kurzen auszug des romanes gefunden:
Zitat: |
Die Völker der phantastischen Welt Blue Moon sind nach dem Tod des alten Königs zersplittert und werden von zwei machtgierigen Thronfolgern tyrannisiert. Jetzt droht auch noch das brutale Seeräubervolk der Buka das Land zu zerstören. Eine geheime Expedition von Auserwählten aller Völker bricht auf, das Herz des mächtigen Psi-Kristalls zu finden, mit dessen Hilfe die Einheit und Macht der Völker wiedererlangt werden können. Werden die unterschiedlichen Krieger lernen, gemeinsam zu kämpfen, um Buka und Thronfolger zu vertreiben? Für Blue Moon sind sie die letzte Hoffnung ... Der spannende Fantasy-Roman zum erfolgreichen Spiel. |
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
|
|
Juhuu, brutale Buka, geil, geil, geil. Thx stizn für die Info!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
Coole Sache. Ich hab mir die Buka bis jetzt eigentlich mehr so als beherrschte, fernöstliche Seefahrer, die Handel treiben vorgestellt, nicht als brutale Piraten. Aber diese Version gefällt mir besser... Freu mich schon auf's Buch!
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
hies es nicht die buka würden für frieden sorgen?
oder habe ich das nur falsch interpretiert/verstanden und durch die buka haben sich die völker wieder zusammengeschlossen um gemeinsam ggn den neuen feind vorzugehen?
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Oder Ri Cha sprechen mit gespaltener Zunge...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Melty hat folgendes geschrieben: |
hies es nicht die buka würden für frieden sorgen? |
Es gibt ja bekanntlich verschiedene Wege, um zum Frieden zu kommen. Die Namen Alexander der Große und Gandhi mögen das illustrieren
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Frank
Blue Moon Fan
|
|
Nun, nicht was Aussehen und Entwicklungsstand bestrifft, sondern nur im Hinblick auf ihre soziale Struktur habe ich mich in Absprache mit Reiner Knizia bei den Buka ein bisschen an den alten Wikingern orientiert. Die Buka bewohnen eine Inselwelt westlich des von den Blue Moon-Völkern bewohnten Festlands. Es gibt zahlreiche verschiedene Clans mit eigenen Dörfern und Städten, aber eigentlich sind sie Piraten. Viele Clans haben jedoch inzwischen erkannt, dass sich mit friedlichem Handel gerade angesichts des Krieges durchaus auch eine Menge verdienen lässt, und das auf wesentlich ungefährlichere Art. Insofern gibt es bei den Buka durchaus unterschiedliche Strömungen.
Wie heißt es bei Herr der Ringe so schön: "Doch sie wurden alle betrogen", und es mag Ereignisse geben, die selbst den Friedlichsten dazu bringen, einen Handelsvertrag zu zerreißen und stattdessen wieder zum Enterbeil zu greifen...
@ Melty: Friedensengel sind die Buka sicherlich nicht, und schon oft haben Streithähne Zweckbündnisse geschlossen, um sich gemeinsam einer überlegenen Bedrohung zu stellen. Ganz so einfach wollte ich es aber auch nicht machen, obwohl es im Roman einige Ansätze in diese Richtung gibt. Sagen wir so, durch die Invasion der Buka kommen schließlich Wahrheiten ans Licht, die die Kriege der Völker in ganz anderem Licht erscheinen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
Hört sich interessant an!
Zitat: |
Es gibt zahlreiche verschiedene Clans mit eigenen Dörfern und Städten, aber eigentlich sind sie Piraten. |
Könnte man diese Clans mit... Gangs vergleichen?? *unschuldigfrag*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
Blue Moon Fan
|
|
@ Revenge: Gangs - ich weiß nicht recht. Eigentlich eher nicht. Es gibt die Kommodores, die unumschränkten, despotischen Herrscher ihres Clans, deren Macht sich hauptsächlich auf die Zahl und Stärke ihrer Schiffe gründet, alle anderen sind eigentlich nur Untergebene und Befehlsempfänger. Zumindest im Buch. Ob sie sich im Buka-Set später möglicherweise ähnlich wie die Gangs der Khind spielen lassen, dazu kann ich nichts sagen, da ich über Aufbau und Struktur des Sets leider nichts weiß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
|
|
Irgendwei glaub ich, dass die Buka mein Lieblingsvolk/Stamm werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|