Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 15:23  Titel:  Regelfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

bin ja nun echt kein Neuling mehr, dennoch stand ich beim letzten
Offline Spiel etwas auf dem Schlauch. Bitte beantwortet mir doch
folgende Fragen.

1.) Darf ich wenn ich Startspieler bin auch schon mit einem Hyla anfangen?
Oder gilt dort "Keine Aktionskarten, keine US, keine VS" nur ein Charakter(paar) im Startzug. Es sei denn die US und VS sind frei?
Ich wollte öfter mal meinen Startzug mit einer Aktionskarte beginnen...

2.)Wenn ich "Für wen haltet ihr Euch" gespielt hab, mache ich dann im nächsten Kampf mit 5 Karten weiter oder darf ich wieder auf 6 nachziehen.

3.)Darf ich auf einen Mutanten trotz Stop Symbol noch "Frei" Karten spielen?

Eigentlich wusste ich das mal, aber nur im CardTable, offline wusste ich es plötzlich nicht mehr Wink

Danke euch.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die erste Regelfragen seit einiger Zeit.

1.) Ja, darfst du. Die Beschränkung im ersten Zug gelten nur für Vs und Us.
2.) Du darfst auf sechs Karten nachziehen. Imho folgende Reihenfolge nach dem Rückzug:

- Prüfen, ob der Sieger sechs oder mehr Karten ausliegen hat
- Für wen haltet Ihr Euch!(wenn der Gegner nur einen Drachen gewinnt)ausspielen
- Potenzieller Drachengewinn
- Entsorgung der Karten aus Kampf- und Unterstützungsbereich
- Kampfende
- auf sechs Karten nachziehen
- Kampfbeginn

3.) Du darfst den Mutanten spielen. Das Stopp-Symbol wird nur beachtet, wenn die Karte bereits ausliegt. Aber wenn du den Mutanten zusätzlich spielen darfst(das FREI-Symbol erlaubt es ja), wird das STOPP-Symbol nicht beachtet. Eine Ausnahme gibt es: Natürlich darfst du danach keine Vs und Us mehr legen, esseidenn eine Karte erlaubt dir dies durch eine SF.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß,
Tekton

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie habe ich den Eindruck das Tekton ein wenig an der letzten Frage vorbei geantwortet hat... oder habe ich das nur nicht richtig verstanden.

Also zu 3:
Nein, du darfst nach einer Karte mit STOP-Symbol auch keine Karten mit FREI-Symbol spielen. Also auch nicht nach einem Mutanten.
Du kannst solche Karten wohl aber vorher Spielen... wobei das bei einem Mutanten natürlich nur geht wenn du FREI Charaktere Spielen willst Wink
Einzige möglichkeit trotz STOP-Symbol noch Karten zu legen sind Sonderfunktionen die dir zusätzliche Karten erlauben... wie z.B. Piplox.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Die erste Regelfragen seit einiger Zeit.

2.) Du darfst auf sechs Karten nachziehen. Imho folgende Reihenfolge nach dem Rückzug:

- Prüfen, ob der Sieger sechs oder mehr Karten ausliegen hat
- Für wen haltet Ihr Euch!(wenn der Gegner nur einen Drachen gewinnt)ausspielen
- Potenzieller Drachengewinn
- Entsorgung der Karten aus Kampf- und Unterstützungsbereich
- Kampfende
- auf sechs Karten nachziehen
- Kampfbeginn


Gut, denn das weicht ja davon ab, wenn ich Interventionen während eines Kampfes spiele, dann darf ich ja nicht vor meinem Zug auf 6 Karten nachziehen, nicht wahr?

Tekton hat folgendes geschrieben:


3.) Du darfst den Mutanten spielen. Das Stopp-Symbol wird nur beachtet, wenn die Karte bereits ausliegt. Aber wenn du den Mutanten zusätzlich spielen darfst(das FREI-Symbol erlaubt es ja), wird das STOPP-Symbol nicht beachtet. Eine Ausnahme gibt es: Natürlich darfst du danach keine Vs und Us mehr legen, esseidenn eine Karte erlaubt dir dies durch eine SF.


Das beantwortet meine Frage auch, danke, hatte schon so eine Vermutung, dass man den FREI Charakter dann einfach vorher spielen muss Wink

@Ladoik: Danke auch dir, zusammen ergibt das die Antwort die ich brauchte Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich soweit auch alles so. Ergänzung zu Ladoiks 3.) :
Die anderen SF´s sind die der AA´s Entfach den Gedankensturm (Hoax, beliebig viele U´s) und Starte der Großangriff (Flit, beliebig viele V´s).

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, noch eine Frage ist aufgekommen.

Darf ich die SF von Argusauge auch nutzen, wenn ich keine Karten mehr im Nachziehstapel habe? Sprich: In der Aktionsphase einfach eine Karte abschmeißen? (Ist ja gegen Kampfende manchmal sehr nützlich um hinterher abwerfen zu dürfen)


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, darfst du Wink !

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits