Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 13:27  Titel:  Startspielerverzicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte jemand auch schon die Situation, daß beide Spieler am Schluß noch Karten auf der Hand haben, aber keiner einen Charakter vorzuweisen hat.
Beispiel: Ich hab' 4 Karten, mein Gegner 3, keiner von uns hat einen Charakter. Alle Drachen stehen in der Mitte. Ich bin Startspieler, verzichte darauf und werfe 1 Karte ab. Mein Gegner verzichtet ebenfalls und wirft eine Karte ab, usw.
Am Ende wirft er seine letzte ab und das Spiel ist aus und ich hätte gewonnen, da ich ja noch eine Karte habe.
Unbefriedigender Sieg, wie ich finde.

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist aber so. Ich finde es auch nicht ungerecht, da bei dem Abschmeissen von einzelnen Karten immer das Risiko besteht, dass der andere noch einen Char hat.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unbefriedigend aber gerechtfertigt. Du hast halt mit deinen Karten geringfügig besser gehaushaltet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast gut gerechnet Wink !

Gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerechtfertigt ist es natürlich schon. Ich finde solch einen Ausgang nur irgendwie albern:
Jeder legt (rein theoretisch können bei beiden Spielern ja die letzten 10 Karten ohne Charakter sein) jede Runde abwechselnd eine Karte ab, 10 Runden lang!
Gut, man hätte was zu lachen.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:27  Titel:  Schneller Sieg Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe da eine ähnliche Frage: Angenommen ich bin einen Drachen vorne, bin Startspieler und habe noch drei Karten auf der Hand. Ich könnte zwar noch einen Charakter legen, weiß aber, dass ich sicher verlieren werde. Darf ich jetzt alle drei Karten abwerfen und gewinne dadurch sofort? Jedenfalls habe ich die Regeln so verstanden (Seite 10).


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man beeindruckt die Drachen bestimmt nicht, indem man nach und nach Karten abwirft.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Vetraskedas:
Ja, du darfst deine Karten abschmeissen und hast gewonnen. Was auch gerecht ist, wie ich finde, da du ja, um Startspieler zu sein, den vorherigen Kampf und damit hoechstwahrscheinlich einen oder zwei Drachen verloren hast, also vorher noch höher geführt hast ( es sei denn, du hast dich mit Bethenitana oder ähnlichem zurückgezogen).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214748 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits