Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Thema soll fürs OTT 7 verwendet werden?

Rettet Schlangenzunge
26%
 26%  [ 4 ]
Draw Decks
26%
 26%  [ 4 ]
Kampf der Geschlechter
13%
 13%  [ 2 ]
Vs oder Us?
0%
 0%  [ 0 ]
Kartendraft
26%
 26%  [ 4 ]
Gesandtenspiel
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 20:37  Titel:  Thema OTT 7 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lest euch bitte mein Posting durch bevor ihr abstimmt!

Ich erläutere euch kurz die Regeln der Themen:

Rettet Schlangenzunge:
Schlangenzunge als Pflicht-Inquisitor. 25 Monde. Handkarten Limit wird auf 8 Karten erhöht.

Vorgeschlagen von: Barty

Draw Decks
Es gibt 4 Stapel, die jeweils alle 0, 1, 2, 3+4 Mondkarten enthalten.

Vor jedem Spiel wird ein neues Deck gezogen, bestehend aus:
10 Karten mit 0 Monden (abwechselnd wird aus einem 20er Stapel 1 Karte gezogen)
10 Karten mit 1 Mond (idem)
6 Karten mit 2 Monden (12er Stapel)
4 Karten mit 3 oder 4 Monden (8er Stapel)

Vorgeschlagen von: erml
erml hat sich auch dafür bereit erklärt die Stapel zu erstellen

Kampf der Geschlechter
Es dürfen entweder nur weibliche oder nur mänliche Charaktere ins Deck. Verstärkungen sind verboten. Da einige Völker sonst ein wenig aufgeschmissen wären: Chas kosten hier keine Monde. Flit Chars werden nach Redis Definition zwischen mänlich und weiblch unterschieden (klick mich)
Vorgeschlagen von: Frog

Vs oder Us?
In einem Deck dürfen sich entweder nur Vs oder nur Us befinden. Nie beides

Vorgeschlagen von: Revenge

Kartendraft
Ein Kartendraft, die Blue Moon Karten werden zufällig(aber mit einem zugrundeliegendem System, zwecks gerechter Mondeverteilung etc.) in mehrere Stapel aufgeteilt, jeder Teilnehmer kriegt einen davon (Foren-PN) und sucht sich eine aus und gibt den Stpael weiter(Foren-PN), dies sollte 2-4 Runden laufern so dass am Ende jeder 30 Karten hat, dies ist dann das Deck womit gespielt wird.

Vorgeschlagen von: Tech7
Ich würde das ganze organisieren

Gesandtenspiel
Normales spiel mit Gesandten

Vorgeschlagen von: Gewirr der Weißheit

Ihr fühlt euch hintergangen? Eure Idee wurde nicht übernommen? Beschwert euch doch Razz

Mitvoten darf jeder

Das OTT findet am 7.Mai um 16 uhr statt

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)



Zuletzt bearbeitet von master am Fr 21 Apr, 2006 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine kleine Ergänzung zu den Draw-Decks:

Zuerst werden alle 0-Mondkarten geladen, gemischt, und daraus zwei Stapel mit 10 Karten erstellt. Nun wählt jeder Spieler einen Stapel, sucht sich eine Karte aus und gibt den Stapel weiter. Danach hat dann jeder 10 Karten mit 0 Monden.

Ebenso für die 1-Mondkarten.

2 Stapel zu je Karten mit 2 Monden.

2 Stapel zu je 4 Karten mit 3 oder 4 Monden.

Em Ende hat dann jeder ein 30er Deck. Der ganze Vorgang dauerrt ca. 5 Minuten.

Die Stapel hab ich schon erstellt und auch schon mit 2 Leuten online getestet. Kam bisher sehr gut an, sogar Nagash war hellauf begeistert Wink .

Der Kartendraft-Vorschlag von Tech7 ist diesem Modus sehr ähnlich, nur auf 2 Spieler begrenzt. Ich würde deshalb einen Vorschlag draus machen.
@Tech7: Einverstanden?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Tech7 einverstanden ist, machen wir das so. Weniger Arbeit für mich Smile

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, kannst du gerne machen, auch wenn ich jede Art von Draft mit mehr Leuten interessanter finde, wenn ich mal mehr Zeit habe organisiere ich vielleicht mal ein solches Spiel mit mehr Leuten hier im Forum Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe für "Rettet Schlangenzunge" gestimmt.
Draw Deck hört sich sehr gut und verlockend an, aber ich denke, daß es für Leute, die es noch nicht gespielt haben, ein wenig verwirrrend ist. So könnte das OTT dann in einem totalen Chaos enden.
Die Leute (z.B. erml) die Draw Deck schon mal gespielt haben, sollten im Chat noch andere Spieler dazu auffordern es mit ihnen zu spielen. Wenn dann viele Spieler das Draw Deck System verstanden haben, kann man es beim nächsten OTT ja spielen. Naja, viellcht habe ich ja auch eine falsche Auffassung, wir werden sehen.

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@boxi: Draw Deck ist nicht kompliziert. Hat noch jeder in kurzer Zeit vor Ort verstanden. Ich erklär nochmal den Verlauf:

Alle Karten mit 0 Monden werden von Spieler A geladen. Stapel auf das Spielfeld legen, mischen und zufällig 2 Stapel a 10 Karten daraus bilden. Die restlichen 0-Mondkarten werden beiseite gelegt. Spieler B wählt einen 10er-Stapel aus, nimmt ihn auf die Hand und wählt eine Karte aus. Spieler A macht dasselbe mit dem anderen 10er-Stapel. Beide Spieler legen die 9er-Stapel wieder aufs Feld und nehmen nun denjenigen Stapel auf die Hand, den der andere Spieler zurückgelegt hat. Das geht solange weiter, bis die beiden Stapel aufgebraucht sind und nun jeder 10 Karten mit 0 Monden hat.

Idem für Karten mit 1, 2 bzw. 3/4 Monden. Einziger Unterschied liegt darin, dass man 6 Karten mit 2 Monden und 4 Karten mit 3/4 Monden zieht.

Dieses Deckziehen wird vor jeder Begegnung gemacht.

lg
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich Erml Recht geben, sowas ist nicht weiter kompliziert, das komplexe an diesem Sytem ist nur die Taktik, was gibt man dem Gegner weiter, was könnte nochmal wieder kommen usw. Da Erml das ganze auf zwei Spieler reduziert ist das aber wiederrum auch etwas entschärft, aber ich würde eine Kleinigkeit an Ermls Stelle hinzufügen, um dem ganzen ein bisschen Würze zu geben.
Und zwar dass man die Stapel ein wenig größer macht und dafür nach z.B. jeder dritten Karte(optimalerweise doppelte Stapeldicke und nach jedem Zug) eine Karte zufällig aus dem Stapel entfernt, ansonsten können manche Leute sich denken was man genommen hat, zudem weiß man nicht 100% welche Taktik der Gegner fährt., ich fände es jedenfalls interessanter, macht die Sache aber auch kompliziert, aber ist ja auch nur ein Vorschlag.

cu tech7

edit:

@ erml
Hättest du prinzipiell mal Interesse die Mehrspielervariante von mir online zu testen ? Das Problem ist ja dass bei meinem System es einen Admin (sprich ich, wobei prinzipiell könnte ich auch ein Java-Programm schreiben was das macht) geben muss und man ja mind. 4 Spieler braucht damit es interessant ist. Allein von daher ist das Drawdeck fürs OT besser geeignet, wenn es allerdings beim OT gut ankommt(sofern es gewählt wird), würde ich es mal ganz gerne mit mehreren testen.

edit2:
Sehe gerade dass auch für den Kartendraft von mir ein paar Leute gestimmt haben(nein ich habe mich bisher enthalten Wink ), wie schon gesagt habe ich prinzipiell nichts dagegen wenn wir meinen und Erml's Vorschlag zusammenlegen, bin sogar eher dafür da seine Variante etwas einsteigerfreundlicher ist, aber ich bin natürlich auch bereit den Admin für den Draft beim OT zu machen und das ganze vorzubereiten. Es wäre ganz nett wenn die Leute die für den Draft gestimmt haben, mal kurz ihre Meinung dazu schreiben würden. Meinen Draft möchte ich ja wenn möglich wie oben geschrieben im Forum bei Gelgenheit nachschieben.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tech7: Du hast prinziell Recht, dein Zusatz würde die Decks weniger vorhersehrbar machen. Auch der Mehraufwand würde sich sehr in Grenzen halten, auch wenn man nach jedem Zug eine Karte abwerfen würde.
Ich würde bei einem eventuellen OTT trotzdem ohne spielen, die Spannung ist auch so groß, wenn man nur 4 Karten (jene die zuerst gewählt werden) des Gegners nicht mit Sicherheit kennt.
Wenn es von mehreren gewünscht wird, auch gerne mit Zusatz.

Ich wäre bei einer Mehrspielervariante gern dabei.

Hab übrigens grad mit Mambax einige sehr spannende Draw-Games gemacht. Kann es allen wärmstens empfehlen Very Happy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kartendraft.finde.ich.interesanter.da.in.der.mehrspielervariante.die.decks.noch.unterschiedlicher.wären.und.über.den.gesamten.turnierverlauf.konstant.blieben..

ps:.ich.bitte.die.ganzen.punkte.zu.entschuldigen.aber.meine.leertaste.ist.kaputt!!! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Master,
wie lange soll die Umfrage denn noch gehen, der 7. Mai ist bald und es müsste ja noch eine Anmeldung bzw. wie es jetzt aussieht Stichwahl gestartet werden.


cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kartendraft und karten draw wird zusammengelegt daurch ist der sieger eindeutig. Die Anmeldung werd ich heute noch starten

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits