Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mensman: Wow, ich bin echt überrascht. Hätte nich gedacht, dass es wen gibt, der die hier geposteten Decks ernsthaft spielt. Dann macht deine Aussage natürlich Sinn, sry. Freut mich, dass dir mein Aqua Deck gefällt, ist immer noch eins meiner besten Decks, aber zu Trend-abhängig, zur Zeit wird einfach zuviel DF gespielt, dagegen hat es fast null Chancen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin, moin

@Dummy: Mimix Donnerfaust eignet sich sehr gut für kleine und schnelle Decks. Es macht Spaß ein solches Deck zu spielen. Denn es bleibt das "Mimix-Spielgefühl" erhalten.^^ In kleinen Decks kommt die Paar-Funktion zum Tragen, wohingegen sich diese in großen Decks verliert.

@Störte: Warum ich die AdL im Deck hab, hat ja schon mensaman besten erklärt und ausgeführt.
O ja, ich erinnere mich noch an unser Spiel; ist aber auch schon lange her. Wie ich da mit "Rufe den Geist der Unterwelt" "Für wen haltet ihr Euch!" zurückgeholt und mich dann damit aus den Staub gemacht habe. Darauf die letzten Karten abgeworfen und mit einem Drachen sich ins Spielende gerettet... Very Happy
hmm... ist einen Versuch wert die AdF mitaufzunehmen; beklag dich dann bloß nicht wenn wir zocken, dass ich die AdN 2mal spiele^^
Die Verstärkungen sind natürlich die ersten Karten die rausfliegen, wenn man Platz für andere Karten braucht. Das hatte ich auch schon in meiner Deckliste angezeigt. Die Verstärkungen sind schwach, aber jenachdem können sie auch den siegentscheidenden Punkt bringen. Hab öfters gegen Terrah gespielt und da war ich besonders froh Verstärkungen zu haben; nenne nur einen Namen: Baku But.
Auch einen weiteren Vorteil haben die 2 V: Sie haben keine Symbole und sind Verstärkungen, klar^^ meine nur so hat man auch was wertemäßiges gegen Mad Mike und Hacker Hank auf der Hand.
Nach der Europameisterschaft war ich ein wenig enttäuscht, dass sich mein altes Mimix-Schmierpfote Deck nicht so gut geschlagen hat, wie erhofft. Hätte mir mehr erwünscht. Aber ich musste in meinen 7 Spielen, dreimal gegen Flit spielen^^ Für ein Mimix-Spieler sind gerade Flit-Decks der größte Alptraum. Das Lustige an der ganzen Geschichte - nur wenn man Galgenhumor hat - ist, dass nur drei Leute Flit gespielt haben und ich so gegen alle Flitspieler antreten musste...

@mensaman: Var-Dis-Nar ist meiner Meinung einer der besten Mutanten. Eigentlich mein Lieblings-Mutant. Hab ihn in fast jeden meiner Decks. In diesem Mimix-Deck macht er sich auch nicht schlecht. Da man selbst auf hohe Werte spielt, braucht man gelegentlich einen Mutanten um einen Gegenangriff notfalls zu kontern. Gegen andere Stärke-Decks ist halt immer gut einen Mutanten zu haben. Auch gegen PamPam eine gute Antwort. Und wie Dummy schon erwähnt hat, ist ein Elementwechsel grad das Richtige um dann in der nächsten Runde wieder los zu powern. Mit ausliegender U Brennende Raserei und mit Für wen haltet ihr euch! kann man sich auch ruhig mal in längere Kämpfe verwickeln. So läuft man nicht in die Gefahr 2 Drachen zu verlieren, vielleicht nur einen und mit der Intervention keinen!
AdL ist ja auch noch da um die gegnerische Kartenzahl unter 6 zu drücken. An der Spielsituation hat sich wohl nicht viel verändert, immer noch gleicher Drachenstand, aber man hat damit seinen Kartendurchlauf erhöht und hofft sich so ins Spielende zu retten. Klappt natürlich meist nur gegen langsame Decks.
Mit der AdN und dem Schamanen hast recht. Schon störend wenn man die AdN zu früh auf die Hand bekommt. Dann bleibt einen nur übrig die AdN zu spielen, falls man damit einen größeren Vorteil hat als der Gegner oder sie abzuwerfen. Es kommt halt auf die Spielweise an.^^ So verzichte ich gerne mal auf den Kampfbeginn um lästige und momentan unnötige Karten abzuwerfen. So wirft man halt auch mal AdN, Var-dis-Nar, ne Hyla ab. Man hat wohl auf das Privileg der Elementwahl verzichtet, dafür aber kann der Gegener jetzt keine U/V spielen. Da die Mimix in beiden Elementen stark sind, kann man es schon wagen. Durch das zusätzliche Abwerfen rauscht man noch schneller Durch das Deck. Ziel ist es zu rus(c)hen. So dass, der Gegner seine guten Karten gar nicht mal zu Gesicht bekommt.
Astel macht sich im Deck auch bestens!
Warum sollte ich deine Meinung in die Tonne treten? Konstruktive Kritik, wie deine, ist immer erwünscht.
Naja war ja selbst überrascht als Mobbi mir 190 KF gegeben hat; wenn man bedenkt, dass ich das Deck unter dem Titel: "Mimix Fun Deck" gepostet hab, hatte ich zuerst an ein wenig Ironie oder Jux auf Seiten Mobbis gedacht^^
Aber trotzdem, hab das ursprüngliche Deck schon vor 4 Monaten gepostet. Inzwischen sind schnelle Decks in Mode, fast schon Standard. Damals nicht so sehr. Da ist man auf langsame Decks gestoßen und da hatte das Deck doch seine Durchschlagskraft, das es inzwischen leider verloren hat. Die KF, eine geniale subjektive Erfindung von Mobbi, kann man wohl nur untereinander Vergleichen, solang man weiß welche Stimmung Mobbi an den entsprechenden Tage hatte und wie mein Geschichtslehrer sagen würde, man muss die jeweiligen Entscheidungen im Rahmen des Zeitgeistes sehen lol Very Happy

@Timmster: wird ignoriert

Timmster ein verdammt guter Spieler, leider... ^^

@Mobbi: wird auch ignoriert...

Gibst Du dem Deck nur noch 178 KF? *heul* ^^; mit dir spiel ich nicht mehr ^^


bye


P.S. Rechtschreibfehler kann jeder behalten Wink
P.S.S Demnächst: Mein "Flit-Donnerfaust-Klaudeck... ähh Kaufdeck"
Würde mich auf Kritik freuen, darf auch destruktiv sein^^


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Var-dis-Nar ist auch mein Liebligsmutant, weil er einfach am flexibelsten ist. Deine und Dummys Ausführungen machen Sinn, so soll er ruhig drinbleiben. Ob kleine Decks in Mode gekommen sind, kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie online spiele. Wahrscheinlich habe ich Vorbehalte gegen Mimix/Donnerfaust. Auf meinem ersten Ligatreffen (damals als ich noch so richtig schlecht war), bin ich von Mimix zerlegt worden. Das Deck war so simpel gestrickt (Tutu+Frei Us), aber wie erwähnt ich bin abgeschossen worden. Deswegen ist das erste, gegen das ich ein Deck absichere, Mimix. Auch wenn dein Deck da einen ganz anderen Ansatz verfolgt, hatte ich nie damit Probleme, weil ich unterbewusst vorbereitet bin. Das Hauptproblem des Decks sind mMn sogar die geringen Werte. Mimix spielen konstant zwischen 7-10. Alles was darüber geht wird kritisch. Ein Wert um die fünfzehn ist nur einmal drin. Wenn eine Doppelverstärkung (Trünke, Vulca-Handschuhe) gespielt wird ist Hängen im Schacht. Gleiches gilt für alle Gangs der Khind. Gegen zwei der roten Burschen ist nichts zu machen, Top-Dog ist ebenfalls ein Alptraum, und gegen die Fun Gang kann der Kampf auch schnell in die Hose gehen. Die notorische Flit-Schwäche hast du ja selbst erwähnt.

Die Völker, die ich im Ligabetrieb bislang gespielt habe, waren Khind, Mimix und Vulca. Andere Völker haben gegen dein Deck wahrscheinlich größere Probleme, aber diese drei, die ich gespielt habe, sicher nicht.

Um zu den KF zurückzukommen. Meine Bewertung entspricht dem Mobbi seiner mit einer Abweichung von 1,1%. Insofern sind sie wohl nicht signifikant verschieden, und ich bin wieder Mobbis Meinung. Ich find es jetzt schon auffällig, wie viele Decks es im Bereich von 170KF gibt, es scheint sich da ein bisschen einzupendeln.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits