Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 14:22  Titel:  Karten für Terrah-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier können mal alle Kartenvorschläge für die Verstärkung eines Terrah-Decks gepostet werden:

Meine Vorschläge/Gedanken wären folgende:


- "Trickreicher Stärkedoppler" (ganz klar eine mehr als gute Karte für die Erdlinge)

- "Titanhandschuhe" (wie der Doppler, halt nur einmalig - tja)

- Trunk der Leidenschaft" (um in einer brennzligen Situation die angesagten X Feuer zu erreichen)

- "Feuerstoß" (vgl. "Trunk...", mit 1 Mond relativ günstig und fast immer hilfreich)

- "Glutar" vielleicht (zum Austauschen gegen einen "schwächeren" Char)

- "Beschwöre die Feuersbrunst" (da die Erdhörnchen - außer den 3 Stürmen(1!/1!), Erdrutsch und Erdbohrer - selber nicht über viele "Zahlen"-Verstärkungen bzw. -Unterstützungen verfügen und sich somit der Unterstützungen des Gegners entledigen müssen)

- "Khind-Brüderschaft" (für 1 Mond ne Karte nachziehen - möglicherweise über ein paar Runden - ist auch nicht von der Hand zu weisen)

- "Flacka" (alternativ zur Brüderschaft: auch nur 1 Mond für 2 sichere zusätzliche Karten)

- "Pfeif das Lied der Freundschaft" (Wenn man einen Sturm auf der Hand hat, kann man mit sich mit Hilfe der Anf.Aktion den nötigen 2. aus dem Nachziehstapel suchen, oder man nimmt sich eben was Anderes. Nur ein wenig "teuer" - 4 Monde)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der trickreiche Staerkedoppler ist meiner Ansicht nach zu teuer.
(die Wahrscheinlichkeit, dass er ignoriert oder abgeworfen wird, ist zu gross, als dass ich 4Monde dafuer ausgeben wollte, zudem besteht immer die Gefahr eines Elementenwechsels)
Ausserdem ist den Terrah auf Erde eh schwer beizukommen, da wuerde ich eher Karten reinnehmen, die Feuer blocken, das Element wechseln, etc. , sprich, mindestens 2, eher sogar 3 Mutanten.
Trunk der Leidenschaft ist 'ne gute Karte, wuerde ich mir auch ueberlegen, ebenso wie den Feuerstoss.
Khind-Bruederschaft lohnt sich mMn kaum, eher schon Flacka. Da wuerde ich aber noch lieber Asha nehmen.
Pfeif das Lied der Freundschaft ist, wie ich finde, extrem ueberteuert. Wuerde ich niemals, nicht mal fuer 1000 Euro von Fubini, in mein Deck nehmen.

Wichtig finde ich, allerdings nicht nur fuer die Terrah, sondern fuer fast jedes Volk:
Feuerzauber (u.a. um ausliegende Unterstuetzungen (hier besonders die Stuerme) vor AA zu schuetzen) - nur 1 Mond!
Zirper (eine der besten Karten ueberhaupt)

Evt. Karten, die mir erlauben, zwei oder mehr Unterstuetzungen in einem Zug zu legen, um 2 Stuerme auf einmal legen zu koennen.

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Stürme suchen ist der Schamane des Hier und Jetzt ganz gut.
In Kombi mit Baku But ist Höllenlärm gut, wie schon woanders ausführlich gepostet worden ist.
In Kombi mit Kabu Kat ist aus demselben Grund das Hypnotisierende Gerassel gut.
Und Genathones und Entfache den Gedankensturm sind die beiden Karten, die Mobbi meinte, um mehr Unterstützungen auszulegen. Feuerzauber halte ich auch für essentiell, desweiteren auch die Undurchdringliche Rüstung, als Mutanten natürlich Ras-mus-Pan und Den-bal-Ton.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also 3 mutanten würde ich auf KEINEN fall in mein deck nehmen.....da die die hand doch sehr blockieren können....dann doch liber Silento Sol und/oder undurchdringliche Rüstung


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kinder des Zorns
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jiriki o'Seronserai hat folgendes geschrieben:
Also 3 mutanten würde ich auf KEINEN fall in mein deck nehmen


Ich würde schon 3 spielen.
Ras-Mus-Pan ist bei den Terrah Pflicht, Den-Bal-Ton kann man noch für Imponiere d. heiligen Drachen abwerfen und Fel-Nar-Gan hat ja keine Fähigkeit die vom Gegner abhängt.


   OfflinePersönliche Galerie von Kinder des ZornsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wahl der Mutanten ist entscheidend:
Den-bal-Ton hat zwei wunderbare Anwendungsmöglichkeiten:
Liege ich hinten, kann ich ihn natürlich spielen und das Element wechseln,
liege ich vorne, kann ich ihn der AA Imponiere dem... opfern (wie auch schon anderswo mit Freude registriert wurde). Die Wahrscheinlichkeit, daß der das Deck blockiert ist gar nicht so groß. Außerdem wäre das auch nur eine Karte, die dann halt permanent auf der Hand sitzen würde. Die anderen Karten werden ja trotzdem ausgetauscht.
Als zweiten Mutanten würde ich Fel-nar-Gan vorschlagen. Startet der Gegner den Angriff mit Feuer, so ist dieser Mutant die optimale Möglichkeit, sofort das Element zu wechseln. Bei diesem Mutanten sehe ich auch keine große Blockaden-Gefahr.
Als dritten kann man, wie gesagt eventuell, noch Ras-mus-Pan nehmen.
Es dürfte recht schnell passieren, daß der Gegner die Terrah mit eher hohen Feuerwerten angreift, so daß man diesen Mutanten mMn auch recht gut einsetzen bzw. loswerden kann.
Somit hätte man 3 hervorragende Blocker und gleichzeitig Elementwechsler für 0 Monde.
In meinem nächsten Terrah-Deck werden diese Überlegungen sicher eine Rolle spielen.

Gute Nacht,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huch, hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, Kinder des Zorns.
Ein sehr guter Beitrag, wie ich finde.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 Mutanten nehme ich auch nicht rein. Ich nehme nur D-b-T und R-m-P. 2 reichen völlig. Ich hatte in meinen Anfängen mal ein Vulca-Deck mit 4 Mutanten, das habe ich schnell auf 3, und dann auf 2 abgespeckt. Sonst droht echt akute Verstopfung.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das anders.
Habe ich als dritten Mutanten Fel-nar-Gan, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung kaum höher, als wenn ich 2 Mutanten im Deck habe.
Oder meinst Du mit Verstopfung jene, die man mit Rhizinus-Öl loswird?

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kinder des Zorns
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 01:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch nach wie vor der Meinung das die 3 oben aufgezählten Mutanten in einem Terrah Deck gut spielbar sind.
Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


   OfflinePersönliche Galerie von Kinder des ZornsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:14  Titel:  fride fruede eierkuchen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde man sollte noch zum beispiel flammar in das deck nehmen für einen hohen feurwert vorallem wenn man gegen ein sehr ausgeglichenes volk kämpft das in beiden elementen gut ist könnte er nützlich weil ein gewonnener kampf im feur ist doch schön vorallem mit den therras Very Happy
[/highlight]


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

????

Du gräbst einen 6 Monate alten Thread aus, um zu erzählen, dass man 3 von seinen 10 Monden für einen Char ohne SF ausgeben soll!? Und das, obwohl ein Kampfgewinn durch Flammar alles andere als sicher ist?
Vielleicht hab ich Blue Moon immer noch nicht verstanden, aber bei mir funktioniert Deckbau anders.

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht hat Erdenmensch nicht auf das Datum geachtet.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits