Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 10:44  Titel:  Das Nachspiel zum 7. Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diesmal hat das Treffen ganz im Zeichen von BMC gestanden. Darum haben wir auch nicht so viele Ligastpiele absolviert obwohl wir, mit 10 Spielern, wieder recht zahlreich waren. Trozdem hat sich einiges in der Tabelle getan.

Namentlich waren dabei:
mensaman, Froppen, restinpeace, Regina, Floh (leider ohne ihre angekündigte Freundin), Vanessa, Caradas, Ruwenzori, Thelos und ich.

Die großen gewinner des abends waren:
mensaman, der jetzt hart an der 1500 Punkte Grenze krazt und damit auf Platz 2 der gesamt Rangliste aufgestiegen ist.
Und am unteren Ende der Tabelle Regina, die durch ein gewonnenes Spiel gegen mich richtig viele Punkte gut gemacht hat. (langsam wird sie zu meiner Angstgegnerin, habe ich doch auch schon beim letzten Treffen gegen sie verloren Wink)

Damit kommen wir zu den Verlierern:
Durch das verlorene Spiel gegen Regina hat es mich ordentlich Punkte gekostet, was mich in der Ligatabelle einen weitren Platz nach unten befördert hat, da restinpeace an mir vorbeiziehen konnte.
Und Floh hat am unteren Ende der Tabelle leider auch noch einiges an Punkten eingebüsst.


Danach gingen 8 der zehn anwesenden dazu über sich auf zwei vorhandene BMC aufzuteilen.
Ich persönlich fand das Spiel ja auch vorher schon ganz gut, Froppen hat es vollkommen begeistert. Ruwi hat troz seiner, vor Veröffentlichung geäußerten, Bedenken auch zwei Partien mitgespielt... so schlecht kann es ihm also auch nicht gefallen haben.
Im großen und ganzen ist das Spiel glaube ich als ganz nett aber nicht überragend empfunden worden.
Ich bin gespannt was da noch an Erweiterungen kommen... mit denen rechne ich persönlich ziemlich sicher. Das könnte das Spiel auch noch interessanter machen.

So, das war es erstmal von mir. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Fr 12 Mai, 2006 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, schlecht ist es keinesfalls mehr, und mMn auch nicht herausragend gut. Mainstream halt. Gegenüber der Version, die ich probegespielt hatte im Herbst, hat sich die Regel deutlich gebessert (sie ist jetzt gut strukturiert und verständlich, läßt eigentlich keine Frage offen), und einige Details am Spielplan, aber nichts mehr am Spielprinzip.

@Mensaman: hättest du das nicht gleich zu Beginn erwähnen können, dass du nur so kurz da sein wirst? Menno - schon wieder kein Match gegeneinander ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ruwi: Ich find es auch schade, weil ich gegen Dich doch recht gern spiele. In Düsseldorf ging es doch gut zur Sache. Allerdings wäre es gestern bei der Völkerkonstellation vielleicht sehr einseitig geworden.

Dafür hatte ich ein Spiel gegen Ladoik, in dem wir ganz großes Kino gezeigt haben. Zwei Flit-Spieler mit sechs Karten auf der Hand, und drei Drachen in der Mitte. Zudem beide Für wen haltet Ihr Euch! noch nicht gespielt. So stell ich mir Blue Moon vor.

Auch Regina muss ich hier mal ausdrücklich loben, hätte ich nicht direkt den ersten Schlüsselkampf mit Hitzeschleier/Pfeile/Zwitscher gegen Lachgas/Sirenen gewonnen, wär es anders ausgegangen. Ladoik hat es erwischt, ich bin noch mal knapp entronnen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch Mensaman!

Mich würde mal interessieren mit welchem Volk/welchen Völkern du das geschafft hast?!

Liebe grüße

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Bei jedem Treffen hat mensaman ein anderes Volk gespielt, man sieht also, jedes Volk kann mithalten, wenn der Spieler nur gut genug ist. Wink

Ja die Spiele gegen mensaman waren einsame Spitze... auch wenn ich verloren haben hat es wirklich Spaß gemacht. Wink
Und Regina mausert sich, schade das es immer wieder nur mal einzelne Erfolge sind mit denen sie auftrumpfen kann, ich hoffe für sie das es auch mal häufoger klappt. Mit meinem Flit Deck habe ich gegen ihr Aqua Deck jedenfalls sehr alt ausgesehen, da ging irgendwie garnichts. Sad

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bei jedem Treffen hat mensaman ein anderes Volk gespielt, man sieht also, jedes Volk kann mithalten, wenn der Spieler nur gut genug ist.

Das hast du jetzt aber schön gesagt. Ich glaube jedes Mal, wenn ich schlechte Laune habe, lese ich mir das laut vor. Allerdings kann ich diese Behauptung nicht akzeptieren. Ich habe immer ein anderes Volk gespielt, wenn man das erste Treffen, auf dem ich mich warmgespielt habe, nicht betrachtet. Sonst gab es jetzt die erste Wiederholung.

@ Timmster: Mein erstes Deck (Flit/Argusauge) war nichts. Ich hatte die Ehre nach dem Treffen ungefähr Platz 65 zu belegen. Deswegen hat mich wohl auf dem folgenden Turnier auch keiner Ernst genommen, habe es aber mit Khind/Argusauge gewonnen (hier im Forum zu besichtigen). Platz 20. Da ich allerdings meist nur 1:0 gewonnen habe, warmir die Kiste zu unsicher. Also Mimix/Schmierpfote. Damit konnte ich mich auf Platz 14 verbessern, das Deck (auch hier verfügbar) war mir während des Treffens unsymphatisch geworden. Die beiden Decks mit denen ich auf den letzten beiden Treffen gespielt habe, unterliegen jedoch strenger Geheimhaltung, da diese ansatzweise meinen Vorstellungen entsprechen. Die Schwachstellen sind mir bekannt, und da sind sie auch gut aufgehoben. Vielleicht poste ich eins davon, wenn ich gegen Mobbi gespielt habe. Mal sehen...


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: was zahlste denn so für Voreinblicke in seine Decks? Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi Sehr unauffällig, ... .

Also Sarah (wollte ich mitbringen) hat an dem Tag wo BM-Treffen gewesen wäre Hausarrest bekommen. Eigentlich hab ich auch an Mirko eine E-Mail geschrieben, aber die ist scheinbar nicht angekommen.
Sie meint sie würde aber gerne zum nächsten Treffen kommen, steht eigentlich schon ein Termin fest ?

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur eMail: Die ist nicht angekommen da meine Adresse Momentan nicht funzt weil ein Freund mist gebaut hat bei der bezahlung unsere Webseite. Da die eMails aber darüber liefen ist da momentan Ebbe.
Ich hoffe aber das sich das in den nächsten Tagen wieder klärt.

Wäre schön wenn Sarah (meine schwester heißt auch so *gg) zum nächsten Treffen käme. Ein termin steht noch nicht fest, werde ich bekannt geben sobal der klar ist. Allerdings ist jetzt schon klar das das wohl nicht mehr im April sein wird.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann könnte Sarah ja im April ihren kompletten Stubenarrest fürs erste Halbjahr nehmen, paßt ja dann prima Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Regina
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 22

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Dann könnte Sarah ja im April ihren kompletten Stubenarrest fürs erste Halbjahr nehmen, paßt ja dann prima Whistle

Noch so ein Reißer Spruch, wie im anderen Thread. Lass morgens doch mal die Frühstücksclowns weg und nimm sowas ordinäres wie Brötchen oder Kellogs. Wink


 Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von ReginaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neola
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: 52428 Jülich
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöle...
Hab den Ordner grade entdeckt Wink und würde gerne, wohl als absoluter Anfänger, auch mal gerne mit von der Partie sein.
Gruß Neola

_________________
Klingt komisch, ist aber so....

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von NeolaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ho Neola.
Kein Problem, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Das nächste Ligatreffen wird am 11.5.06 ab 17 Uhr stattfinden.

Guckst du hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=66066#66066

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits