Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jan Hartmann
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zuzenhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 11:21  Titel:  Wie organsiere ich eine Liga? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich würde gerne für das Rhein-Neckar-Dreieck (Heidelberg, Mannheim und drum rum) eine Liga organisieren.
Die Räume sind vorhanden. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Jan


Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Jan HartmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm ich nehme mal an du meinst eine offline liga,
also du brauchst 1. ein ligakonzept (regel , auftelungen etc.... kannst ja selbst machen)
dann brauchst du 2. spieler (das dürfte schwer werden denke ich, bluemoon ist einfach noch zuunbekannt, also muss du kräftig die werbetrommel drehen)
3. wenn du es offiziel machen muss den segen von kosmos
4. preise für den sieger sind fast pflicht um eine liga zum laufen zu bekommen, wenn du glück hast und deine liga ein erfolg werden sollte kannst du dir sponsoren suchen, denke kosmos würde dir unter die arme helfen "wenn" du es schaffst eine aktive liga aufzubauen


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vie Tipps gibt es da, glaube ich, nicht zu geben.

Sowas funktioniert auf jeden Fall, wenn genug Leute dabei sind, die bereit sind regelmässig zu kommen. Aus eigener Erfahrung sind mir 3 oder 4 Leute lieber, auf die Verlass ist und wirklich jedes Mal dabei sind, als 10, die andauernd keine Zeit haben oder die Termine "vergessen Wink".
Meist ist es so, dass am Anfang viele dabei sein wollen, nach einiger Zeit pendelt es sich eben auf einen kleinen harten Kern ein, die jedesmal gerne wiederkommen.

Ich würde nicht öfters als alle 2 Wochen einen Liga-Abend machen, da wöchentlich auf die Dauer etwas zu stressig wird.
Wenn du/ihr das regelmässig macht, wäre es nett, wenn ihr euch vielleicht auch alle in die Blue Moon Liga Deutschland eintragt Smile: http://www.blue-moon-fans.com/groupcp.php?g=85
Falls eure Liga wirklich groß wird, bin ich gerne bereit eine eigene Liga für euch anzulegen um euch zu organisieren, Ergebnisse einzutragen usw.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weedn hat folgendes geschrieben:
4. preise für den sieger sind fast pflicht um eine liga zum laufen zu bekommen, wenn du glück hast und deine liga ein erfolg werden sollte kannst du dir sponsoren suchen, denke kosmos würde dir unter die arme helfen "wenn" du es schaffst eine aktive liga aufzubauen

Preise werden meist vom Hersteller erst gesponsort, wenn es "offizielle" Turniere gibt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist jedes Turnier, sei es noch so groß angekündigt, "inoffiziell". Der Veranstalter selbst stellt den Preis oder er hat einen Deal mit einem Spiele-Shop, der entsprechende Preise zur Verfügung stellt.
Ist nur meine Erfahrung, natürlich bleibt es Kosmos überlassen, wie sie das handhaben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jan Hartmann
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zuzenhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab vorhin mit Kosmos telefoniert. In nächster Zeit sind keine offiziellen Ligen geplant, aber man würde diese offline-Liga als Testballon unterstützen und helfen, sie bekannt zu machen.
Wenn alles gut anläuft gibt es eventuell sogar Preise von Kosmos.
Wenn nicht stifte ich die Preise aus meinem Laden.

Mir persönlich ist auch ein kleinerer Kreis von Spielern lieber, die regelmäßig kommen. Das Ganze ließe sich ja dadurch regeln, dass ein Spiel verloren gegeben wird, wenn man unentschuldigt fehlt und auch kein Nachholtermin zustande kommt. Und ohne Siege keine Preise.

Drei feste Spieler hätte ich bis jetzt und ich bin sicher, es gibt noch mehr hier in der Gegend.

Jan


Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Jan HartmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jan Hartmann hat folgendes geschrieben:
Wenn alles gut anläuft gibt es eventuell sogar Preise von Kosmos.
Wenn nicht stifte ich die Preise aus meinem Laden.

Super...Smile
Dachte mir, du willst das rein "privat" machen.
Als Besitzer eines Ladens schaut das natürlich anders aus. Ich nehme mal an, dass mit "Räume" dein Shop gemeint ist. In dem Fall ist es eher logisch, dass Kosmos die Liga unterstützt.

Ich persönlich glaube, dass es "offizielle" Turniere nur dann geben wird, wenn der Support der Spieleläden da ist. Bei TCGs ist das nicht anders. In Wohnzimmern ein "offizielles" zu veranstalten ist auch bei TCGs nicht erlaubt, also hoffe ich, dass andere Läden deinem Beispiel folgen werden. thumbright

PS: Wenn du die Liga bei dir bewirbst (Flyer oder ähnliches), habe ich natürlich nichts dagegen, wenn du auch unser Forum "erwähnst" Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Jan

Du hast nen Laden?Spieleladen?In HD?Wenn ja, wo?Name?
Vielleicht kenn ich deinen Shop sogar.
...Deswegen die durchlöchernden Fragen Wink

Wenn alle 2 Wochen ein Treffen zustande kommt, könntest du mit meiner Freundin und mir bestimmt rechnen.
Ich bin auch der Meinung, jede Woche ist zu oft.
Da reichen Spiele im 2-Wochenrhythmus echt aus.
Und wenn man will kann man sich ja auch noch so verabreden.

Bis bald...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jan Hartmann
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zuzenhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido:
Die Räumlichkeiten ich schon. Ist in der Rohrbacher Str. 77a, 69115 Heidelberg. Kennen kannst Du den Laden aber nicht, da ich erst zum 4. September eröffne.
Wenn Du willst kannst Du auch gerne vorher mal vorbeischauen. Bin eigentlich jeden Tag ab halb neun im Laden (außer morgen).

Zweimal im Monat find ich auch gut. Prima, dann sind wir ja schon vier Leute.
Mal bei Kosmos anfragen, ob es einen Werbekostenzuschuss gibt, wenn ich eine Anzeige in den meier (das Stadtmagazin) setze.

3 Monate fände ich ideal als Dauer für eine Liga. Bei zwei Gegnern pro Abend könnte man in einem überschaubaren Zeitraum gegen 12 Spieler antreten.

Bis bald, Jan

P.S. Selbstverständlich werd ich das Forum erwähnen. Wenn ich darf werde ich es auch zur Organisation der Liga nutzen.

P.P.S. Die Website www.fun-fiction.de wird auch am 4. September online gehen.
Nur damit Ihr wisst, wo Ihr in Zukunft Eure Spiele kaufen könnt Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Jan HartmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jan Hartmann hat folgendes geschrieben:
Kennen kannst Du den Laden aber nicht, da ich erst zum 4. September eröffne.

Na dann viel Erfolg!
Jan Hartmann hat folgendes geschrieben:
P.S. Selbstverständlich werd ich das Forum erwähnen. Wenn ich darf werde ich es auch zur Organisation der Liga nutzen.Wink

Natürlich, gerne Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jan Hartmann
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zuzenhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:32  Titel:  Mögen die Spiele beginnen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich hab eben nochmal mit Kosmos gesprochen.
Unsere Liga wird unterstützt werden und wir werden auch Preise wie signierte Karten und Druckbögen etc. gestellt bekommen.

Alles was jetzt noch fehlt sind Spieler.

Wer Interesse hat: Am Dienstag, den 28.9.04 ab 19.00 Uhr im Fun-Fiction Buchhandlung Jan Hartmann, Rohrbacher Str. 77a, 69115 Heidelberg.

Bis bald, Jan


Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Jan HartmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich noch ein Neuling bin, wäre ich gerne dabei, sofern jemand bereit ist mich gegen Benzingeldbeteiligung auf dem Weg über Stuttgart aufzulesen... hm, gibt's hier keine Hundeaugen-Smileys Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jan Hartmann
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Zuzenhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau doch mal, ob Du sowas nicht auch in Stuttgart auf die Reihe bekommst. Genügend Spieler sollte es gebenund vielleicht auch ein Laden, der sich einspannen lässt?

Ich freu mich auf heute abend und bin gespannt, wer alles kommt.

Bis bald, Jan


Schütze Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Jan HartmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wäre cool, wenn Du kurz berichten würdest, wie's war und was ihr beschlossen habt!
Eventuell kann man ja so etwas wie überregionale oder bundesweite Regeln festlegen, damit erst mal alle nach gleichem Modus spielen. Das würde eine spätere Verknüpfung eventueller Ligen, Turniere, etc erleichtern. Muß natürlich nicht sein.

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Jan: Ich habe dir vor ca. 2 Wochen wegen einem einheitlichen Liga-System geschrieben.
Vielleicht kannst du mir mal antworten, was du davon hältst.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@:Xelethotiras: hmm ich wollte eigentlcih auch eine liga organisieren. könntest du mir das was du dem jan geschrieben hast auch zukommen lassen?

und dann bräuchte ich noch leute die im kreis frankfurt am Main mit von der Partie wären, damit ich sehen kann ob sowas ne zukunft hätte.
Danke.

Michael

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits