Autor |
Nachricht |
Rufus
Blue Moon Fan
|
|
servus und tach auch,
wie schon an der überschrift unschwer zu erkennen, geht es um ein (ziemlich nervendes) problem bei meinem deckbuilder, das ich einfach nicht gelöst bekomme! ich hoffe mal schwer, dass es hier einige leute gibt, die mir aus meiner misslichen situation heraushelfen können.
es geht um folgendes: sobald ich versuche, den deckbuilder zu starten, bekomme ich die fehlermeldung "couldnt find installable ISAM." ("acha! was zum teufel ist ein ISAM...?", dachte ich mir).
das programm bzw. die oberfläche des programms startet zwar noch - nachdem die fehlermeldung weggedrückt ist -, jedoch werden weder die dazugehörigen tabellen noch kartenbilder geladen; mit ausnahme der jeweiligen anführer aus der dropdownliste. versuche ich dann das deck eines dieser anführer zu laden, erscheint erneut "3170 laufzeitfehler - couldnt find installable ISAM."... und veddich! programm geschlossen!
ich hab schon im i-net und überall nachgeschaut, doch geholfen hat das alles nichts!
in dem sinne: heeelp!!
mfg, Rufus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
|
|
|
Rufus
Blue Moon Fan
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Hast Du den aktuellen Deck-Builder (1.02) mit dem Setup (nicht Update!) installiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rufus
Blue Moon Fan
|
|
ja, ich hab den aktuellen deckbuilder (version 1.02) downgeloadet und ganz normal installiert. danach einmal auf "fertig stellen" (und starten) geklickt, und schon taucht auch schon wieder "coulnt find installable ISAM." auf. wie gesagt, das programm startet zwar, doch die tabellen in dem programm und die karten werden nicht geladen. komische sache...
das raubt mir echt noch den letzten nerv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Schau mal in folgenden Thread bzw. Beitrag:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=21899#21899
Eigentlich sollte es mit dem aktuellen Setup keine Probleme mehr geben, aber versuche bitte dem im Beitrag angegebenen Link zu folgen und dort die vorgeschlagenen Dateien zu installieren (Schritt für Schritt).
Nach jeder Installation bitte überprüfen ob das ISAM-Problem verschwunden ist, und dann hier bitte Deine Erfahrungen schreiben, damit ich ggf. nochmal das Setup ergänzen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rufus
Blue Moon Fan
|
|
HALLELUJA!!! ES HAT GEKLAPPT!!
hab einfach auf den von TOM geposteten link geklickt und bin dann dort den anweisungen für "installierbares Isam nicht gefunden" gefolgt - und siehe da, es hat geklappt!
hier erstmal der link:
http://www.win-utility.de/faq.htm#Klasse%20ist%20nicht%20registriert%20!
dort sind drei downloads angegeben:
1. MS Visual Basic 6 Laufzeitkomponenten 3,59 MB
2. MS Data Access Komponenten 2.5 7,699 MB
3. MS Jet Komponenten 4.0 3,6 MB
für mich war ersteres das wohl entscheidende. nachdems drauf installiet war, ging wieder alles, und dieses verd..... ISAM problem war endlich wech!
ACH JA: nochmal danke an alle hier!
ich denke mal, dass mit dem link das ISAM problem entgültig gelöst ist.
mfg, Rufus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
Yo, genau das war es, was auch bei mir geholfen hatte. Die Frage ist nur, was in dem Paket drin ist, was bei der Installation des Deck-Builders nicht dabei ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Ja, das frage ich mich auch, denn eigentlich habe ich versucht alle relevanten Dateien aus diesem Setup in das Deck-Builder Setup zu übernehmen, sofern sie nicht schon enthalten waren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quaser
Blue Moon Fan
|
|
Der Fehler besteht beim aktuellen File aus dem Download-Bereich immer noch und konnte bei mir (Win XP, Office2003) erst durch eine Installation von
MS Visual Basic 6 Laufzeitkomponenten (siehe obiger Link)
behoben werden.
|
|
|
|
_________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
|
|
Hm, vielleicht registriert der Deckbuilder nicht alle Dateien ?
Wie auch immer packt doch die enstprechenden Links in eine ReadmeDatei zu dem Installationsprogramm, bisher hat dies ja allen ISAM-lern geholfen.
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
|
|
|
ninjaninne
Blue Moon Fan
|
|
hi,
der win-utility link, der oben angegeben ist, funktioniert leider nichtmehr und ich find kein passendes Update um das ISAM-Problem zu lösen. Hat jemand noch ne Idee?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
|
|
|
ninjaninne
Blue Moon Fan
|
|
no, das hat leider nicht geholfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zandor
Blue Moon Profi
|
|
Ich hab das Problem auch. Hat jemand einen Tip?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|