Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 15:13  Titel:  Änderungen zur 7. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

wie schon in einem anderen beitrag angekündigt, können hier die wünsche und anregungen zur neuen s7 besprochen werden.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nicht, wie der Abstieg aus der L1 geregelt ist.
Nachdem die L1 nur 8 TN hat und die L2 10, schlage ich vor, dass aus der L1 Einer absteigt und aus der L2 3 aufsteigen. Damit kämen wir dann auf 10 TN pro Liga in der S7.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo erml,

genauso hab ich es mir auch gedacht, 1 steigt ab. dafür rücken dann aus der l2 soviele hinauf, damit wieder 10 spieler in der l1 sind.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf die Diskussion zur Reformation des Pokalsystems hinweisen.

Zur Liga:
Wie wäre es mit einer ersten Liga und mehreren parallelen Unterligen? Ich würde zwei Absteiger vorschlagen und sollte es mehr als zwei Unterligen geben, müssten dich die Gewinner die vorhandenen zwei Plätze untereinander ausfechten.

Damit hätte man den Vorteil, dass für den Erstligisten, der aus zeitlichen Gründen auf eine Teilnahme verzichten muss, nicht gleich ein langer Aufstiegskampf notwendig ist, sondern er sich im Idealfall (wenn er/sie gut genug ist) schon zwei Saisonen später wieder oben mitspielen kann.

Außerdem hätte man eine stärkere Leistungsdichte, da die Auf- und Abstiegswege verkürzt sind und das Problem der Neubesetzungen und Ausstiege wäre reduziert. Die Anzahl an Mitspielern könnte auch variabler gestaltet werden - einfach eine neue UL eröffnen.

OL
UL1, UL2, UL3, ...

Wenn Anzahl der UL >2:
Sieger der UL spielen in Meisterschaftsmodus gegeneinander um zwei Plätze.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leichterer Aufstieg und Wiederaufstieg, größere Leistungsdichte...mein Reden, Frog! Nur leider trifft dieser Vorschlag bei den Spielern der ersten Liga immer wieder auf taube Ohren (was teilweise sogar verständlich ist). 2 Abstiegsplätze finde ich zu wenig. 3 müssen es mindestens sein. Auch in dieser Saison hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, dass es im späten Stadium einer Saison noch für alle Spieler "um was geht". Nur so ist gesichert, dass Spieler alle ihre Spiele "durchziehen" und nicht am Ende sagen: "Och...Meister kann ich nicht mehr werden...absteigen kann ich nicht mehr...dann soll mein Gegner doch einen DefWin bekommen...ich fahr jetzt in den Urlaub..."
Wenn die 1. Liga wie vorgesehen auch noch auf 10 Spieler aufgestockt wird, dann sollten erst recht 3 Spieler absteigen...

Ich stimme aber dem prinzipiellen Vorgehen mit mehreren parallelen Unterligen voll und ganz zu! Vielleicht kommen dann auch ehemalige Liga-Hochkaräter wieder zurück in den Ligabetrieb! Smile

@erml und stizn: wenn die Liga 1 auf 10 Spieler aufgestockt wird, dann sollten aber die jetztigen Spieler der Ligen 1 und 2 gleichermaßen davon profitieren meint ihr nicht? Zumal der eine Absteiger aus Liga 1 ja auch noch Van ist, der ohnehin aufgehört hat. Das hieße dann: 2 Absteiger aus Liga 1 (anstatt 3, wie vor der Saison festgelegt) und 4 Aufsteiger aus Liga 2 (anstatt 3, wie vorher vereinbart).

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öhm wäre dann der eine Absteiger aus der L1 dann ganz rein zufällig Van? *ganzohnehintergedankendiesefragestellt* Whistle


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bis jetzt wurde es so gehandhabt, das der letzte absteigt. trifft es jemanden der aufhört wird die 2.liga um einen mehr aufgestockt (aus der 3.liga bzw. el). steigt jemand ab der weiterspielt, und jemand aus der 1.liga hört auf (ist aber nicht letzter), dann dürfen 2 spieler aus der l2 rauf. -> ich hoffe das ist halbwegs verständlich... Rolling Eyes

@geirröd

in diesem fall - ja!

@frog, timmster

ich habe bis jetzt eigentlich immer diesen ligamodus unterstützt. da 3 spieler aus der 1. liga ab- und 3 aus der 2. liga aufsteigen - diejenigen die aufhören gar nicht mitgerechnet - finde ich fluktuiert die besetzung doch erheblich. im gegenzug möchte ich sogar verhindern, das ein einsteiger schon nach einer saison in der 1. liga spielt. - ist zumindestens meine meinung...

zum pokalsystem:

diese reformation wäre ja neben liga und pokal noch ein 3. bewerb gewesen (soweit ich mich erinnere). und das ist meiner meinung nach zuviel. ich werde mir den link aber nochmal genauer ansehen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach es gab bisher nur einen absteiger aus liga 1? das wusste ich nicht... dann muss man sich ja keine gedanken machen, wenn man in Liga 1 ist, denn irgendjemand hört ja immer auf Wink

Wieso sollte verhindert werden, dass ein Einsteiger schon nach einer Saison in der ersten Liga spielt? Boxi und Mobbi haben zB die Meisterschaft jeweils direkt nach ihrem Aufstieg errungen. Am fehlenden interesse oder fehlendem Können kann es also nicht liegen. Es sollte doch immer so sein, dass in der ersten Liga die besten spielen, oder nicht?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin für 10 Spieler in der ersten Liga.
2 steigen sicher ab - der dritt letzte hat ein endscheidungsspiel

darunter mehrere Ligen wie frog es geschrieben hat UL1-UL2
der erste jeder UL Liga steigt auf.
die zweiten spielen gegeneinander und der gewinner gegen den 3 letzten der ersten liga.

wenn wir nur die erste und zweite liga voll gekommen, steigen die ersten beiden auf und der dritte spielt gegen den drittletzten der ersten liga.

wenn wir die ersten liga und 3 weitere ligen voll bekommen, steigen nur die ersten auf.

die UL sollten gleichmäßig stark sein, also nicht alle neulinge in eine usw.

und falls wir wieder pokal einführen, würde ich jeden spieler bei der anmeldung fragen, ob er zeit und lust hat im pokal mitzuspielen, danach können dann die die wollen den pokal ausspielen

gruß boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@timmster

bis jetzt sind immer 3 spieler ab-, und soviele aufgestiegen bis wieder 10 plätze belegt waren. das zog sich dann durch alle ligen durch.

das nur 1 spieler absteigt, ist nur für diese saison gedacht - wegen der geringen spieleranzahl.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@boxi: sehe ich genauso.

@stizn: ok...jetzt verstehe ich...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich habe bis jetzt eigentlich immer diesen ligamodus unterstützt. da 3 spieler aus der 1. liga ab- und 3 aus der 2. liga aufsteigen - diejenigen die aufhören gar nicht mitgerechnet - finde ich fluktuiert die besetzung doch erheblich. im gegenzug möchte ich sogar verhindern, das ein einsteiger schon nach einer saison in der 1. liga spielt. - ist zumindestens meine meinung...

Was spricht dagegen, wenn er so gut ist, dass er gleich seine Unterliga gewinnt? Es steigt ja wohl kein Zufallssieger auf. Außerdem würde es die Motivation erhöhen, denke ich. Zudem ist die Anzahl der Spieler nicht so groß, dass ich eine mehrstufige Liga für gerechtfertigt halte.

Zitat:
zum pokalsystem:

diese reformation wäre ja neben liga und pokal noch ein 3. bewerb gewesen (soweit ich mich erinnere). und das ist meiner meinung nach zuviel. ich werde mir den link aber nochmal genauer ansehen.

Ich habe es als Reform des Pokals gesehen, nicht als Zusatzbewerb. Das wäre in der Tat zuviel des Guten.


boxi- hat folgendes geschrieben:
Bin für 10 Spieler in der ersten Liga.
2 steigen sicher ab - der dritt letzte hat ein endscheidungsspiel

Ist sicher auch eine überlegenswerte Variante. Das einzige, das aus meiner Sicht dagegen spricht, ist, dass es dadurch vielleicht etwas komplizierter wird.

boxi- hat folgendes geschrieben:
die UL sollten gleichmäßig stark sein, also nicht alle neulinge in eine usw.

Ich fände eine zufällige Auslosung für ausreichend. Ein Neuling ist per se weder schwächer noch stärker als einer, der schon längere Zeit dabei ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir würde mal eine größere Liga 1 gefallen, die dann vll 12 Spieltage dauert. So hat man mehr Konkurrenz und ich schätze, dass dann das Verhältnis von Pause zum Spielen besser ist, vll auch noch nach 4 Spielen dann einen Spieltag Pause.

Der Wiedereinstieg sollte auf jeden Fall erleichtert werden, vll sollte ein Relegationsturnier um einen Platz in jeder Liga veranstaltet werden, an dem man sich b einem bestimmten Level in der ewigen Highscore anmelden kann. Egal wie es gelöst wird, der Aufstieg und der Abstieg muss flüssiger verlaufen und der Unterschied zwischen den Ligen darf nciht zu groß sein, so dass ein erfahrener Spieler in einer Saison nur auf unerfahrene trifft und daher alle Spiel mit Leichtigkeit gewinnt, das macht ja auch keinem Spaß.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Die Ligaseite sollte mehr mit der Fansseite kombiniert werden.
Es sollten regelmäßig Pokalspiele unter allen angemeldeten und spielwilligen Ligaspielern stattfinden, dabei wäre der Umfang und der Zeitraum zu diskutieren. K.O-System wäre gut mit einer kurzen Gruppenphase.

Die Ligaspiele sollten das "Sahnehäubchen" der Ligaaktivitäten darstellen.
L1, L2 und EL wobei die EL ruhig größer als die anderen Ligen sein könnte.
Für die L1 und L2 sollten vor Beginn der Saison zb. mind. 2 Pflichtspiele im Monat ausgetragen werden.

Es sollten immer Liga-Aktivitäten möglich sein, außer in den Ferien und an Feiertagen.

.... was auch immer....

PS: Starkes Interesse an diesem Thread, wie es scheint Crying or Very sad


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sich hier gar nix mehr tut bzgl. S7,
schlage ich vor die S7 erst mit Erscheinen der Buka zu starten und dafür Pokaltunier oder mini-liga mit spielwilligen zu starten.

barty Rolling Eyes


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits