Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 08:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich Flammars ausführungen an. In meinen Augen ist das auch ganz klar, nach Sebastians Erklärung.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mir ist es leider auch noch immer nicht klar

1.darf ich nun einen freien char "zuerst" legen und dann noch eine gang drauf aufbauen (wobei der freie char dann ab der 2ten runde nichtmehr zählt)

2.darf ich wenn ich 3 gangmitglieder habe in meinem mächsten zug:
noch ein gangmitglied legen + einen freichar + verstärkung ?

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1: Nein, wenn du einen Frei Char unter eine Gang legst, kannst du sie im nächsten Zug nicht erweitern. Du kannst allerdings einen Frei Char legen und im gleichen Zug mehrere Gangmitglieder. Nur im nächsten Zug bricht die Gang dann halt zusammen.

zu2: Ja, darfst du. Die Reihenfolge ist entscheident. Du mußt in jedem Fall als erstes den Gang Char legen um die Gang zu erweitern. Erst danach kannst due den Frei Char legen. Die Verstärkung kommt dann ja sowieso danach Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weedn hat folgendes geschrieben:
1.darf ich nun einen freien char "zuerst" legen und dann noch eine gang drauf aufbauen (wobei der freie char dann ab der 2ten runde nichtmehr zählt)

Ja, Du kannst einen Frei-Charakter ausspielen und dann eine Gang dazulegen, aber die Gang kann in Deinem nächsten Zug dann nicht mehr verlängert werden (es sei denn Du entfernst den Frei-Charakter vor Beginn Deiner Charakter-Phase aus dem Kampfbereich).

weedn hat folgendes geschrieben:
2.darf ich wenn ich 3 gangmitglieder habe in meinem mächsten zug: noch ein gangmitglied legen + einen freichar + verstärkung ?

Ja, aber mit den gleichen Konsequenzen wie bei 1. (die Verstärkung müsste man natürlich ebenfalls entfernen, wenn man die Gang nochmal verlängern möchte, aber mit "Kämpfender Bumerang ist das relativ einfach).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg* Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, jetzt muss ich doch noch widersprechen. Meine Aussage

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Zum Nachteil ist folgendes zu sagen: "Zu Beginn meiner Charakter-Phase" bedeutet, dass die Gang als erstes komplett erweitert werden muss. Man kann hier, wenn man eine Gang erweitern will, nicht zuerst einen FREIen Charakter auslegen. Das ist mit den momentan existierenden Karten auch nicht notwendig. Aber es könnte Verwirrung schaffen, wenn man dies könnte. Auch könnte es ja irgendwann FREIe Charakter geben, die ein Auslegen vorher sinnvoll machen würden. (Womit ich nicht gesagt habe, dass solche Karten kommen werden. Wink )


bezog sich hier im Speziellen nur auf das Erweitern einer Gang. Über das Eröffnen einer Gang habe ich hier nichts gesagt. Daraus etwas anderes zu folgern, als dass ich keine Aussage getroffen habe, ist nicht zulässig. Macht ihr aber oben Rolling Eyes

Denn auch zum Eröffnen einer Gang sagt die Regel (S.16), dass man dies zu Beginn der Charakter-Phase machen muss.
Es macht aber (wiederum bislang, ohne zu sagen, es würde irgendwann anders sein) nun wirklich keinen Unterschied, ob ich zuerst einen FREIen Charakter lege und dann die Gang oder zuerst die Gang und dann den FREIen Charakter. Es könnte lediglich verwirren. Warum also darauf herumreiten?

Dennoch für alle Haarspalter:

Wer eine Gang (mit mehr als einem Charakter) eröffnen will oder wer eine Gang erweitern will, tut dies bevor er FREIe Charaktere auslegt (oder sonstige Handlungen durchführt).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, vielen Dank für die Bestätigung!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht gibts ja eines Tages ein Gangmitglied mit STOPP-Symbol... Dann wäre das von Bedeutung.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214766 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits