Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Nagash: Du musst nicht programmieren können, es kann ja auch einfach eine logische Anleitung zum Spielen sein, wie schon oben geschrieben. Wenn du die kurz und knapp hinbekommst, sodass auch ein Anfänger anhand der Anleitung in jeder Spielsituation richtig handelt, dann braucht man keinen Spielskill, andererseits aber scheint BM ja doch soviel Anspruch zu besitzen, dass man von Skill sprechen kann.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL!!!einseinself

Ist ja echt krass, wies hier rundgeht, zum Glück ist das Gespräch zZ noch so dermaßen ans Thema des Threads gebunden, dass man längst noch nicht von off-topic reden kann... Mr. Green

Mal ganz im Ernst: ihr werdet Nagash nicht überzeugen können, dass für BM Skill nötig ist, er kann es immer irgendwie abdreschen. Ich frage mich lediglich, was er damit bezweckt. Sicher lacht er sich mega die Bretter, wenn er das alles hier mitverfolgt, vielleicht freut er sich, was er mit seinen Bemerkungen so alles auslöst...

Mein Tipp: Wenn über Skill oder nicht diskutiert werden soll, bitte nen eigenen Thread aufmachen. Wink
Dann werd ich mich auch beteiligen und Nagash in den vierten Buchstaben (ja, das "a" Laughing ) zu treten versuchen.

Bis dahin: have fun und immer schön off-topic bleiben^^
EDIT: deux milles Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Mai, 2006 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ BÄRD: wie war das nochmal mit dem kampfspammern??
erst ziehen sie dich runter auf ihr niveau und dann bashen sie einen mit ihrer erfahrung. ^^


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Mai, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wir sollten die diskussion nicht einschalfen lassen den bald fängt die neue saison an und wir haben noch nicht beschlossen wie wir in der zukunft verfahren. wir sollten auf jedenfall diese regellücke in unserne ligaregeln beheben. ich bin persönlich dafür das der deckdieb in zukunft als strafe für eine schandtat für eine saison gesperrt wird.
cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat recht. Man braucht keinen Skill! Für Schach ja schließlich auch nicht, sieht man ja an diversen Schach-Computer-Programmen oder einfach an der Schachnovelle, die dieses Thema auf dramatische Weise hochnimmt. Will sagen: Selbst Spiele, die null-komma-nix mit Glück zu tun haben, werden nach Nagashs auffassung Skill-los sein, da jeder regelbasierte Algorithmus, wenn er nur ausgereift genug ist, das beste Ergebnis herausholt. Die Frage ist nur: Ist es nicht genau das, was unser Gehirn und damit auch den vielzitierten SKILL ausmacht?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
Nein.
Einer solch eloquenten Argumentation kann man sich kaum verschliessen Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe, selten so unterhaltsame postings gelesen, werd gleich mal mein deck beim patentamt anmelden. wobei ich mich frage: die rechte an den karten liegen doch beim hersteller, klauen wir da nicht alle? decks sind doch nur zusammenstellung dieser rechtebehafteten karten.... eiei

nebenbei bin ich übrigens dafür das spiele ausserhalb von ligaspielen verboten werden. das verschaft den spielern nämlich einen unfairen decktestvorteil gegenüber denen die keine mitspieler in direkter nähe haben (und natürlich nicht in der online liga spielen).
das bedingt natürlich auch die auflösung aller wg's in der bislang bluemoonspieler zusammen gewohnt haben. pärchen trennen sich bitte auch sofort oder es gibt eben einer der beiden das spielen auf.

fähigkeiten die andere mitspieler nicht haben sollten übrigens auch in den spielen nicht eingesetzt werden. also bitte weder eigene noch fremde karten merken oder mitzählen.

übrigens müssen wir einen neuen bereich einrichten: deckautorisation. jeder spieler muß jedes gebaute deck dort anmelden und zertifizieren lassen. nur diese, offiziell genemigten, decks dürfen dann gespielt werden. nur so lässt sich verhindern das decks doppelt gespielt werden. natürlich muß das länderübergreifend passieren. nicht das ein holländer einem deutschen das deck mopst, skandal!

nur so kann gewährleistet werden das wir alle mit gleichen chancen antreten, woll ja!



ps: skill, intelligenz und sowas können mit bluemoon nun wirklich nichts zu tun haben, sonst würde ich ja bestimmt häufiger gewinnen...


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Thelos,
cooler Beitrag!!!

Endlich mal wieder jemand mit Humor und Sachverstand hier im Forum!!!

Very Happy
b
a
r
t
y


Have fun!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich solche Threads durchlese, vermisse ich Nagash schon fast. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2014 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:
nonsens !!
deckklau ist eindeutig der diebstahl von geistigen eigentum und daher strafbar. etwas was in der gesellschaft bereits strafbar ist muss nicht über unsere ligaregeln erneut geregelt werden. der mord eines direkten aufstiegskonkuenten ist ebenfalls laut ligaregeln erlaubt. trozdem verbietet es das deutsche gesetzt diese interessante möglichkeit zu nutzen.
natürlich ziehe ich mich immer sofort zurück wenn zirper, lachgas, pfeile, pampam, gedankensturm, opa, oma, enkel, und der weihnachtsmann ausgespielt wurde.
...


Einer der besten/lustigsten Beiträge des Forums!

Das Interessante: Nur wegen seiner polemisierenden und provokanten Art ist keiner ernsthaft auf die grundsätzliche Fragestellung eingegangen: Ist es legitim, bei Turnieren/Ligen mit einem fremden Deck zu spielen?

Hier wurde ja schon aus meiner Sicht etwas naiv argumentiert, dass ja nirgends steht, dass es verboten ist und ohnehin der Spielskill entscheidend ist. Das Problem hierauf zu reduzieren, ist zu einfach.

Das kann bzw. muss man differenzierter sehen, insbesondere wenn man sich fragt, ob man den Deckbau vom Spielskill trennen darf, wenn es um die Beurteilung der "Stärke" eines Spielers geht (und genau das wird in einem Turnier/einer Liga ja gemessen: wer ist der beste/stärkste Spieler?). Ich meine nein.
Der Deckbau ist wesentlicher Bestandteil des Spiels, deshalb bin ich im Grunde - wenn auch wesentlich moderater - der Meinung Nagashs. Mit einem Deck, das zu 100% von einem anderen gebaut wurde, bei einem Turnier zu erscheinen, finde ich persönlich moralisch nicht richtig.

Komisch, dass der Thread damals irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Denn er beschäftigt sich mit einer essentiellen Frage, die meines Wissens in all den Jahren in der Blue-Moon-Welt keine Rolle gespielt hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2014 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich anders. Wobei es vielleicht daran liegt, dass ich es voraussetze, dass ein Spieler sich mit dem Deck, welches er spielt, auch auseinander setzt. Der Punkt ist: Wenn ich ein Deck spielen will, welches ein anderer schon gebaut hat, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass ich den Deckbau "klaue", sondern eventuell habe ich mich zunächst nur inspirieren lassen, um dann fest zu stellen, dass das Deck schon perfekt ist...
Ich würde mich eher geehrt fühlen, wenn jemand mein Deck spielt. Ich finde das keinesfalls verwerflich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2014 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mich auch geehrt gefühlt, dass Pilipub mein Deck verwendet hat. Er hatte ja auch mal über Änderungen nachgedacht, die mich interessieren würden.
Zu dme Deck wurde ich übrigens von Geirröd inspiriert, der ein ähnliches Deck (So 7 Karten oder so anders) hatte, aber der den Gedanken nicht konsequent zu Ende ausgespielt und in den Karten umgesetzt hat.

Die Frage ist, oder 1 andere Karte schon ein neues Deck ist, und da meine ich nein.
Die Grundtendenzen sind halt im Umlauf, und nur weil jemand eine Kombination nahezu ausgereift hat, darf diese Kombination anderen Spielern nicht verboten werden.

Ich persönlich habe zwar meinen Stolz als Deckbauer und will als solcher immer wieder originelle gute Decks bauen, aber d.h. nicht, dass ich nicht auch mal irgendwann ein anderes Deck, dass ich für nahezu perfekt halte, nehmen werde. Ich hab zudem das Ziel, mit jeder Völker-Inquisitoren-Kombination ein tolles Deck zu bauen.

Wenn man nachher einen MVP oder "besten Spieler" wählen würde, so gäbe eine solche Verwendung natürlich einen dicken Abzug, aber es geht bei Turnieren ja immer um den erfolgreichsten Spieler.
Dazu gehören viele Faktoren, bei denen Glück bestimmt mit 30% dabei ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2014 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist: Wenn ich ein Deck spielen will, welches ein anderer schon gebaut hat, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass ich den Deckbau "klaue", sondern eventuell habe ich mich zunächst nur inspirieren lassen, um dann fest zu stellen, dass das Deck schon perfekt ist...


Mir ging es ja primär um Turniere oder Ligaspiele. Solche Spiele haben Wettkampfcharakter. Wenn Du Dir überlegst, was einen guten Spieler ausmacht, dann kommst Du auf zwei Hauptfaktoren: Spielskill und Deckbauskill. Beim Kopieren eines Decks lässt Du den zweiten Punkt komplett außer Acht. Das finde ich nicht richtig. Ansonsten könnten wir eine WM oder ein Turnier auch jeder mit exakt dem gleichen Deck spielen und am Ende würde der mit dem größten Spielskill gewinnen (mal Faktor Glück außer Acht gelassen). Der Reiz von BM liegt für mich in erster Linie im Deckbau. Das wird beim reinen Kopieren eines Decks konterkariert.

Um sich inspirieren zu lassen ist es legitim, fremde Decks zu spielen. Aber selbst wenn man zu dem Schluss kommt, dass das Deck zu 100% perfekt ist (was es im Grunde nicht gibt), fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an, damit dann auf Turnieren zu spielen.

Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2014 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Mobbi ist der deckbau der Reiz (für mich übrigens auch) - für andere Spieler jedoch das Spiel selbst. Ein deck eines anderen zu verwenden heißt ja aber dann immer noch nicht, dass man es genauso gut (oder schlecht) spielt. Ich finde es nicht schlimm. Schlimm finde ich jedoch, wenn ein Spieler zu faul ist sich selber Gedankenzu machen oder gar nicht in der Lage ist ein deck zu bauen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits