Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 15:53  Titel:  Mimix Donnerfaust Fun Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele sehr gern mit Mimix, so hab ich mir nun auch ein Donnerfaust Deck gebastelt. In letzter Zeit hatte ich eigentlich immer nur mit Schmierpfote gespielt.
Mein Ziel war es durch die Menge an Interventionen dem Gegenspieler die Suppe zu versalzen; dann mit geballter Kraft durch Frei-Charaktere und durch Paare Drachen zu gewinnen und die gewonnenen Drachen nicht mehr herzugeben.
Die Interventionen haben in diesem Deck auch den weiteren Vorteil, dass sich der Kartendurchlauf erhöht und so die Chance größer wird Paare auf die Hand zu bekommen.
Tutu PamPam macht sich in diesem Deck natürlich wunderbar, man holt sich ihn wieder mit RdGdS auf die Hand, oder macht durch Brennende Raserei (super Karte!) oder durch Für wen haltet ihr Euch! einen eleganten Abgang.
So sind wir schon bei einem anderen Aspekt des Decks angekommen: Sich ohne Verlust zurückziehen. Insgesamt könnte man sich 3mal zurückziehen ohne einen Drachen zu verlieren. Man könnte Für wen haltet ihr Euch! oder Brennende Rasere durch RdGdU wieder auf die Hand bekommen.
So kann man sich mit ein oder zwei Drachen auf seiner Seite ins Spielende retten. hehe... sich zurückziehen und keinen Drachen abgeben und die letzten 3 Handkarten abwerfen...
Sollte das Spiel gar nicht gut laufen, dann mischt man durch AdN die Karten wieder neu. AdN ist natürlich auch eine Absicherung gegen Kaufdecks oder AA lastige Decks.
Noch zu sagen ist, dass das Deck schnell zu spielen ist. Man darf dem Gegner keine Zeit und Möglichkeit lassen sich zu entwickeln. Guerilla-Taktik ist angesagt, Angreifen und sich mit einem Drachen aus dem Staub machen. Auf lange Kämpfe darf man sich nicht einlassen, denn dann geht den Mädels bald die Puste aus. So ist es oft besser einen taktischen Rückzug zu machen, dem Mitspieler einen Drachen zu überlassen, als am Ende dann 2 und/oder noch dabei gute Karten verschwendet zu haben. Um die Schnelligkeit zu erhöhen, hab ich auf die Schamanen verzichtet; weil zwei von denen haben ein Stoppsymbol... und weitere Gründe sind ihre geringen Werte.

Die GROSSE Schwäche im Deck ist...
FLIT und KHIND. Tz, liegt mal Lachgas, dann helfen auch einem die Interventionen nicht mehr... und die Cool Gang ist ein Graus...
A Hilfe... von den ganzen Federvieh würden die Mimix-Mädel am liebsten reisaus nehmen... die haben wohl ein Flit-Phobie.
Gegen ein gutes Flit oder Khind Deck wird man kaum Land sehen. Leider.
Ein Allround-Deck ist dieses Mimixdeck auf keinen Fall... es gibt zu viele Karten die einem am Ende einen Strich durch die Rechnung machen können und leider hat man nicht viel um sich gegen fiese SF zu schützen.
Je nach Kartendurchlauf und Spielweiße könnte die geringe Charakterzahl ein Problem werden. Muss nicht sein, kann aber passieren. Eine Möglichkeit wäre die V rauszunehmen und noch 2 Charaktere dazugeben... z.b. Schamenen, oder auch das Bewahrerin-Paar.

Aber trotzdem gefällt mir das Deck sehr gut, ist halt ein Fun Deck. Mit dem Spielen spaß macht. Man verliert halt mal, mal gewinnt man...
Ob ich das Deck in der Liga spielen würde... Hmm... Weiß nicht? Da würde ich wohl wieder Schmierpfote nehmen^^.

cu


ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (14)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (5)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz gut aus. Die Anführeraktionen sind genau die richtigen dafür, um die Paare zusammenzubekommen. Auch wenn, es etwas wenige Charaktere sind, kein Problem. AdN und RdGdU gleichen das Problem wieder aus. Es sind zwar wenige Fremdkarten drinnen, macht aber nichts. Ist ja keine Pflicht.

Meine beiden negativen Kritikpunkte:

Warum stehen die beiden Wächterinnen und Adn in der Liste? Man bekommt diese ja automatisch. Also darfst du noch drei weitere Karten reinnehmen.


Außerdem(finde ich)hast du zu wenig Verstärkungen und Unterstützungen in deinem Deck. Du musst dich sehr darauf verlassen, dass du Paare bekommst und basierst auf Hyla, um auf hohe Werte zu kommen. Bei deinem Deck ist mMn ein zu hoher Zufallsfaktor. Vielleicht kannst du einige Interventionen für Vs und Us raustun.


Aber ich finde das Deck gut.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fast mit einem identischen Deck habe ich 2 Spiele in der Liga gemacht. Einzige Unterschiede bei mir:
Statt Mutant - den Schamanen der zukünftigen Heldentaten
Statt Genug jetzt! - die Hoax-Oma (ziemlich fieß zusammen mit PamPam oder den Pfeilen oder gar beiden)
Statt der beiden V - die beiden Bewahrerinnen

Alternativ hatte ich statt einer weiteren Intervention (entweder Schande oder Wie könnt Ihr es wagen) die beiden Monde auf Yin und Yang verteilt und dafür noch eine Hyla entfernt.

Ach ja, die Hyla-Wahl war auch anders: Essentiell für das Deck ist meiner Meinung nach Hyla Astel. Auf 4 Karten kommt man sofort und verhindert so auch noch Für wen haltet ihr Euch beim Gegner.

Dies sind aber keine wesentlichen Unterschiede. Vom Prinzip ist es fast das gleiche Deck. Gegen Flit gibt es nur Probleme, wenn das Flit-Deck schnell ist. Bei Khind hängt es vom Kartenglück des Gegners ab. Sehr gutes Deck! Wink

Ich setze mal einen Maßstab: 190 von 250 möglichen Kreuzfinten (meine objektive subjektive Bewertung)

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton
Was meinst Du mit:
Warum stehen die beiden Wächterinnen und Adn in der Liste? Man bekommt diese ja automatisch. Also darfst du noch drei weitere Karten reinnehmen.

Daraus werde ich nicht schlau!

Zum anderen Kritikpunkt (zu wenige U und V und zu hoher Zufallsfaktor):
Von 30 Karten sind 5 U oder V. Bedenke aber, daß die Interventionen in gewisser Weise auch als U oder V gewertet werden könnten (zum Teil sind die SF sogar äquivalent). 5 U oder V + 5 Interventionen macht schon 10 Karten. Außerdem wäre mir neu, daß für die Güte eines Decks die Anzahl von U oder V zuständig ist.
Der Zufallsfaktor ist im Vergleich zu vielen anderen Decks sehr gering. Die Möglichkeit, die Charaktere als Paar auszulegen ist vielmehr ein zusätzlicher Bonus und nicht als Handicap zu werten. Auch ohne diesen Bonus reicht die Kampfkraft völlig aus. Die Tendenz in der Blue Moon Welt geht nicht in Richtung langer Kämpfe, in denen mehrere Runden sehr hohe Werte erreicht werden.
Bei einer Deckgröße von 30 Karten gepaart mit einer schnellen Spielweise und der AdN ist man deutlich weniger zufallsabhängig als die meisten anderen. Der Faktor Glück/Zufall ist in diesem Deck bis fast auf das Optimum minimiert (was das eigene Spiel betrifft).

Das einzige was man auf Anhieb negativ auslegen kann, ist die Symboldominanz. Aber das ist ein anderes Thema. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Tekton
Was meinst Du mit:
Warum stehen die beiden Wächterinnen und Adn in der Liste? Man bekommt diese ja automatisch. Also darfst du noch drei weitere Karten reinnehmen.


Damit, meine ich, dass diese drei Karten nicht in der Liste stehen müssen, da man diese Karten sowieso automatisch beim Spiel mit dem Erweiterungsset erhält. Außerdem ist es erlaubt, 33 Karten(einschließlich den drei Zusatzkarten des Volkes)in das Deck zu nehmen.

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Ich chekcs immernoch nicht

Ich poste an dieser Stelle mal mein Mimix30er, wollte ich schon länger machen...
Ich denke durch die vielen recycle-Möglichkeiten kann man auch gegen die Flit gut aussehen, wenn man hitzeschleier reinnimmt. Zusätzlichen Schutz bietet natürlich das hypnotisierende Gerassel, welches ich sowohl in Mambax' als auch in meinem Deck vermisse. Diese Karte ist wegen der Flit-Schwäche der Mimix auf jecen Fall zu empfehlen.

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (16)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster und Mobbi:

Sorry, ich habe da was falsch verstanden. Nehme mein Kommentar wieder zurück.

Zu dem Deck:

Sehr schönes Deck. Sind zwar fast nur Mimix-Karten drinnen, aber was soll's?

Starke Charaktere, genau die richtigen AAs, reichlich Hyla, Unterstützungen und Interventionen. Vor allem Boshaftes Auge und Stinkender Morast schrenken den Gegner ein. Einen besseren Inquisitor als Donnerfaust hätte man hier wirklich nicht wählen können.

Mambax:

Gut, Mobbi hat mich überzeugt. Die Interventionen ersetzen die Vs und Us.

Wink

PS: Was mich wundert ist, dass Timmsters und Mambax Decks sehr ähnlich sind.

PPS: @Timmster: Warum hast du eigentlich keinen Mutanten in dein Deck genommen? Ich weuß, wär zwar nicht nötig, aber ich frage nur, weil ich nur ziemlich wenige Decks ohne Mutanten kenne.

Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HIHO

Hab jetzt nach mehreren Spielen mein altes Mimix-Donnerfaustdeck überarbeitet und optimiert.

Neu dazugekommen sind folgende Karten:
Leuchtender Stern, Hitzeschleier, Yaggi, Hypnotisierendes Gerassel.

Gestrichen wurden die Interv. Genug jetzt!, Var-dis-Nar, die Hylatas Wink Thurus und Tronknor.

Sinn der Sache ist mehr Schutz gegnüber Flit und Khind zu erhalten, am Besten eignet sich natürlich dafür Hitzeschleier. Auch Timmster hat in seinem Deck Hitzeschleier und wie ich gesehen hab zu recht.
Hitzeschleier wohl eine der besten Karten... Wie viele Kämpfe und Spiele ich schon wegen Hitzeschleier verloren, aber auch gewonnen hab... gell Erml?

Insbesonders gegen Flit ist es schwer mit einem solchen Mimix Donnerfaustdeck zu bestehen. Um diese Schwäche weiter zu verringern nahm ich die U Hypnotisierendes Gerassel mit an Bord. Kostet ja hier keinen Mond. Bis jetzt war ich von dieser U nicht so begeistert, da sie nur gegen bestimmte Völker oder Decks von Nutzen ist. Aber sollte man gegen Flit oder Pillar spielen ist sie goldwert. So hat man zumindest von nervigen V seine Ruhe und kann mit hohen Werten den Flit entgegenstehen.
Schön ist hier das Zusammenwirken von Hitzeschleier und Hypnotisierendes Gerassel zu erwähnen. Klappt vor allem gegen Pillar. So kann man 2 Kämpfe lang das Ausspielen von Verstärkungen verhindern, mit ein wenig Glück führt das dazu, dass die Verstärkungen die gegnerische Hand verstopft, insbesonders wenn man die beiden U in aufeinandefolgenden Kämpfen ausspielt.

Var-dis-Nar hab ich mit Leuchtender Stern ersetzt, einfach um das Kartentempo weiter zu erhöhen. Muss aber sagen Var-dis-Nar macht sich im Deck auch sehr gut, sodass ich mal mit Var-dis-Nar oder mal mit Leuchtender Stern spiele.

Um Platz für die neuen Karten zu bekommen, musste eine Hyla rausfliegen.
Alternativ könnte man aber auch eine Verstärkung rausnehmen um weiter mit 3 Hylen zu spielen.
Hab mehrere Spiele mit Astel gemacht, aber Haakbad macht sich meiner Meinung in diesem Deck ein wenig besser. Wohl reine Geschmackssache.
Da nun 2 weitere U dazugekommen sind, wird das Spieltempo einwenig gedrosselt, um dies zuvermeiden kann man auch ohne Probleme die Hyla Piplox aufnehmen. Natürlich machen sich auch die Werte Hylas, die ich zuerst im Deck hatte, gut. Welche Hylen man wählt, hängt ein wenig von der eigenen Spielweise ab.

OK, das wars vorerst mal wieder.
Hab gesehen, dass sich viele Mimix Donnerfaustdecks sehr ähnlich sind. Ist auch nicht zu verwundern; es gibt halt einige Fremdkarten die in jedem Deck ein Muss sind z.B. vergiftete Pfeile, Für wen haltet Ihr Euch! Das habe ich erwartet! usw. Da hat man nicht mehr viele "Frei-Monde" zu Verfügung um viel zu reißen.


Nächste Woche werde ich mein Flit-Deck posten.

bye





ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (13)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M) oder Var-dis-Nar
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2) oder Astel

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (2)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M) eine der V für eine Hyla ersetzen
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M) z.B. Piplox

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

P.S. Danke Mobbi für deine gute Wertung; man sieht Du hast ein gutes Auge für gute Decks Wink




Zuletzt bearbeitet von Mambax am Do 16 März, 2006 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss, schon sagen, echt coole Decks. Nach den vielen mehr oder weniger Standard Vichern hier ein paar richtig schöne Mimix Decks. Gefällt mir super, das Deck, besonders, da ich auch sher gerne Mimix spiele. Mimix + DF muss ich echt mal ausprobieren.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starkes Deck, muß ich sagen. Ich verstehe nur die AdL nicht so ganz, Du hast selbst 5 U´s, die machen 20% deines Decks aus, das ist mir doch zu sehr Selbstzerstörung. Nimm doch die AdF, da gibt es eine Geistanrufung gratis, gerade in der Unterwelt soll sowas zu Spielende schon geholfen haben...
Vom Bewahrerinnen-Paar kann ich mich ja auch nur schwer trennen, aber ich fürchte, bei DF sind sie schwer unterzubringen. Die Mimix-Verstärkungen finde ich jedoch recht schwach, da ist der Leuchtende Stern immer die bessere Alternative, finde ich. Und zumindest den Zukunfts-Schamanen würde ich drinlassen, es sei denn, Du willst bei jedem Kampf gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber ich fürchte, genau das willst Du...
Alles in Allem erinnert mich Dein Deck stark an mein Mimix-Deck kurz vor der EM - bevor ich Donnerfaust durch Argusauge ersetzt und noch 5 Tutu dazugepackt habe. Naja, immerhin bin ich damit vor Deinem Schmierpfoten-Deck gelandet.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der AdL ist als zusätzliche Absicherung sehr wichtig für das Deck:
1. Er ist die einzige Möglichkeit gegnerische Us zu entfernen. Hier denke ich an Undurchdringlicher Nebel, Tückischer Gedankenblocker und Stinkender Morast. Gegen diese US muss man sich normalerweise zurückziehen, so nicht mehr.
2.
Zitat:
Selbstzerstörung

Genau das ist der zweite Sinn. Vergiftete Pfeile spiele ich nur, wenn ich mir recht sicher bin den Kampf zu gewinnen. Irgendwann geht das aber schief, was für Donnerfaust durch die geringe Zahl der Kämpfe tödlich ist. Insofern ist AdL zum Entfernen der Pfeile günsti, ein herrlicher Nebeneffekt ist, dass man den Gegner meist noch unter sechs Karten bringt.

Das Deck ist stark, allerdings habe ich (wie immer) was zu meckern.

Var-dis-Nar widerstrebt doch der Idee schnell die Kämpfe zu beenden. Wenn Mimix einen Wert nicht halten können, ist er Kampf doch eh schon verfahren. Mir ist bei Mutanten auch die Gefahr zu groß, dass der Gegner sechs Karten auslegen wird. Mit der Startauslage des Gegners dürften Mimix eigentlich nie Probleme bekommen, kontert Var-dis-Nar die zweite Auslage, liegen in der dritten die sechs Karten, ohne dass sich deine Situation oder die Spielsituation geändert hat.

Ich kann mich mit den Verstärkungen einfach nicht anfreunden. Eine dritte Hyla ist allerdings auch nicht wünschenswert, da sieben Aktionskarten meines Erachtens zu viel sind. Schamane der künftigen Heldentaten würde ich in jedem Fall spielen, schon deshalb um die AdN zu kontrollieren. Wahrscheinlich würde ich noch eine Hüterin spielen.

Astel ist Pflicht!

Ferner kannst du ruhig alles was ich sage in die Tonne treten, da du gut genug bist, und weißt was du tust. 190 KF hat das Deck mMn immer noch nicht verdient, es gibt hier mindestens zwei stärkere Decks im Forum. Es ist aber sicherlich eines der sehr starken Decks, und wenn zwei dieser Decks aufeinander treffen, ist die Spielweise ausschlaggebend. Zu eben dieser Spielweise werde ich zu gegebener Zeit noch mal was posten.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Anmerkungen von Mensaman sind schon wirklich gut! Denen stimme ich fast uneingeschränkt zu. Die Hüterinnen sind (alle drei) für den import in fremde Donnerfaustdecks absolut großartig (vor allem bei pillar, wegen der trünke), allerdings hier nicht sinnvoll, schon gar nicht nur eine weitere. Ich würde die v's und die hylen rausnehmen. Hyla Piplox und astel rein. Damit können die u's besser platziert werden und man kann auch noch die schamanen reimportieren. Das halte ich für enorm wichtig bei diesem deck. ich würde sogar empfehlen 3 davon zu spielen, aber 2 sind auch ok. Vorallem der Schamane der die Karte aus dem Nachziehstapel holt ist bei AdN Gold wert. Auch der recycle-Schamane. Die lohnen sich gerade aufgrund der AdN sehr.
Das einzige Problem bei den Schamanen ist, dass man den Gegner zum Atmen kommen lässt. Dies kann aber durch die Frei-Chars etwas eingedämmt werden (Wert 3 reicht ja häufig schon aus, um fiese SF-Chars des gegners zu unterbinden)

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mensaman: Var Dis Nar is nich da um zu kontern, wenn man nich mehr so hoch kommt, er soll einfach nur das element wechseln. Die Mimix kommen immer auf 7. Du hast also super Karten im andern Element, spielst 7, dann Var dis Nar und dann ne super Kombo im anderen Element. Var Dis Nar gehört imho in fast jedes Mimix Deck.
Im übruigen würd ich das Deck so lassen. Den Schami des Lebens nach dem Tod kann man hier gar nich gebrauchen, eventuell SdkH, aber da ich das Deck nich gespielt habe, kann ich da keine Aussage zu machen. Ich würd auch keine weitere Hüterinnen rein nehmen und diese drin lassen. Auch die Hyla Wahl find ich super.

Zitat:
Ferner kannst du ruhig alles was ich sage in die Tonne treten, da du gut genug bist, und weißt was du tust. 190 KF hat das Deck mMn immer noch nicht verdient, es gibt hier mindestens zwei stärkere Decks im Forum. Es ist aber sicherlich eines der sehr starken Decks, und wenn zwei dieser Decks aufeinander treffen, ist die Spielweise ausschlaggebend. Zu eben dieser Spielweise werde ich zu gegebener Zeit noch mal was posten.


Warum bitte so ne Wertung? Ich glaube kaum, dass du zu der Stärke der Decks in diesem Forum genug sagen kannst, um ihnen eindeutige Plätze zuzuweisen, du hast sie ja wohl nicht alle selber gebaut und gespielt. Mit der KF Aussage wär ich auch vorsichtig, da ich nich glaube, dass irgendeiner von uns (außer Mobbi natürlich) wirklich KF geben kann.^^


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dummy:
Zitat:
du hast sie ja wohl nicht alle selber gebaut und gespielt

Ersteres nicht, letzteres beinahe schon. Insofern nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung hier breitzutreten. Ich habe jedes Deck, das ich auf den Blick anständig fand, schon getestet. Jedes Deck, das ich im Ligabetrieb spiele, macht mindestens ein Kristallspiel gegen diese Liste von ungefähr zehn Decks. Dein Aqua-Schlangenzunge Deck ist übrigens auch dabei (ohne jetzt irgendwie schleimen zu wollen).
Mit den Kreuzfinten muss man natülich höllisch aufpassen, da Mobbis Gedanken wirklich unergründlich scheinen. Wie sehr ich Mobbi schätze dürfte einigen meiner Posts zu entnehmen sein, dennoch ist es immer noch Mobbi und nicht das Orakel von Delphi oder sonst ein Wesen, durch welches die heiligen Drachen persönlich mit uns zu kommunizieren versuchen. Auch Mobbis Deckkritiken sind wie alles hier im Forum diskutabel, grundsätzlich decken sich meist unsere Meinungen, nur man muss ja deswegen nicht alles einfach abnicken. Hier bin ich schlicht der Meinung, dass Mobbi seine Bewertung etwas zu hoch angesetzt hat.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So leid es mir für Mambax tut, aber Mensaman hat recht. Zum Zeitpunkt der damaligen Wertung hatte ich noch nicht unbedingt den jetzigen Maßstab. Das Deck ist natürlich immer noch sehr stark, allerdings auch anfälliger, als ich damals vermutete. Und desweiteren kann natürlich jeder seine eigene KF-Wertung abgeben, es handelt sich dabei ja lediglich um eine persönliche Einschätzung.

Ich würde nun 178 KF geben und halte das Deck aber immer noch für eines der Stärksten hier im Forum (allerdings nur, wenn Astel im Deck ist, die macht mindestens 5 KF aus).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits