Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 08:10  Titel:  noch ein Mimix-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (18)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ich wuesst kaum, was ich raustun soll... :(

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd vielleicht noch den Schamanen der künftigen Heldentaten reintun und nen Mutanten raustun. Und eventuell noch Weg damit gegen Wie könnt ihr es wagen.
Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Windel Mr. Green
Ist das dein Deck, mit dem du am Donnerstag antreten willst? Wink
Dann geb ich nämlich keine Tipps Razz

Naja, also die beiden Schamanen würde ich mal als ungünstige Konstellation bezeichnen. Der schamane des L. nach dem T. ist schon okay, aber beide haben ein Stopp-Symbol, dh du hast garantiert 2 Runden, in denen du keine V/U-Phase hast. Ist ja kein Piplox drin, wär auch nicht nötig. Also den Schamanen mit dem Nachziehstapel raus, das wäre mein erster Tipp.
Des weiteren seh ich grade, dass du verdammt wenig Unterstützungen und Verstärkungen hast, eine mit Werten. Wertetechnisch besonders hoch wirst du also nicht kommen, und das ist normalerweise die Stärke der Mimix. Ansonsten könntest du paar fiese Sachen reintun, aber die Monde sind mit den Inters schon fast alle verbraten.
Aber was seh ich denn da? Die Flit-AA? Wo gehts denn lang? Die würde ich aber mal ganz schleunigst raustun. Obwohl es natürlich gut sein könnte, charaktere zu entsorgen, deren Partner schon gespielt wurde. Das ist wohl der Hintergrund. Ob es allerdings sinnvoll ist, vier Monde in eine Karte wie diese zu investieren, halte ich für fraglich (*zu melty schiel*).
Vor allem, weil dein Deck halt ansonsten nicht viel zu bieten hat, wie gesagt, keine überragenden Werte und keine Fiesheiten...
Deshalb kannst du zwar eventuell mal mit zwei drachen vorne sein, wenn du den Drachen kaufst und dein Gegner nicht Donnerfaust spielt, aber danach... ich weiß nicht, wie lang das Deck mithalten kann... Gut, kannst noch nen Drachen, vielleicht zwei verhindern, das wars dann. Die Interventionen sind natürich schon noch zu beachten, aber jetz mal konkret:
ich würde die AA rausschmeißen, den Schamanen des Hier und Jetzt, macht 2 Karten, vier Monde. Da geht einiges.
Jetzt kannst du dir überlegen, ob du die Mimix mit Werten stärken willst, oder ob du ein paar fiese Us reintust, zB den Hitzeschleier.
Oder du wirfst noch mehr Karten raus und tust dafür Tutus rein. Also zB für ein schnelles, wertelastiges Deck:
noch die Bewahrerinnen raus und dafür vier Tutus, also PamPam und die Pfeile, vielleicht den HukHuk... und noch einen Mr. Green Evtl könnte da TukTuk noch mit dazu, bei vier Tutus ist das, denke ich, ne Überlegung wert.

Oder du lässt das Deck so und wir gucken am Donnerstag, wie es sich spielt und was zu machen ist. Wink
Hast du schon Erfahrungsberichte zu bieten?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den Mimix auf Donerfaus zu gehen ist eine Sache, aber dann auch noch 4 der bereits knappen 10 Monde an eine Drachenkaufkarte ausgeben zu müssen macht die Sache noch um einiges schwerer. Daher frage ich mich ob du nicht lieber gleich zu einem Volk wechselst wo die Drachenkaufkarte gleich mit integriert ist, aber das ist Ansichtssache. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.



Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am Fr 07 Apr, 2006 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich mag ich die Tutus ja nicht so gern, aber ich will's mal versuchen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee, eine Kaufkarte in ein Mimix-Donnerfaust-Deck zu importieren gar nicht mal so schlecht. Ich würde in deinem Falle die AdF empfehlen, zumal du dann nicht nur 2 mal kaufen könntest, sondern auch noch die Geister insgesamt 3 mal rufen kannst! Wink Daher meine veränderungsvorschläge:

Raus: "Weg damit" und die beiden Mutanten
Rein: AdF, PamPam und: Vergiftete Pfeile oder RipRip

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahnsinn Timmster. Du hast exakt das Deck vorgeschlagen, welches ich auch getestet habe. Es funktioniert leider gar nicht (oder ich war zu dumm es zu spielen). Das ging wirklich gar nicht. Vor allem AdF klingt in der Theorie ganz gut (entweder Kaufen oder RdGdU), aber in der Praxis is dat gar nix.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieoft hast du denn gespielt?
Vielleicht war es ja auch nur Pech?
Is oft so un wenn man dann noch 2-3 Mal spielt siehts gleich ganz anders aus.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja...was soll ich sagen...wenn das nicht läuft...dann läufts nicht! Smile Kann ich mir auch vorstellen, vor allem, weil die Flit_kaufkarte so schwer spielbar ist. Da braucht man ungeheuer viele Charaktäre, so dass einem dann die Power in den restlichen Karten fehlt...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Bei den Mimix auf Donerfaus zu gehen ist eine Sache, aber dann auch noch 4 der bereits knappen 10 Monde an eine Drachenkaufkarte ausgeben zu müssen macht die Sache noch um einiges schwerer. Daher frage ich mich ob du nicht lieber gleich zu einem Volk wechselst wo die Drachenkaufkarte gleich mit integriert ist, aber das ist Ansichtssache. Think

#2!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
#2!


Was meinst denn damit?

Täusche den Heiligen Drachen wird wirklich nicht leicht auszuspielen sein, aber wie wäre es wenn du die AA durch Versuche den Heiligen Drachen auswechselst, kann mir vorstellen, dass du es mit dieser AA leichter haben könntest, da du nicht nur auf die Char angewiesen bist. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, vielleicht bin ich nicht zum Donenfaustspieler geboren Sad
Das gefaellt mir alles nicht so recht, vielleicht nehm ich doch nen anderen Inquisitor und haue Euch die hohen Staerkewerte um die Ohren...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die AA hat in einem erster-Versuch-Deck von mir erstaunlich gut gefunzt, hab es aber danach nicht mehr weitergetestet. Es ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man spielen kann, besonders, wenn man auf taktische Rückzüge spielt.
Ich würde zwei Ansätze versuchen:
- voll auf Angriff (also eventuell Tutu, aber auf jeden Fall das V+U/C Verhältnis ändern, um nen höheren Kartenverbrauch + Stärke zu bekommen)
- voll auf taktische Rückzüge (mit der Flit V und der Inter und dann noch andern billigen Rückziehern)

Schutz bringt es hier imho nicht. Du kommst nur durch die Paare nicht auf Stärken, die ausreichen, um den Gegner zum Rückzug zu zwingen, da bringt dir Schutz auch nix. Mach lieber die Rückzüge kostenlos oder deine Stärke höher, auch wenns manchmal danebengeht, gegen die Mimix kommt der Gegner eh nie auf 6 Karten, wenn man richtig spielt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht nehm ich auch mehr Stärke rein mit Schmierpfote und dann freie Verstaerkungen / Unterstuerzungen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212384 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits