Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 01:52  Titel: Schlecht ! Was hast du auf der Hand? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich bin grad ueber Punkt 8 in "Einige besondere Regeln" gestolpert, der den Fall regelt, dass man aufgrund einer gegnerischen Karte die eigenen Handkarten aufdecken muss.
Nun gibt es ja noch keine Karte, die das erlaubt. Ich wuerde mal spekulieren, dass es eine Anfuehreraktion ist, allerdings steht im Regeltext etwas von "einigen" Karten, die das erlauben wuerden. Wenn es eine Anfuehreraktion ist, kann man wohl kaum sagen, zu welchem Volk sie gehoeren wird (Ausnahme: nicht Mimix!), denn das passt in gewisser Weise ja zu allen... vielleicht besonders zu Hoax oder Khind (vielleicht auch Flit, da die ja aus der Luft alles sehen). Die Spielweise von Pillar und Aqua ist ja noch recht unbekannt, trotzdem waere das vielleicht schon etwas, das eher zu den Pillar passen wuerde...

Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise? Bzw. spekuliert einfach mal drauf los!

Schoenen Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es die Terrah wären, könnte man diese AA schön mit Baku But oder Kabu Kat kombinieren. Erst checken, ob der Gegner Verstärkungen oder Unterstützungen auf der Hand hat, und wenn nicht, dann den entsprechenden Charakter spielen. Hehe.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Taktisch würde sich da einiges ändern Smile

Ich hoffe ja das es eine Hoax AA wird. Da die Hoax über viel "Wissen" verfügen ect. würden so eine Karte zu den Hoax wohl am besten passen Very Happy

*hoff*


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spionageaktivitäten würden allerdings eher zu den Khind passen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich auch so, die Khind sind diejenigen die mit dreckigen, kleinen Tricks arbeiten Twisted Evil


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube auch, daß das am ehesten zu den Moglis paßt. Ich kann mir gut vorstellen, daß in irgendeiner versteckten Baracke ein mageres, kleines Khind sitzt, welches mediale Fähigkeiten besitzt und so locker an die Informationen herankommt, die die Babys brauchen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich liebe die Khind (wenn der Gegner sie spielt)!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr vergesst das dritte, grüne "Auge" von Cardus Nikkus... Wink

und wer weiss, was der Text auf "Null Chance" bedeutet:
Zitat:
"Die Khind sind aufgeweckt! Wir sahen das andere Gesicht
der Pillar im Heiligen Tempel, als sie ihr Chrys ausschenkten
und Geheimnisse mit den Auserwählten teilten."

Bedeutet "das 2te Gesicht besitzen" nicht normalerweise, dass man über hellseherische Fähigkeiten verfügt?
und dann tauschen sie auch noch Geheimnisse mit den Auserwählten aus...
das sagt doch eigentlich alles... oder?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmm.... gutes Argument Red, also das mit dem Text auf "Null Chance".
Also evtl. doch eine Karte der Pillar.
Langsam aber sicher fange ich doch an auch Intresse für die Pillar zu entwickeln, bisher waren die mir eigentlich ziemlich schnurz.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Ihr vergesst das dritte, grüne "Auge" von Cardus Nikkus... Wink

und wer weiss, was der Text auf "Null Chance" bedeutet:
Zitat:
"Die Khind sind aufgeweckt! Wir sahen das andere Gesicht
der Pillar im Heiligen Tempel, als sie ihr Chrys ausschenkten
und Geheimnisse mit den Auserwählten teilten."

Bedeutet "das 2te Gesicht besitzen" nicht normalerweise, dass man über hellseherische Fähigkeiten verfügt?
und dann tauschen sie auch noch Geheimnisse mit den Auserwählten aus...
das sagt doch eigentlich alles... oder?


Hmm, ich hätte jetzt gesagt, jemandem sein 2./anderes Gesicht zeigen bedeutet,
jemandem seine böse bzw gute Seite zu offenbaren; je nachdem welche Seite derjenige von einem kennt.
Red könnte aber auch Recht haben mit seiner Bergündung.
So oder so denke ich, wird die Karte bei den Pillar auftauchen.
Ich vermute, dass die Pillar auf Abwerfen und Aufdecken der gegnerischen Karten setzen werden.
Abwerf-Karten haben sie ja auch schon 2 mit Cardus und der Erdaushöhlerraupe...
...naja...nur Spekulation... Rolling Eyes


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
...naja...nur Spekulation...


Mehr kann das zum jetzigen Zeitpunkt ja eh nicht sein *gg*


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, dass die Pillar von der Spielweise und von der Deckzusammenstellug her das freiste Volk von allen sein werden. Die Verstärkung mit Frei Symbol könnte da ein Vorgeschmack sein (übrigens, Randan: das Freisymbol hats du in deiner Umsetzung für Card-table vergessen). Auch von der Deckzusammenstellung her hoffe ich, dass die Pillar mehr Fremdmonde ins Deck nehmen können, dafür vll. weniger eigene Karten. Nun ja, man wird sehen. jedenfalls werde auch ich immer neugieriger auf die Pillar.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
...
(übrigens, Randan: das Freisymbol hats du in deiner Umsetzung für Card-table vergessen).
...


da hat einer noch nicht das neue Liga-File
Shame on you, Mr. Fish! Wink

lies mal die News auf der Liga-Hp durch und lade dir die Rhul & das neue Datafile runter... Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214165 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits